die mama meines tageskindes... :(

hallo

sorry erst mal für den ausdruck in der überschrift :(

aber heute scheiss wetter und eine mutter meiner tageskinder dreht glaub ich völlig am rad.

sie hohlt ihren sohn ab und aufeinmal fängt er an zu weinen und meint das mein sohn der fast 2 jahre jünger ist als er in in den po gebissen hat wo sie in der bauecke gespielt haben.

ja man sieht was! aber das schaut nicht aus wie ein biss! eher als wenn er sich auf was drauf gesetzt hat oder so.

ich will damit mein kind nicht als engel hinstellen. ABER er hat noch NIE gebissen und es gab unter den 2 auch keine auseinandersetzung oder streit. NICHTS! wir waren 2 erwachsene und haben ihr das so bestätigt. und was macht sie? beschimpft mich wie eine furie warum ich alles sofort abstreite und mich nicht mal entschuldige. hallo? ich hab ihr nur auf ihre frage geantwortet das nix gewesen ist. was soll ich den sagen wenn nix war? und warum sollte ich mich für was wo ich sicher bin das es nicht war entschuldigen?

ich sags euch die hat mich angeschrien, selbst als die dort arbeitende kinderpflegerin ihr bestätigt hat das nix war da sie ja dabei war hat sie nicht aufgehört. dann hab ich meinen sohn dazu gehohlt egal wie man ihn gefragt hat ob streit beissen hauen ect.l er hat alles verneint.
mir standen wirklich schn die tränen in den augen! dann hält sie mir aufeinmal vor das ihr sohn letzte woche irgendwann in ihrem beisein von älteren aufm spielplatz gehauen worden ist und die sich auch nicht entschuldigt haben und warum ich das nicht tu und sie kommt nicht mehr das is eh alles blöd und das war heute das letzte mal und wieder das ganze von vorne. und im gleichen moment dreht sie sich zur kiga leitung die ich dazu gehohlt habe um und meint lächelnd das passt schon und das is ok und #bla #bla

ach mensch... ich find das total doof. da war nix! und ich mach mir jetzt den ganzen tag voll den kopf darüber warum ich dafür gleich so angeschrien werd..

was würdet ihr tun? weil normal reden is mit der ja ned möglich. ich hab schon versucht das mit ihr sachlich zu klären aber da komm ich nicht an!

lg von der traurigen dani

1

Ich seh gar nicht durch... #kratz

Kiga-Leitung, Tageskind, Mutter, Kinderpflegerin - wer wird von wem betreut und wo hat sich das ganze abgespielt?

LG Wenke

2

ja, dem schliss ich mich an - ich blick auch nicht durch.

lg,
adina

3

ähm sorry für das durcheinander aber irgendwie steckt das noch in den knochen heute.. :(

also ich bin tagesmama in einem kindergarten über die mittagszeit da es bei uns keine nachmittagsgruppe gibt.

die kinderpflegerin die vorbereitungszeit im kiga immer macht war noch im gruppenraum mit anwesend und die leitung des kiga hab ich dann dazu gehohlt weil mir das zu viel wurde, da ich irgendwie mich gegen die vorwürfe gar nicht wehren konnte.

sind noch fragen offen?

weitere Kommentare laden
9

Hallo Dani,

das ist echt blöde gelaufen.

Aber ich verstehe die ganze Aufregung nicht, selbst wenn es so gewesen wäre, kann man doch nun mal nix machen.

Kinder hauen leider öfter mal und beißen kommt halt auch vor. Das gehört nun mal zur Entwicklung dazu.

Vielleicht hat sie wirklich nur einen schlechten Tag gehabt? Wird schon alles werden.

Jonas haut auch leider manchmal, d.h. es ist immer Monate Ruhe und dann kommt so ne Phase, wo er auch mal ein anderes Kind haut und keiner weiß warum.

Eine Freundin von mir hat ein sehr ängstliches Kind, wir sehen uns 2 mal die Woche. Vor ca. 5 Wochen hat Jonas ihren Sohn gehauen.
Nun hat er wohl einmal gesagt:
" Nicht Jonas gehen!" #augen und nun thematisiert sie das seit Wochen, obwohl seither nichts mehr vorgefallen ist.

Immer wenn Jonas auch nur einen Schritt auf ihren Sohn zugeht oder mit dem Bobbycar kommt, weil er mit ihm spielen will sagt sie: " Keine Angst, der Jonas haut nicht wieder, ist alles gut!?"

Man mich nervt das total: Ich habe schon zu ihr gesagt: " Ja,ja mein Monsterkind, der ist ja sooooo schlimm!" Nein, so sei es ja nicht gemeint.

Dass sie genau das schürt, dass mein Sohn nun der Böse ist, obwohl ihr Sohn einfach nun mal sehr weinerlich ist, das merkt sie garnicht.

Ich bin schon kurz vorm platzen. Ihr Sohn heult fast nur und hat vor allem und jedem Angst und macht nichts alleine und das soll alles mein Sohn schuld sein, weil er ihn einmal gehauen hat.

Oh Mann, ich glaube da ist bald mal Redebedarf fällig.

Sorry, für das viele #bla, aber das kam mir gerade so hoch beim Lesen Deines Postings.

Ich wünsche Dir, dass sich die Situation klärt!!!

Alles Liebe
Andrea

11

Hallo

schön das es solche hysterischen mütter nicht nur in meiner umgebung gibt..

jap solltest evtl mal mit ihr reden.

meine sorry für den ausdruck dumme nuss lässt nicht mit sich reden sondern erzählt jetzt überall im ort wie grausam ich doch bin...
naja wenn sie meint. von 2 müttern von anderen tageskindern von mir hat sie schon dickes kontra bekommen :p....

lg dani (die schon viel positiver denkt)

10

Hallo!

Für mich hört es sich so an, als ob da mehr im Argen liegt und nicht nur diese Kleinigkeit...

So wie ich es verstanden habe, betreust Du deinen Sohn dort dann auch? Vielleicht liegt es daran? Ganz viele Mütter mögen sowas nicht, da sie Angst haben, dass man sein eigenes Kind bevorzugt...

Vielleicht ist ja auch der andere Junge neidisch, dass dein Sohn immer seine Mutter bei sich hat? Evtl. hat ja der Junge deswegen daheim immer irgendwelche Geschichten erzählt, die gar nicht stimmen?

LG janamausi

12

Hallo

ja mein sohn ist auch da. das mit dem neidisch sein hab ich auch schon gedacht... nur wieso? mein kleiner ist immre derjenige der total zurücksteckt in der zeit..... das tut mir ja sogar schon leid, nur wenn ich "arbeite" dann zählen halt die andern kinder genauso viel wie er vielleicht sogar ein funken mehr....

nicht das er weniger aufmerksamkeit bekommt aber er muss halt öfter mal warten bis ich mit den andern kindern z.b. das spiel fertig gespielt oder fertig gebastelt habe....

danke dir und einen schönen abend noch
lg