VL. KISS-SYndrom!!!!!Und was jetzt?????

Hallo....

Im moment bin ich etwas ratlos.Mein Sohn hatte am Freitag in einer Kinderklinik einen Entwicklungstest....Wir sind eigentlich mit verdacht auf ADS oder ADHS dort hingegangen.Da er in 2monaten vier wird,wurde mit dem Test für vier Jährige begonnen.War der totale reinfall,es wurde mit dem für drei Jährige fortgefahren.Selbst in diesem Test konnte er einige Aufgaben nicht.War schon deprimierend....

Na ja,die Ergebnisse waren dann schon vorauszusehen.Er hat sehr stsarke defiziete.Das er Probleme beim sprechen hat wussten wir da er auch zweisprachig aufwächst.Zudem kommen kontentrations Probleme und ein sehr agressives Verhalten.
Deswegen wsren wir der meinng das es was mit ADS oder etwas in der Art zu tun hat.
Die Frau die den Test durchgeführt hat meinte auch,das er seinen Körper nicht richtig wahrnehmen kann und das er eine falsche Haltung beim gehen hat usw.Sie meinte auch das alles sehr extrem ist und das es sich um das KISS-Syndrom handeln könnte.Sie sagte das ich jetzt in der Klinik einen Termin für den Phisiotherapeuten bekomme aber das es einige Monate dauern kann.

Was soll ich denn jetzt machen.Im Internet hab ich schon nachgeschaut und festgestellt das mein Sohn fast alle anzeichen fürs KISS-Syndrom hatte.
Vom extremen Sabbern bis hin zum Haarausfall und ständigem schreien und wenig schlaf.
Soll ich jetzt die Zeit warten bis ich den Termin in der Klinik bekomme oder einfach zum Kinderarzt gehen und da stunk machen.Er hat es ja fast 4 jahre nicht erkannt.Kann man für irgendwas ne Überweisung bekommen oder was sollte ich tun????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen......
Mensch,das ist alles echt beschi...!!!!

Danke schonmal im Vorraus.

LG hagebutte76#herzlich

1

Hallo

Geh mal auf die Seite

http://www.kiss-kid.de/

Dort findest du Ärzte die darauf spezialisiert sind.

Auch wenn es ein weiter Weg ist er lohnt sich.

Ich habe Glück und wohne in Hannover und ging zu DR: Göhmann als mein Sohn 4 Monate alt war.

Eine Behandlung und gut war es.

Ich hatte das Glück das meine Kiä es früh erkannt hat.

Gruß Arienne

2

Hallo,

vielleicht gehst Du unabhängig davon noch mal zu einem Orthopäden?

Der kann auch ein "verwachsenes" KISS-Syndrom feststellen. Adrian hat auch KISS in starker Ausprägung, wurde auch etwas zu spät erkannt und wir haben erhebliche Probleme und Entwicklungsverzögerung.

Ich war mit ihm bei einem Orthoäden, der auf Kinder und KISS spezialisiert ist, mein Kinderarzt hat bis heute noch nicht eingesehen, dass es KISS überhaupt gibt #schock#augen

Mit meiner Tochter war ich deshalb schon beim Orthopäden als sie ca. 6 Wochen alt war - sie bekam 6x Atlastherapie und bis jetzt ist sie motorisch etc. weitaus fitter als es mein Sohn jemals war #gruebel

Lass Dich nicht abwimmeln; ich wünsche Dir viel Glück und kann Dir nachfühlen #liebdrueck

LG Babsi mit KISS-Kindern Adrian (*17.02.05) und Vanessa (*23.04.07)

3

hallo, habe zwar selber keine erfahrung mit dem syndrom, aber schon von einigen mit dem verdacht darauf gehört- die meisten waren oder sind in behandlung bei einem ostheopathen. bei denen ich das weiss, ist alles nach wenigen behandlungen bereits besser geworden. allerdings waren das fast immer noch babys.

lg,
adina

4

hallo,

na das wäre doch eine vergleichsweise gute Nachricht!

ADS/ ADHS ist eine Sache an der dein Sohn ein Leben lang zu knabbern hätte.

KISS kann man heilen #huepf

Ok, mein Sohn war 4 Monate alt, als die Diagnose kam. Jetzt ist er 7 Monate alt und hat die Entwicklung vollkommen aufgeholt.
Bevor ich zum Spezialisten kam haben auch mindestens 4 Ärzte das KISS übersehen bzw ignoriert.
Mein Sohn hatte ständig Schmerzen wenn man ihn zB auf dem Arm hatte :-(
Er wollte nicht auf dem Bauch liegen, den Kopf heben ging fast garnicht, drehen auch nur schwer. Er wurde schnell unleidlich und agressiv (soweit das ein Baby sein kann;-))

Im Laufe der Therapie wurde er wie ausgewechselt! Jetzt habe ich ein immer lachendes, fröhliches Kind.

Geh garnicht erst zum Kinderarzt. Geh gleich zu einem Orthopäden mit Kinderspezialisierung.
Frag zB bei einer Hebamme nach, die wissen oft wer die Eignung hat.
Aussage meines Kinderarztes: Für Kinder braucht man keine Überweisung, Eltern können direkt zum Facharzt gehen.

Wünsche dir und deinem Sohn alles Gute
Miriam