Kann man schon im Kindesalter feststellen ob der eigene Sohn homosexue

Hallöchen.... oh man ihr glaubt garnicht wie unangenehm mir diese Frage ist, manche werden mich für blöd erklären aber das geht mir momentan echt durch den kopf...

Mein sohn ist 5 Jahre alt. Und manchmal geht mir so durch den kopf ob man das schon so früh irgentwie feststellen kann. man sagt ja wenn ein Kind Homosexuell ist ist das von anfang an...
folgendes mein sohn , zieht gerne einen badeanzug an, schon seit 2 jahren aber nur da wo ihn niemand sieht... also zuhause in der badewanne... dann hat er bei oma unseren "binden" kennegelernt und "obs" und sowas.... weil oma das jhalt nimmt denkt er er kanns auch nehmen, und steck oma den po raus und sagt oma ich hab auch ne muschi....

klingt jetzt echt komisch aber ist total komisch :(

oder ist das im Kindesalter normal.. oder seh ich das zu verzwickt????


lg lisanne

1

Hallo!

Ob man das jetzt schon merken kann, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich habe schon oft gehört und gelesen das sich bei Kindern die im falschen Körper geboren wurden die ersten Anzeichen schon ganz früh zeigen. Aber mal ehrlich, die Sache mit dem Badeanzug ist komisch aber ich weiß nicht ob man sich darüber ernsthafte Gedanken machen sollte (läßt sich natürlich über fremde Kinder leichter sagen als über die eigenen..)

Unsere Tochter hatte mit 2,5 mal eine Phase in der hat sie behauptet sie hätte einen Penis, aber das ging auch wieder vorbei.

Ich würde mir keine Gedanken machen, aber wenn es dir keine Ruhe läßt, dann frag doch mal den Kinderarzt der kennt deinen Sohn auch schon ziemlich lange.

2

Also zum möchte ich Dir sagen, das ich es für völlig normal halte, wenn auch Jungen solche Phasen durchleben. Mein Sohn zieht z.B. gerne meine hohen Stiefel an und meint er sei jetzt " Anna", oder er schiebt auch mal nen Puppenwagen und sowas. Mal ehrlich, wir Erwachsenen sehen das viel zu eng. Der Entdeckerdrang der Kinder ist groß, sie wollen experementieren und für uns erscheint dann manches Paradox, oder ausser der Norm. Wieso eigentlich? Weil die Gesellschaft vorsieht ein Junge muß ein waschechter Junge sein, und eine Tochter die anständige Prinzessin?

So ist es doch.

Und mal davon ab, ich weiß nicht, in wie fern man früh erkennt ob eine mögliche Homosexuelle Veranlagung bestehen könnte etc. aber, was würde es ändern? Er ist doch dein Kind, und seine Neigungen sind doch seine Angelegenheit. Geh unbefangener an die Sache ran, mach dir doch nicht über solche Sachen unnötige Gedanken.

LG, Julia

3

Hallo,
ich habe eine Kollegin deren Sohn schwul ist. Schon bevor er sich geoutet hat haben die Eltern das natürlich bermerkt.
Wir haben öfter darüber geredet und sie sagte immer wieder daß man es ihm schon sehr früh angemerkt hat. Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob das noch im Kindergartenalter war oder ab Schulbeginn aber sie sagte daß sie einfach gemerkt hat daß er anders ist als Jungs gewöhnlich sind.
Ob das nun auf Deinen Sohn zutreffen mag kann niemand sagen...LG Z.

4

Hallo,

".... oh man ihr glaubt garnicht wie unangenehm mir diese Frage ist, manche werden mich für blöd erklären..."

Das kann Dir hier leider bei jeder Frage passieren, dass man Dich oder Deine Frage als blöd bezeichnet, ich finde, es gibt keine wirklich blöden Fragen...naja

Jedenfalls denke ich, wenn es dich so beschäftigt, würde ich auch mal den KiA ansprechen, der wird wohl am ehesten wissen, ob das nun "normal" ist oder nicht. Wobei man ja auch da keine Gewissheit bekommt, der eine meint so, der andee sicher so. Und in der heutigen Zeit hat sowieso jedes zweite Kind irgend eine Störung oder gehört zum Psychiater#kratz
Ich wunder mich immer, wo all diese Probleme früher bei den Kindern waren, oder waren die etwa alle normal??#schock

Nee, im Ernst, mach dir nich solche Sorgen, wenn er diese Sachen nur zu Hause macht, ist es doch egal. Gehts ihm gut dabei? Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn er in pinken Strumpfhosen in die Schule will, was heißt Sorgen- dannw eißt Du wohl definitiv Bescheid;-)

Liebe Grüße
Maja mit Lina, 04.01.05

14

Hi,

mein Sohn ist zwar er 3,5, aber er liebt liebt liebt rosa und lila. Und Glitzer ist gleich mal ganz toll.
Warum auch nicht, warum ist denn rosa immer auf Mädchen gemünzt. Das ist eine wunderschöne und freundliche Farbe. Leider leben wir auf einem kleinen Dorf und ich bin so ziemlich die einzige mit dieser Meinung. Darum haben wir uns jetzt auf ein Rosa-weiss-blau-kariertes Hemd geeinigt.

