wie lange dauert es bis das jugendamt die kosten berechnet hat?

huhu
leonie geht ab dem 1.08.08 in den kiga ganztags...und habe schon im januar unsere abrechnungen und antag weggeschickt...habe aber immer noch nix von ihnen gehört! :( wie lange wird das wohl noch dauern? ist mir schon klar das es jetzt wohl etwas länger dauern wird wegen dem neuen kibiz und auch die leiterin vom kiga meinte das es wohl länger dauern wird! mache mir nur so meine gedanken ob ich nicht doch mal anrufen sollte um nachzufragen ob der antrag überhaupt angekommen ist! wie lange hat es denn bei euch gedauert bzw habt ihr schon bescheid bekommen?

1000 dank
bine mit leonie

1

hi

bei uns ging es von mitte oktober bis mitte januar....aber unsere sachbearbeiterin hatte sich zwischen durch gemeldet, weil sie die sinnlosesten sachen gefragt hat usw.....

würde einfach mal anrufen....

2

hallo,

bei uns hats

zwischen abschicken und bescheid bekommen 4 Tage gedauert.

Du kannst doch an der tabelle ablesen, wie hoch Euer Beitrag ist, musst doch nur Euer Jahreseinkommen wissen. War zumindest bei uns so..

LG

Luise

3

bei meiner tochter war der antrag schon zum zweiten mal nach zwei wochen da.

ruf doch an und frage nach,schaden tut es doch nicht und beissen tut dich doch dort auch niemand ;-) so weißt du auch gleich bescheid wie lang die noch brauchen

lg,olrece

4

Huhu Bine,

also bei uns macht es zwar ein anderes Amt (bei uns kommt es immer auf die Erkrankung des Kindesa an), aber bei uns ist das ja auch ähnlich.

Jeremy geht seit letztes Jahr August in den Kita, Anfang 2007 hatten wir alle ärztlichen Untersuchungen und kurz vor Beginn des Kitas bekamen wir den Bescheid, dass das erste Jahr übernommen wurde.

Jetzt haben wir das gleiche Spiel (der I-Platz wird jedes Jahr von verschiedenen Ärzten überprüft und dann kriegen wir bescheid), wir waren schon bei der Psychologin und Anfang Februar hab ich mit dem Gesundheitsamt telefoniert, die meinten entweder werden wir eingeladen oder es wird aufgrund der Akte entschieden.
Tja von der Psychologin wissen wir definitiv, dass sie der Meinung ist Jerry braucht den Platz auch im 2ten Jahr (was anderes hätte mich auch gewundert*g*), nur das Gesundheitsamt rührt sich nicht.
Wir waren auch schon beim Amt, die die Kosten übernehmen, aber die konnten uns wegen dem 2ten Jahr noch nichts sagen. Selbst Kita weiß noch nicht ob ja oder nee (wobei eher ja als Nee sein wird) und wir haben bald Juni und im Juli endet das erste Jahr.


Abgesehen davon hat der Kita schon öfters zu uns gesagt, dass es etwas dauern kann, deswegen wird den Eltern halt im Februar auch schon gesagt, sie sollen den Antrag für´s zweite Jahr jetzt stellen.


Also du siehst, selbst bei uns die nu das 2te Jahr Befreiung beantragen, dauert es ne Weile und wir hibbeln deswegen auch*g*


Lg Jule