Nachbarskinder - frech und unverschämt... langes Posting

Hallo,
ich wende mich mal an Euch und frage Euch was Ihr dazu sagt und was ich machen kann.

Drei Kinder in der Nachbarschaft zeichnen sich als brutal ab, bisher hab ich mich ja rausgehalten, wenn ich das Geschreihe des Vaters und der Kinder gehört hab.
Aber immer mehr muss ich darüber den Kopf schütteln.
Um ein Beispiel zu geben:
Passanten laufen die Strasse entlang und die Kinder beschimpfen sie mit "alte Schachtel, alte S.., Drecks.. usw.. Die Eltern kauften sich ein neues Auto und die Kinder schlugen mit einem Stock so lange auf das Auto ein bis vorne ein Loch in der Motorhaube war... ich hab gar nicht gewusst von wo diese Schläge kamen, meine Nachbarin erzählte es mir wenig später... Boah wenn das meine Kinder wären...:-[:-[:-[

Jedenfalls vorgestern bat ich meine Tochter ein Prospekt zur Nachbarin zu bringen, da muss sie am besagten Haus vorbei und da rannten die 3 Kinder, unserer Tochter hinterher mit Stöcken und riefen blöde S.... Meine Tochter schrieh als hätte sie ein Hund gebissen... sie kam an und als ich den Berg hoch ging um zu sehen ob die Kerle noch draussen sind, waren sie weg, sogar eine Nachbarin rannte auf die Strasse und sah wie meine Tochter gerade noch davon kam. die Buben rannten schnell weg... unschuldig selbstverständlich.

Heute fuhr meine Tochter mit den Inlinern bei uns im Hof, da lief der eine Junge vorbei und sagte : Hey du blöde S... - meine Tochter sagte nichts, meinen Mann hat der Junge nicht gesehn und mein Mann sagte:
Was hast Du gesagt, schau bloss Burschi...

Die Mutter ist total überfordert und eine hoch inkonsequente Mutter. So Antworten wie: Naja ich weiss schon, aber was soll ich denn machen :-[#kratz#gruebel sind ein Standardsatz !!

was soll ich da machen.. muss echt aufpassen, dass ich das nächste mal nicht richtig böööös werd. Meine Nachbarin sagte zu den Burschen mal:
Sie holt die Polizei und dann müssen sie ins Gefängnis und kommen nicht mehr heim ! Bei ihr hats gewirkt.

Gruß
Tigerente2004


1

Hallo #blume

Die Drohung deiner Nachbarin finde ich total daneben! :-[
Wie kann man Kindern derartiges an den Kopf werfen??

Wir haben ein ähnliches Problem in der Nachbarschaft meiner Mutter. Normalerweise spielen die Kinder toll zusammen, außer L. (9 Jahre) hat seine Freunde da und seinen großen Bruder (11 Jahre).
Heute is mir dann auch der Kragen geplatzt. Ich hab Julie gerufen, weil wir nach Hause wollten und hörte Kinderstimmen im Nachbarhaus, sie war also mit den Jungs (4 an der Zahl) reingegangen, wollte dort bei ihnen mitspielen, als L. die Haustür aufriss, ich stand im Vorgarten um die Ecke, und er meine Tochter anschrie: "Hau endlich ab!" sie quasi vor die Tür schmiss und ihr diese vor der Nase zuknallte #schock
Julie stand da wie vom #wolke gerührt, setzte sich auf einen Stein und weinte, verstand die Welt nicht mehr.
Ich bin gleich zu ihr hin, nahm sie tröstend in den Arm und sie sagte "Mama ich wollte doch nur mitspielen."
Hab mir diesen unerzogenen Bengel gegriffen, er stritt natürlich alles ab und hab ihm gesagt, wenn er das nächste Mal mit seinen Freunden alleine spielen möchte soll er Julie das sagen und sie nicht derartig angreifen, ansonsten gibt´s von mir nen Donnerwetter.

Seine Mutter is mit ihren 2 Jungs auch völlig überfordert und ich weiß von L.´s Oma, dass er seine Mutter auch attackiert #schock
Manchmal frage ich mich was mit der Welt heutzutage los is :-(

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Lucina Marie (18.11.02)

2

Hallo,
weisst Du, meine Nachbarin wohnt wiederum direkt am Zaun, sie bekommt VIEL mit, Geschreihe, geschlage, die werfen sich die schlimmsten Wörter an den Kopf, einfach schrecklich.

Ich hab mir vorgenommen, wenn ich etwas derartiges wieder mitbekomme, werd ich zusammen mit meiner Tochter hoch gehn und die Sache direkt ansprechen und auch klar u. deutlich sagen, dass ich diese Umgangsformen bei uns nicht akzeptiere und sie in Zukunft aufpassen sollen, was sie von sich an uns für Kommentare abgeben...

Ich finde es schrecklich, daß manche so, respektlos nd ohne Achtung sich gegenüber treten.

Will ja nicht von früher grossartig reden, aber wir hätten uns das nicht erlaubt...

Gruß
Tigerente2004

3

Hallo

Ich kenne das hier auch von einem Mädchen aus der Klasse meiner Tochter.Der bruder erste Klasse geht mit meiner jüngeren tochter in die klasse und die sind auch so #schock.
Ich habe meiner Tochter jetzt verboten mit dem Kind zu spielen weil die sie eh nur ausnutzt und Laura denkt es sei die beste Freundin #schock.
Und das Kind darf auch nicht zum Geburtstag kommen.Die anderen Eltern aus der Klasse ziehen auch mit.Die ist zu allen so.
Die Jungen werden in die hoden getreten und was weiß ich nicht alles.
Mir reicht es jetzt auf jedenfall.

Das mit der Polizei war allerdings nicht so eine Gute Idee.Wegen dem Gefängnis meine ich.
Die Kinder sollten keine Angst bekommen.Polizei ist ja in der Regel zum helfen da.
Ich habe das auch mal gebracht,allerdings habe ich der Mutter das gesagt und nicht dem Kind.Das Kind hatte meine Tochter in den Bauch geboxt und getreten und die Mutter hat ihren süssen in schutz genommen und der habe ich dann erklärt das die polizei sich dann ans JA wendet.
Da guckt mich der Knirps 2 Klasse an und meint ganz frech:Die können mir nichts,bin noch keine 13#schock.
Das wissen meine Kinder noch nicht.

lg