Ideen für Sommerfest? Thema Müll und Co

Hallo,

Moritz`KiGa hat dieses Jahr als Jahresthema:

Müll und Klimaauswirkung (Mülltrennung, Vermeidung, Materialien etc.)

Nun ist Ende Mai jährliches Sommerfest und es soll verschiedene Spielstationen geben, zum Jahresthema passend.

Ein paar Ideen liegen schon vor:

- Joghurt-Becher-Pyramide mit Bällen umwerfen
- Becher bepflanzen
- Mülltonnen-Rennen
- Lesepavillion zum Thema Müll
- Müll richtig sortieren

Leider fällt mir irgendwie nichts so Richtiges mehr ein und ich sollte vielleicht noch irgendeine Ideen mitteilen.

Fällt euch irgendwas Lustiges ein???

Danke, Tanja mit Moritz und Marie

1

vielleicht noch was zum thema recycling?! mit alten autoreifen kann man schaukeln machen und so weiter...

LG

Luise

2

hallo,

finde ich gut, dass dieses thema schon bei den kindergartenkindern aufgegriffen wird #pro

ich habe mal aus mandarinen(zitronen)netzen fesselballons gebastelt - luftballon rein und körbchen, oder joghurtbecher unten dran binden - kann man prima als deko in bäume hängen #aha

lg und viel spaß beim sommerfest #sonne
hexe

3

HI,
-Instrumente aus Müll basteln (Kronkorgen, Schläuche etc.)
-Müll oder besser gesagt Metall rausfinden mit Magneten (Kinder lieben Magnete;-))
-Pappmache oder neues Papier herstellen
L G Claudia