Kinderzimmer / Playmobil / Staub / Lamitnatboden

Hallöchen

Achtung: Könnte ein SILOPO werden #schock!!!!!!




Das Kinderzimmer unserer Tochter besteht mehr oder weniger nur aus Playmobil#schock
Es reiht sich das Einfamilienhaus an den Reiterhof, gefolgt vom Pferdewaschplatz nebst Koppel, anschließend folgt der Bauernhof mit 1000 Tieren und zig Fahrzeugen und zu guter letzt findet man sich im Schwimmbecken wieder um anschließend in der Eisdiele gemütlich ein Eis zu essen#schein


So, das alles ist schön in einem großen Kreis aufgebaut und wird fleißig von unserer in der Mitte thronenden Tochter bespielt.

Nun kommt das eigentliche Problem. Es ist ein Laminatboden wo sich der Staub jeden Tag die Klinke in die Hand gibt und er es sich in den wunderbar kleinen Playmobil Ecken gemütlich macht.


:-[Ich hasse es:-[

Dort Staub zu saugen ist eine richtige Herausforderung für jeden Staubsauger Fahrer#augen

Ich weiß nicht wie viele Playmobil Teile diesem Szenario schon zum Opfer gefallen sind.

Hab nur ich diese Probleme#kratz


#danke fürs Zuhören

Kerstin

1

Hallo,
alle Kleinteile wegpacken und dann mit der Staubsaugerdüse saugen. Das klappt hier eigentlich. Den Rest von Zit zu Zeit mit feuchtem Lappen abwischen.

LG Z.

2

Hi,

bei uns ist es das gleich in Grün. Polizeistation, Rennbahn usw.
und Laminatboden in den Kinderzimmern - man könnte jeden früh und abend saugen....

Zum kotzen.

Hab aber leider keinen Tip

Aber vielleicht jemand anderes - bin gespannt

Gruß Nadine

3

Hallo Kerstin,

bei uns ist das gleiche Szenario, dazu noch Kaninchen mit im Zimmer und Hund.

Ich geh mittlerweile dazu über und putz einmal in der Woche gründlich das Zimmer, dafür wird alles weggepackt.

Täglich mit einem Laminatfeuchttuch drüberwischen, so verschwinden keine Kleinteile mehr... denn gerade die fallen Junior dann auf..

Freitags wird das Zimmer nach dem Kiga dann von Junior aufgeräumt und putzfähig gemacht, nach dem Putzen bauen wir zusammen wieder auf...

Mit seinen vier Jahren hat er inzwischen sogar Spass, seine Spielsachen mit einem feuchten Tuch selber mal vom Staub zu befreien... so dass ich wirklich nur noch wische und Fenster putzen muss...

LG
Mone

4

Hallo Kerstin,

wir haben so eine grosse Plastikschachtel gekauft, die eine Einteilung in kleine Fächer hat und da wurden von uns die ganzen Kleinteile weggeräumt. Kind weiss nicht mal, daß diese existieren und ich mach mir keinen Kopf mehr wenn im Staubsauger was Klappert.

Gruß
Barbarelle

5

hallo kerstin,

wir kennen das auch. ich muss sagen ich bin mit den swiffer sachen echt sehr zufrieden. allerdings nur im trocken zustand. mit dem boden tuch kriegst du auf laminat echt jede fluse weg. mach ich jeden zweiten tag. mit dem swiffer handgerät lässt sich alles prima abstauben. vorallem spiellzeug. naja und wischen tue ich eh jede woche. probier die swiffer teile mal aus.

lg und wenig staub wünschen diana und bruno, dessen kinderzimmer eher einem bahnhof ähnelt als allem anderen.

6

Huhu!

Probiere es mal mit einer ollen Feinstrumpfhose! Einfach über die Düse ziehen und dann gnadenlos saugen (auf kleiner Stufe), keine Kleinteile werden mehr verschwinden und aufpassen muss man auch nicht mehr.

Grüße,

Livinah

7

Vielen Dank euch allen für die Tipp#liebdrueck

Schön zu lesen dass es auch noch anderen Muttis so geht.

LG und ein schönes WE mit viel#sonne

Kerstin

8

Hallo,

meine Tochter hat zu Weihnachten das komplette Reiterhofset bekommen. Nach dem 2. Mal staubsaugen (wir haben auch Laminat im Kinderzimmer) wurd mir das zu blöd. Ich hab kurzerhand die alte Eisenbahnplatte meines Mannes genommen, mit neuem Filz überzogen und darauf den Reiterhof gestellt. Hat jetzt nicht nur den Vorteil, dass ich ohne Probleme saugen und wischen kann, sondern es sieht auch noch sehr schön aus (Alles schön grün mit kleinem blauen Teich in der Mitte)

Gruß
Querula

9

Hallo Kerstin!

Ich habe von meiner Kindergarten-Assistentin erfahren, daß sie nach dem Kindergarten Jahr alles Kleinzeugs in ein feinmaschiges Netzsackerl (da wo man die BH´s drinnen wascht) hineingibt und bei niedrigster Temperatur im Geschirrspühler (natürlich ohne oder nur ganz ganz ganz wenig MIttel) durchwäscht. Dann wird das ganze noch in der Sonne trocknen.

In der Zwischenzeit kannst Du ganz ohne Probleme alles aufsaugen. ;-)

Alles Liebe!
Baghera