Scharlach---Globuli zusätzlich zum AB?

Hallo,
mein Schatz hat Scharlach. Zum ersten mal eine richtige Kinderkrankheit. Sonst behandel ich (fast) alles mit Globuli, aber nun bekommt sie seit heute einen AB-Saft. Nun frage ich mich ob ich noch zusätzlich Globulis geben soll oder ob man sich das dann gleich sparen kann?

lg

1

Hallo ,

ich weiss es so,dass sich Schulmedizin und Naturheilkunde sehr gut mit einander vertragen. Warum sollte man da keine Globulis geben dürfen. Vielleicht beschleunigt das den Heilungsprozess und daran ist nichts verkehrtes.

Bei Scharlach haben sie oft Halsweh und Fieber,da finde ich Globulis schon angebracht.

Habe mal eine Frage !!! Hast du richtig Ahnung inzwischen von Globulis und welche würdest du jetzt geben ?

Mich überzeugen diese kleinen Kügelchen auch immer mehr und ich bin begeistert von der Wirkung. Wo kann man sich darüber richtig schlau machen,damit ich hier mal eine Notfallapotheke anlegen kann?

LG Danni,die inzwischen auch ein Superfan von Globulis ist :-). Selbst mein Mann lutscht die Dinger inzwischen mit Leidenschaft,weil sie so toll helfen.

3

hallo,
naja ahnung wäre wohl übertrieben. ich befasse mich damit seit unser ehemaliger KIA nach irgendeiner Gesundheitsreform plötzlich 20€ pro homöopath. Behandlung verlangte.
ich hatte ihr gestern belladonna gegeben. da hatte sie nur fieber und sonst keine symptome. ich hatte aber schon mit scharlach gerechnet weil das bei ihren freunden gerade die runde macht. der KIA (leider nur schulmediziner) sagte die mandeln seien nicht belegt und auch sonst sieht er keine scharlachsymptome außer einem knallroten hals. das fieber ging weg und sie war auch sonst ganz gut drauf bis auf halsweh über das sie klagte. darauf hab ich ihr Apis gegeben, um ihr halsweh zu lindern. ich ging davon aus das sie kein scharlach hat.

nun ja, jetzt hat sie klare scharlachsymptome. zum glück hat ihr der KIA für den Fall das es sich als Scharlach herausstellt einen AB-Saft verschrieben. soweit ich weiß ist bei scharlach belladonna das typische mittel, allerdings hat sie nichtmal hohes fieber....

#kratz#gruebel#schwitz

5

Hallo,

ich kann die folgendes Buch empfehlen:

"Quickfinder - Homöopathie für Kinder"

von Dr.med. Markus Wiesenauer

aus dem GU Verlag

ISBN 978-3-8338-0421-2

12,90€

Habe es selbst und ich finde es klasse. Es ist einfach struckturiert und verständlich. Es gibt aus der gleichen Reihe auch eines für Erwachsene.

Zu deiner Frage,ob AB-Saft und Globuli gehen: Grundsätzlich verträgt sich "Chemie" und "Natur", aber es gibt Ausnahmen, da können bestimmte Stoffenicht wirken. Ob es deinem Fall so ist, kann ich dir allerdings auch nichts sagen. Ich würde da einfach noch mal nen Arzt fragen.

Gute Besserung,

cassidy


weitere Kommentare laden
2

klar kannst du das:-)

Im Anfangsstadium würde ich immer Belladonna geben.

schau mal:

charlach ist eine Infektionskrankheit, die mit einer Angina, Kopfschmerzen, hohem Fieber (manchmal Schüttelfrost), geschwollenen, schmerzhaften Lymphknoten am Hals und Erbrechen beginnt. Am 2. Krankheitstag tritt ein sehr feinfleckiger rötlicher Ausschlag auf. Im Gesicht bleibt die Umgebung des Mundes von der Rötung ausgespart. Die anfänglich belegte Zunge sieht aufgrund der roten entzündeten Papillen wie eine "Himbeerzunge" aus.


Da es bei einer Scharlacherkrankung zu Komplikationen kommen kann (Herz- und Nierenerkrankung), sollte man umgehend einen Arzt konsultieren.
Bis zum Erscheinen des Arztes kann Belladonna verabreicht werden.

Hohes Fieber, Gesicht, Hals und Mandeln hochrot, starke Halsschmerzen, Fieber; heiße, trockene, gerötete Haut; erweiterte Pupillen, "Himbeerzunge"
verschlechtert durch Berührung, Zugluft, Kälte, nachmittags, Hinlegen
Belladonna D 12
2 Tabletten oder 6 Globuli oder 10 Tropfen stündlich

LG Tina

4

vielen dank für deine antwort. ich hab im beitrag oben drüber inzwischen geschrieben, dass ich belladonna schon gegeben hatte. inzwischen kriegt sie allerdings den AB-Saft und ich frage mich, ob ich ihr das belladonna weiterhin verabreichen soll. oder auch das apis wegen der halssymptome....#gruebel

6

Hallo,

meiner Meinung nach kannst Du Dir die Globuli sparen. Nicht nur in Kombination mit einem Antibiotikum, sondern generell.

Die Wirkung von Homöopathie konnte bisher -trotz der ausgelobten Million US-Dollar- nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden und beruht obendrein auf einem physikalisch in keiner Weise haltbaren Erklärungsansatz, siehe hierzu z.B. die Erklärung und den Selbstversuch, den James Randi in [1] liefert.

Viele Grüße,
Steffen

[1] http://www.youtube.com/watch?v=BWE1tH93G9U

8

nana - etwa Skeptiker? Herzlich willkommen auf Urbia #huepf

Das Hauptproblem ist doch, dass die Gabe von Antibiotika bei Scharlach laut klassischer Homöopathie Todsünde ist (Symptomunterdrückung und so), und natürlich ein Glaubuli (laut der reinen Lehre) nicht mehr wirkt wenn man mit solchen Chemiehämmern auf das arme Kind eindonnert. Da muss man NUR mit Belladonna ran und wenn das Kind dann Rheuma und/oder Herzschaden bekommt, dann hat das kleine Repetitorium sicher auch was dafür. Dem Kind beides gleichzeitig zu geben ist auf jeden Fall total inkonsequent.

LG

Catherina

12

ja du hast natürlich recht: ich bin ein skeptiker bezüglich des AB.
ABER: es gibt halt soviele abers. ;-)
z.B. daß ich zur Uni muß und aus den Modulen rausgekickt werde wenn ich nicht erscheine und denen auch totalegal ist warum ich fehle..., einen Papa der in diesem Fall auf Schulmedizin besteht wegen Nierenschäden etc. usw.usw.

naja jetzt ist es auch egal, denn sie nimmt den AB-Saft schon und ich kann mir nur noch überlegen ob das Belladonna noch zusätzlich das Immunsystem stärken kann, welches ich mit dem AB gerade platt mache...
lg

weitere Kommentare laden