Wohin mit den Kuscheltieren???

Hallo Ihr lieben Miteltern. Sicher kennt ihr alles das Problem. Meine Große ist inzwischen 4 1/2 Jahre und seit ihrer Geburt haben sich so allerlei Kuscheltiere angesammelt. Inzwischen platzt das Zimmer bald vor Tieren und das unnützeste daran ist, das die meisten einfach nur rumsitzen und keine Beachtung bekommen.
Nun möchte ich nachher mit meiner Tochter zusammen mal aussortieren, welche Stofftiere sie denn noch "braucht" und welche weg können.

Und da liegt mein Problem, wohin damit#kratz??? Bei ebay verkaufen? Altkleider? Sperrmüll? Hier auf dem Marktplatz reinsetzen? Caritas? Was hab ich für Möglichkeiten?

Danke für Eure Antworten

1

Hallo,

diese Frage wollte ich auch schon oft stellen.

Meine Tochter ist 2 1/2 und ich habe schon drei Kisten mit Plüschtieren auf den Dachboden geschafft.
Ich bekomme immer eine mittlere Krise, wenn wir noch mehr Plüschtiere geschenkt bekommen. Schade um das Geld-ich habe schon oft zu Freunden und Familie gesagt: "Bitte keine Stofftiere mehr". Aber das wird ignoriert.

Bin gespannt, wie andere damit umgehen.

Gruss Diana

9

Das Problem kennen wir!!
Von allen Seiten Stofftiere...
Habe Jonas kurzerhand zwischen all seinen Stofftieren fotografiert (man sah ihn kaum noch) und das Bild mit Text bearbeitet ("Hiiiiilllllfffffee...bitte schenkt mir keine Stofftiere mehr!!") und dann an die Familie verschenkt!
Dieses Jahr hat er noch keine bekommen;-)!
LG Sandra

2

Hallo,


du kannst die sachen auch bei www.allesundumsonst.de reinsetzen, oder vielleicht habt ihr in der nähe ein kinderheim/Kindertagesheim oder sowas die würden sich sicher auch sehr darüber freuen.

Als ich noch in thüringen gewohnt habe hab ich sie in eine kindertagesstätte gebracht die haben sie auch gern genommen.


ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


liebe grüße siggi mit sascha 23.04.05. (mein kleines Geburtstagskind *gg*)

3

huhu,

ins nächste kinderkrankenhaus, würd ich sagen.

lg claudia

4

Hi,

da hab ich bei uns schon mal angefragt und die meinte, die nehmen keine wg. des Aufwandes die zu desinfizieren.

Mir hat man dann empfohlen sie an das Behindertenwerk zu schicken.

LG

Ilka

5

hey,

okay, das hab ich nicht bedacht. ich würd mal beim drk, caritas oder sowas nachfragen, es gibt sicher bedürftige familien, die sich über ne kleine aufmerksamkeit freuen.

lg claudia

weiteren Kommentar laden
7

hi,

ich habe meine kuscheltiere (nur meine lieblinge nicht) an ein kinderheim verschenkt.

gruß
kim

8

Wie schmeißen alles in den Müll, hab es mal bei Caritas, einem Mutter Kindheim, einem Kinderzentrum und in einer kirchlichen Spielgruppe versucht aber niemand will sowas weil man es schlecht reinigen kann und wer will schon gebrauchte Stofftiere für sein Kind, seid dem schmeißen wir alles radikal in den Müll auch wenn ich es schade finde, na ja unsere Verwandschaft ( oder besser unsere Nachbarn) lernen leider nicht daraus und überschütten meinen Sohn trotzdem mit dem Zeug also heißt es bei uns ca alle 6 Monate ausmisten da sich sonst einfach zu viel sammelt.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

10

Huhu,

schau mal hier. Das finde ich eine schöne Idee. Werd in nächster Zeit auch mal einen Karton fertig machen.

http://www.kuscheltiere-fuer-kinder.com/content/aktuell/warum.php

LG
Sabrina

12

Vielen Dank, die Idee find ich spitze. Werd einen großen Karton suchen und Paket fertig machen. Die Idee find ich nämlich auch prima. Denke, da ist vielleicht sogar mehr geholfen wie der Caritas(die hat mir nämlich erklärt ihre Lagerkapazitäten seien voll).

11

es ist immer eine Tragödie, wenn ein Kuscheltier verloren geht und die Eltern würden nahezu alles tun, um einen Ersatz zu bekommen. Da gibt es verschiedene Vereine, über die kann man so einen Ersatz bekommen. Frag mich aber nicht, wie die heißen. Vielleicht kann ein anderer helfen... aber zum Wegschmeißen sind die zu schade (wenns nicht gerade Billig-Teile sind).