Polypen OP bei 4 Jähriger

Hallo hab mal eine Frage zur polypen Op
meiner Tochter.
Sie kommt morgens in ein KH und ich kann sie Mittags wieder mitnehmen.

Hat schonmal jemand von euch erfahrung mit so einem Schnellverfahren gehabt???

Der Arzt meint das wär heute ganz Normal.

Danke Swetty

1

Hallo Swetty,

meine damals 4,5 jährige Tochter (heute 10) hatte damals das komplette Programm (Mandeln,Polypen,Paukenröhrchen). Da mußte sie 1 Woche im KH bleiben. Vor etwa 1 Jahr mußten die Paukenröhrchen noch mal neu gesetzt werden ( auch im Schnellverfahren, morgens rein - Mittags raus) und sie hat das wunderbar überstanden.
Ich denke es ist in dem Alter Deiner Tochter so wie so schöner für die Kids, wenn sie wieder mit nach Hause dürfen.
Ich wünsch Euch alles Gute.

mupsel

2

Huhu Swetty,

wir haben die Op bei Jerry letzte Woche Di gehabt (auch 4), wir sind morgens 7.30 Uhr hin, dann wurde uns ein Saft gegeben und wir wurden in einen Warteraum geführt, wo dann noch 2 andere Kids mit Familien kamen, gegen 8 Uhr wurde dann gesagt Jerry soll sich bis auf Unterwäsche ausziehen und den Saft nehmen, dazu gab es dann noch auf den Händen und Ellenbeugen eine Salbe (die normal in den Zauberpflastern drauf ist, damit die Kids das Einstechen net merken).
Der Saft hat dann gut gewirkt, Jerry hing eigentlich nur noch schlaff rum und dann wurde er gegen 8.30 Uhr auf ein Bett gelegt und in den OP geschoben, mein Mann blieb dann solange bei ihm bis er weg war und gegen 8.40 Uhr kam dann der HNO raus und sagte lief alles gut.
9.15 Uhr war Jerry dann draußen und noch am Schlafen, am schlimmsten sah dann die Nase aus weil da Blut rauslief.

Naja er hat dann bißchen geweint und viel gesabbert, aber das Bluten aus der Nase hörte schnell auf und gegen 10.30 Uhr durften wir dann gehen.

Am Freitag war dann Nachsorgeuntersuchung beim HNO und da war dann auch schon alles ok. Im Herbst müssen dann alle Kerle hin (der Kleine muss im Herbst die Op auch machen und mein Menne muss wegen Schnarchen dahin).

Der Op war er noch bißchen schlapp aber relativ normal und essen und trinken durfte er auch alles was er wollte (wollte aber net viel), am nächsten Tag hatten wir schon Mühe das er etwas ruhiger macht;-)


Lg Jule

3

HI
Leon hat vor einem halben Jahr Paukenröhrchen bekommen und die Polypen wurden entfernt. Das ganze wurde ambulant gemacht und wir wurden mittags aus der Klinik entlassen. War alles ganz problemlos. Die Entlassung fand in Absprache des Narkosearztes und des Chefarztes statt

LG
Alexa

4

Der Sohn meiner Freundin ist 2,5 Jahre und hatte heute die OP. Es geht ihm super. Das einzige was er nicht mochte, war das OPhemd anziehen.
Alles Gute

5

Hallo Sweety!
Keine Bange!!! Unsere Maus hr etwas über einem Jahr mit 1,6 Jahren Dauerpaukenröhrchen bekommen, wobei die Polypen auch direkt raus kamen.
Wir mussten morgens um 7:00 Uhr zur OP Vorbereitung da sein und waren Nachmittags so gegen 15:00 Uhr wieder raus. Nervös waren wir natürlich total, aber im Nachhinein total unbegründet. Merlin war bereits im Aufwachraum (wir durften die ganze Zeit-außer im OP- bei Ihm sein) schon wieder voll da und wollte gar nicht in seinem Bett bleiben. Als wir auf dem Zimmer waren zog er sich bereits an uns hoch und ca. 1 Stunde später lief er schon wieder- wenn auch nur an der Hand- über den Flur. Wäre es nach Merlin gegangen wären wir schon viel früher wieder heim gefahren.
Also Kopf hoch und mach dich nicht verrückt, es ist wirklich nicht tragisch!
Alles Gute für die bevorstehende OP,
Jasmin & Merlin