Frage zur blauen Sandkastenmuschel...

Hallo
ich hoffe, irgendjemand von Euch hat so ein Teil. Unser Problem ist nämlich folgendes: in einem Teil haben wir den Sand und der andere ist der Deckel. Er schliesst sehr gut. Wenn es regnet oder durch die Feuchtigkeit in der Nacht ist am nächsten, spätestens am übernächsten Tag der ganze Sand total feucht und es bildet sich Kondenswasser (?) bis hin zu kleinen Seen. Wenn er mehrere Tage nicht bespielt wird kann es sein, das er schwimmt und sogar kleine Schnecken drin liegen und wir den Sand schliesslich irgendwann wegwerfen. Abdecken mit einer Plane hat auch nichts geholfen...
Carmen

1

wegschmeissen und nen schönen Holzsankasten holen, darunter ein Teichvlies damit Regen ablaufen kann aber kein Dreck reinkommt....fertig!
Ich finde diese Muscheln echt schlimm, sind auch so klein....

Mona:-D

2

Hi
ich finde sie auch nicht wirklich toll, der Grund warum wir sie überhaupt haben ist, dass unsere Tochter noch nie wirklich gerne im Sand gespielt hat und wir die Anschaffung eines großen Sandkastens erst mal abwarten wollten. Uns schwebt eigentlich einer aus ganzen Baumstämmen vor...
Carmen

3

Ja, dann baut sowas doch! Sicher wird sie darin dann eher spielen wollen als in diese kleinen Muschel.

Meine Kinder lieben ihren Sandkasten....da passen beide rein, mein mann meinte damals noch, das er viel zu groß sei, aber nun freuen wir uns.
Der Hit momentan ist ein Holzpicknincktisch mit Bänken der drin steht, so können sie auf dem Tisch "Backen" und der Sand bleibt im Sandkasten!

Mona

weiteren Kommentar laden
5

nass ist doch nicht schlimm.. backt auch viel besser... unserer ist im rasen engelassen (keine muschel o.ä.) mit nem blechdeckel drauf, da ist immer mal wasser und kram drin, blätter, käfer, auch mal schnecken, das ist doch nicht giftig... neuen sand gibts bei uns immer wenn der alte sich auf wundersame weise #schein im garten verteilt hat, sonst nicht... im wald ist auch alles "dreckig" und voller tiere...