Bettedecke mit Daunefüllung oder Kunstfaser ???

Hallo

ich möcht für Jannis eine neue Bettdecke kaufen, bin mir nun unschlüssig was ich nehmen soll, eine Daunendecke oder Synthetik ? Was habt ihr für eure Kinder und was würdet ihr empfehlen ?

Ich danke#danke für Antworten

Liebe Grüße

Nina

1

Hallo Nina,

wir haben für beide Kinder Synthetikdecken.

Ich bevorzuge zwar eigentlich Daunen (gemütlicher), bin aber der Meinung das Synthethikdecken hygienischer sind. Es kommt ja doch immer mal wieder vor, dass ein Malheur passiert (Stichwort Margen-Darm-Infekt) und dann ist eine Synthethikdecke ratz-fatz gewaschen und wieder trocken.

Liebe Grüße,
Claudia

4

Lieben Dank für Deine Antwort#blume

2

Ich habe für unseren Sohn auch gerade erst eine neue Kunstfaserdecke gekauft (2-in-1, also für's ganze Jahr), aus dem bereits genannten Hygienegrund. Die Decke kann bis 60º gewaschen werden und darf sogar in den Trockner. Bei Daunen natürlich undenkbar.

Gruss,

Nadine

6

danke für die Antwort#blume

3

Für uns habe ich zwar ne Naturfasedecke (Schurwolle/Seide und im Winter Daunen) aber für meinen Sohn habe ich eine Kunstfaserdecke gekauft. Die kann ich bis 90° waschen. Bei Kindern war mir schon wichtig das ich sie selber daheim waschen kann. Sie ist ausserdem hygienischer und allergikergeeignet. Was mir wichtig war, ist das aber das Aussenmaterial dafür aus Baumwolle ist. Und die Füllung keine Wattierung ist, die zerknüllt und gut gesteppt ist damit die Füllung immer gut verteilt ist.

Gruss Natalie

5

Danke#blume

7

Hallo Nina,

also wir benutzen alle Syntethik Decken.
Von klein bis groß.

Die sind hygienisch, meist kochfest, und immer wieder schnell im Einsatz.

In der oberen Preisklasse sind sie auch unschlagbar kuschelig und atmungsaktiv.

Gruß Micha;-)

8

Danke für die Antwort, ich werd mich dann auch für Synthetik entscheiden.

9

bitte bitte gern geschehen.

Gruß Micha