Magen Darm Infekt UND hohes Fieber!

Hallo ihr lieben,

mein Sohn (4 Jahre) hat Freitag nacht angefangen zu fiebern, was heute immer noch anhält. Sein Fieber ist immer recht hoch (39,6 - 40 Grad). Vorgestern ist dazu gekommen dass er 4 x gespukt hat, auch Wasser. Seit heute hat zwar das Spuken aufgehört dafür aber hat er Durchfall, heute bisher 2 x auf der Toilette gewesen. Ich muss sagen, er isst mir aber seit Samstag auch absolut nichts, wirklich nichts, 2x Brot und 2x Banane angebissen, das wars. Ich gebe ihm sehr viel zu trinken. Aber trotzdem mach ich mir Sorgen! War gestern im KH mit ihm, Ärztin tippte auf Magen Darm und er hat auch Schleim in den oberen Atemwegen. Aber sie hat ihm ausser Nurofen Saft nichts verschrieben. Bin total ausgelaugt und traurig über ihn. Er liegt nur den ganzen Tag da und ist so schwach, er bekommt seit Freitag alle 8 Std. Fiebermittel, ist das auf die Dauer nicht schädlich? Wie lange kann ich ihm den Saft noch geben? Wann hört endlich das Fieber auf? Wenn das Fieber weg ist durch den Saft, dann gibt es Phasen wo er gut drauf ist, dann aber wieder so extrem schwache Phasen :(

Wir haben heute um 16 uhr termin beim Kinderarzt nochmal.

LG,
Cecile

1

Naja,... vielleicht hat er sich einen Virus eingefangen und der kann dauern. Dagegen tun kannst Du leider nix ausser Sympthome behandeln (was Dein Arzt anscheinend auch tut) und abwarten bzw aufpassen dass sich nix bakterielles drueberlegt.

Ich wuerde Deinem Sohn aber wenn er nix isst eventuell versuchen etwas Huehnerbruehe oder Acuarius oder die typischen Durschfall Getraenke anzubieten,...? Wenn er hohes Fieber hat muss er viel trinken.

Gute Besserung !

2

Hallo Cecile,

Unser Sohn (4) hat vorletzte Nacht auch angefangen zu brechen. Natürlich hat er dann auch ziemlich Fieber dazu bekommen. Seit gestern Vormittag ist das Brechen vorbei, dafür hat er jetzt natürlich Durchfall! ;-)

Wir handhaben allerdings das Fieber anders.
Fieber an sich ist eigentlich nichts schlimmes, das man bekämpfen muss. Deshalb halte ich es für übertrieben, regelmässig alle 8 Stunden etwas gegen Fieber zu geben.
Durch die Erhöhung der Temperatur versucht der Körper sich selbst zu helfen.

Kam denn beim KiA noch was Neues heraus?

Gute Besserung wünscht

Sabrina

3

Hallo,

leider nicht. Er hat sich einen Virus eingefangen. Falls das Fieber bis Mittwoch nicht weggeht, dann müssen wir mal den Urin untersuchen lassen.

LG,
Cecile