er will nicht zum friseur !!

guten morgen,

gehen eure kids gerne zum friseur mein sohn will überhaupt nicht :-[
sobald ich nur das wort "friseur" in den mund nehme schreit er gleich los:" ich nicht mama, will nicht haare schneiden"
wenn wir richtung friseur fahren das selbe spiel.

aber er muss jetzt mal wieder unbedingt gehen. wenn wir dort sind schreit er, haut um sich und rennt weg ...

habe schon versucht ihn zu bestechen auch der friseur hat jede menge geduld und versucht ihn mit gummibärchen zu bestechen aber nix !!!

habt ihr ne idee ??? #gruebel

wäre für tipps sehr dankbar #blume

1

War bei uns auch so, mein Sohn ist sehr Eigensinnig. Ich habe ihn gelassen, und mal selber geschnitten, oder meine Schwester ( ist Frisöse). Jetzt ist es kein Problem mehr, ich habe mit ihm geredet, und nun klappt es. Hab etwas Geduld #liebdrueck

LG, Julia

2

hallo
dann laß es noch.
schneide ein wenig selber und geb ihm zeit.
l.g.

3

hi
wir gehen immer mit dem haarschneider drüber und das geht ganz gut.ratzifatzi sind die haare ab, da hat er keine zeit sich in hysterie hereinzusteigern!

gruß sarah

4

er lässt sich nur leider selbst von uns die haare nicht schneiden :-[
er lässt wirklich niemanden an seine haare !!

6

Hallo,

versuche doch mal ihm die Haare zu Hause schneiden zu lassen. Auf seinem gewohnten Stuhl und wenn garnichts anderes mehr hilft "Fernseher an".
Dass hilft bei uns immer (auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde).

LG
maximami

9

Mache ich auch so, mit dem Fernseher #schein

Und sogar ein paar Weingummis, bin noch schlimmer als Du ;-)

LG #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
5

mein großer macht auch nicht mit. wenn überhaupt dann zu hause, ich schneide meist selber kann das mittlerweile ganz gut, vielleicht findest du ja jemanden der zu dir kommt - dann sitzt er auf einem kindertisch und darf dabei fern sehen und danach duschen damit die haare nicht mehr kitzeln. so kann man ganz gut mit ihm verhandeln... und binnen einem BEnjamin blümchen sind wir meist auch schon fertig...

7

wie schlimm wäre es denn, wenn die Haare länger sind?

8

Hallo,

also Justin will auch seine Haare nicht schneiden lassen.Ich find Justin total süß so,er sieht aus wie der junge aus der Kiri Werbung,in 2 Jahren spielt meiner den Jungen*hihi schön wärs.

Naja jedenfalls hat Justin total geweint,als Papa fragte ob wir mal zum Frsisör wollen.Er hat sich ganz eng an ihn gekuschelt und geweint.Er möchte die Haare einfach nicht ab haben,also akzeptiere ich das erstmal so.


lG germany die für nichts in der Welt ihre Haare abschneiden würde#schein

10

Hallo!

Also mein Sohn (4,5 Jahre) wollte jetzt ein halbes Jahr nicht zum friseur, also habe ich ihm die haare einfach wachsen lassen. Nun ist es aber so warm draußen, dass er sehr viel am Kopf geschwitzt hat und von selbst zum Friseur wollte.

LG Mami23AC

11

Also bei meinen beiden ist das absolut kein Problem mit dem Friseur,die streiten sich eher noch darum,wer als erstes dran darf....

aber das liegt wohl auch eher daran,dass der Papa Friseurmeister ist und den beiden schon immer die Haare geschnitten hat#freu

Ganz liebe Grüße
Nicole