LG

Puck mit einem, trotz Rosafetisch, wohl doch Hetensohn. Und wenn nicht.....was soll's.

17

Hallo,

waaaasssss??????????#schock#schock#schock

Nee, Quatsch, iss doch ok, um Gottes Willen, ich meinte ja nur pink, weil mir nix Passenderes zum Thema einfiel.

Ich wüßte nicht, was dagegen spricht, dass Dein Sohn diese Farben mag#kratz Im Gegenteil, ist doch schön. Der Sohn einer Freundin ist ne zeitlang total auf rosa Handtaschen abgefahren, da war er 2,5. Jetzt ist es vorbei damit und meine Freundin schon ein bisschen beruhigt;-)

LG
Maja

5

Hallo,

beschreibe "normal" was ist heutzutage schon "normal" ?

Mir wäre es egal, wenn mein Sohn schwul werden würde, er soll glücklich sein und das ist die Hauptsache.

Wenn er eine kriminelle Laufbahn einschlagen würde oder mit Drogen zu tun haben würde, das wäre nicht normal und dann würde ich mir Sorgen machen aber doch nicht wenn er homosexuell wird.

Und in dem Alter wollen die doch nur experimentieren.

LG Sandra

6

Also unser Sohn macht auch solche Dinge, wie sich die Lippen anmalen, will Kleider tragen, sagt er möchte kein Junge sein sondern ein Mädchen etc.

Ich habe mal irgendwo einen Bericht gesehen, da hiess es auch, dass das Kind (es wurde umoperiert) den Wunsch schon sehr früh hatte.

Naja, wir versuchen einfach, jetzt nicht mehr soviel rein zu interpretieren und warten mal ab. Machen kann man da eh nix. Ist ja an sich auch nicht schlimm. Schlimm fände ich es nur für meinen Sohn, wenn er sich nicht wohl fühlen würde in seinem Körper. Das täte mir halt leid. Alles andere kann ich gut akzeptieren.

7

Hallo

Wieso ist es wichtig ob er schwul ist oder mal wird oder nicht.

Jedem seinen Fetisch.

Oder paßt es nicht in dein Weltbild?

Gruß Arienne

8

Also, homosexuell ist nicht weil man sich gerne Mädchensachen anzieht.

Wenn dann nennt man das Transexuell, dass ist der Ausdruck wenn jemand das Gefühl hat im falschen Körper zu stecken.

Und aufgrund der Beschreibung die du gibst, sehe ich den Fall noch gar nicht.

Kesh

9

Hi,

ich würde abwarten.
Mein Neffe (7) liebte Puppen, rosa Kleidchen eventuell auch in orange oder rot aber auf jeden Fall mit viiielen Rüschen :-p und schminkte sich auch ;-) Mit Jungs spielen war ein absolutes No Go.

Das hielt an bis er in die Schule kam, dann wurde das alles uncool. :-)

VLG Phanta

10

Mein kleiner Bruder hat im Alter von drei bis vier Jahren gerne Röcke angezogen. Jetzt im Alter von 9 Jahren schminkt er sich gerne und spielt auch gerne mit Mädchen und Puppen. Ja und? Jeder wie er möchte! Ich sag zwar manchmal, er kommt mal später und stellt mir seinen Freund anstelle der Freundin vor, aber uns ist das so was von egal. Er ist wegen dem trotzdem der Sohn meiner Mutter und mein Bruder, ob er nun auf Frauen steht, oder auf Männer. Deswegen ist er trotzdem ein normaler Mensch, wie jeder andere auch!
Würdest du dein Kind weniger lieben, nur weil er sich zu dem gleichen Geschlecht hingezogen fühlt? Ist es nicht mehr dein Kind, wenn es dir mal sagt, es ist homosexuel?
Heutzutage ist es doch schon normal, wenn man homosexuel ist. Laß deinen Sohn diese Neigungen ausleben. Vielleicht gibt sich das alles von alleine wieder. Wenn nicht, ist es auch egal.