Ab wann können Kinder Fahrrad fahren??

Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre und fährt seit einem Jahr Laufrad. Jetzt bin ich am überlegen wann ich mit dem Fahrradfahren beibringen starten kann. wann konnten eure Kinder Radfahren?

1

Hallo,

mein Sohn ist auch 3,5 Jahre alt und er kann seit Ostern 2008 fahradfahren. Er hat zum Geburtstag ein 12er Fahrrad bekommen. Er ist einfach aufgestiegen und losgefahren.

Liebe Grüße
Steffi + Emil

2

Hi

Jonas fährt schon seit einem Jahr Laufrad..alles super sein Kumpel wird im Juni 3, hat auch vorher Laufrad gefahren, ist aufgestiegen aufs Rad und fuhr...ich denke der Übergang von Laufrad auf Fahrrad ist super leicht...wenn sie Interesse zeigt, einfach das Rad mal dorthin stellen und probieren (wenn sie denn trampeln kann z.b. aufn Trecker oder so

LG Ute

3

Radfahren mit Stuetzraedern: etwas ueber 2 Jahre
Radfahren ohne Stuetzraeder: 3 1/2 Jahre

Gruss, Claudia

4

Hallo!

Eliano bekam nach über 1 Jahr Laufradfahren zum 3. Geburtstag ein Fahrrad und konnte nach 2 Stunden frei fahren. Am nächsten Tag ging es dann mit dem Rad schon in den Kindergarten #cool

LG Larissa + Marta (31.10.06)+ Eliano (15.09.04)

5

Huhuuu,

Emmi konnte mit 2 schon Farhrradfahren, weil es der Sohn meiner Cousine ihr beigebracht hat.

Sie kam da allerdings nicht richtig am Boden ran und wir kauften ihr ein Laufrad. Nun fährt sie seit dem sie 3 ist mit dem Fahrrad.

Stützräder brauchten wir Dank des Laufrades erst gar nicht.

LG

6

ab 1,5 bis 4 Jahre Laufrad, seitdem Fahrrad ohne stützräder. wenn wir das rad eher gekauft hätten, wäre es wahrscheinlich auch eher gegangen.

7

Hallo,

meine Maus ist in Januar 3 geworden und fährt jetzt schonseit 4 wochen ohne stützräder.

Klappt wunderbar.

lg julia

8

hallo das ist von kind zu kind unterschiedlich....

Kim ist seit einer woche 4 noch nicht richtig ohne stützräder fahren aber auch mit findet sie nicht toll...sie fährt lieber roller oder rollschuh....;-)

der kleine von Freunden konnte mit 3 fahrrad fahren....
und ne freundin von Kim hats gerade mit 5 gelernt...sie wollte vorher auch lieber rollschuhe fahren etc...

deswegen lass sie einfach selbst entscheiden.....denke das ist das beste....zwingen bringt nichts....

VlG

9

Hallo!
Meine Maus ist mit 1,8 Laufrad gefahren und hat fährt jetzt seit Feb. ohne Stützräder, da war sie 2,9/2,10 Jahre alt! Daher mit 3,5 ist es auf keinen fall zu früh!
Gruß
Catblue