Hilfe Keuchhusten !!!

Guten Morgen,

bei meiner Tochter in der Kigagruppe ist ein Kind mit Keuchhusten erkrankt #schock. Der Junge ist geimpft und hat trotzdem Keuchhusten bekommen :-(. Nun ist ein wenig die Panik im Kiga ausgebrochen und ich muss ehrlich zugeben,dass ich auch ein wenig Angst davor habe. Meine Kinder sind geimpft,aber wie man sieht,schützt das nicht wirklich. Gerade Keuchhusten macht mir echt Angst,wenn ich ehrlich bin. Meine Nichte hatte es vor Jahren,weil damals die Impfung zu grosse Nebenwirkungen hatte und sie ein Frühchen war,wurde sie damals nicht geimpft dagegen. Mein grosser Sohn wurde nur einmal dagegen geimpft,weil er nach der Impfung Reaktionen zeigte. Er war viel mit seiner Cousine zusammen,hat es sich trotzdem nicht geholt. Ich weiss also,welche Qual so ein Keuchhusten für Kinder ist.

Hat es das bei euch im Kiga auch schon gegeben und wie hoch ist die Ansteckungsgefahr bei geimpften Kindern ? Hat da jemand Erfahrungen ?

Ich habe ein wenig Angst,weil ich gestern im Internet gelesen habe,dass gerade Keuchhusten hochgradig ansteckend ist und dann ist es auch noch ein Kind in der Gruppe meiner Kleinen #heul. Mein Mittlerer geht in eine andere Gruppe und hat mit dem Jungen so gut wie garkeinen Kontakt,kann er es trotzdem bekommen ? Er stellt sich immer in die erste Reihe,wenn es darum geht,Krankheiten zu verteilen #aerger !!

Über Erfahrungen wäre ich echt dankbar.

#danke schon mal und ein schönes Weekend wünscht Danni !!!

1

wenn dein kind den Keuchhusten trotz impfung bekommt ist er bei weitem nicht so schlimm wie bei einem Ungeimpften Kind.

Der Keuchhusten wir ddurch baktieren verursacht die so eine art gift freisetzen und das wird durch die Impfung weitestgehend verhindert, daher ist der Verlauf bei Geimpften Kinder meist sehr mild.

4

Hallo,

ich hoffe natürlich das der Kelch an uns vorbei geht #schwitz.

Trotzdem ist man geschockt,wenn man hört,dass ein geimpftes Kind Keuchhusten bekommt. Ich hörte ihn einen Tag auf dem Spielplatz husten und dachte noch,Mensch,das hört sich aber nicht gut an :-(. Und dann gestern der Aushang.

Gerade in unserer Gruppe gibt es viele Mamis die noch Babys haben #schwitz.
Keuchhusten macht mir echt Angst,alle anderen Kinderkrankheiten sehe ich eher locker.

Lieben Dank für deine Antwort !!

LG Danni und schönes Weekend #sonne !!!

2

Hallo Danni

Ich selbst hatte letztes Jahr Keuchhusten und es wurde erst nach knapp vier wochen fest gestellt und weg war es erst nach drei maonaten!
in wie fern es ansteckend ist weiß ich nicht genau ich habe zumindesten die leute mit denen ich kontakt hatte nicht angesteckt auch meine kleine nicht!
Ich musste zwei wochen ab nehmen und husten stiller (der überhaupt nicht geholfen hat) Habe dann Gegoogelt und etwas homöopatisches gefunden was mir sehr geholfen hat!
Bei mir wurde damals nen abstrich gemacht! Vieleicht fragst du mal deinen kia ab wann die untersuchung möglich ist desto eher man es erkennt desto schneller soll er wieder weg sein!

LG Sarah

3

Hallo Sarah,

das mit dem homöopathischen Mittel habe ich gestern auch gelesen,auch dass Hustenstiller rein garnichts bringen.

Gestern war es ein grosses Thema im Kiga und das Problem ist,dass es noch viele Mamis mit Babys gibt,die natürlich jetzt Angst haben.
Wie schon geschrieben,habe ich gerade vor Keuchhusten echt Angst,andere Kinderkrankheiten sehe ich da eher locker #schwitz.

Oh man,nun hoffe ich,wir bleiben hier verschont #augen.

Lieben Dank für deine Antwort,denn deine Aussage macht mir ein wenig Mut,dass der Kelch an uns vorbei geht ;-).

LG Danni und schönes Weekend #sonne !!