Ausflug verpasst!!!!!

Hallo!!

Bin eigentlich sauer auf mich,d en Kiga, meine Schwiegermutter.
Habe Sina am Mittwoch vom Kiga abgeholt, eine Information auf dem Kalender sagte aus, das Do- Na. Wackelzahntreffen ist. Da Sina noch nicht in dieser Gruppe ist, habe ich die Info gelesen, und gut ist.
Nachmittags hat meine Schiegermutter Sina zumReiten abgeholt, und ist leider auch erst um 20.00 Uhr wiedergekommen.
Da Sina dann müde war und direkt ins Bett gegangen ist, habe ich sie gestern aber ausschlafen lassen. Obwohl sie sonst um spätestens halb acht fit ist, hat sie gestern bis 9.45 uhr geschlafen. tat ja auch mal gut.
Gestern habe ich sie dann nicht mehr zum Kiga gebracht, da die Tür ab 9.30 abgheschlossen ist.
Heute morgen bringe ich Sina zum Kiga, und was steht auf dem Kalender für gestern Morgen: Wir machen einen Ausflug zum Fluss ( der hier im Ort ist).
Tja, den hat Sina jetzt verpasst.

Eigentlich bin ich ja selber schuld,, hätte sie ja gestern wachmachen können, aber ärgert mich schon, das so etwas nicht vorher bekannt gegeben wird.

Grúß

1

kenn das nicht gerade prickelnd besonders
je nach kiga vieleicht gar keine matsch sachen dort sind und man die extra bringen muss......
vieleicht war das wetter so toll oder oder
ich mag dieses Extram KURZE und das war es ja auch bei dir auch überhaupt nicht ist aber wohl öfter gang und gebe als man denkt

2

Ich habe kein Wort von dem verstanden, was Du geschrieben hast. #kratz

LG Dany

3

Gut, dass nicht nur mir so ging ;-)

weitere Kommentare laden
6

Bei uns gibt es Kernzeiten zu denen die Kinder da sein sollten.
Ist der Beginn dieser Kernzeit erreicht, dann machen sie bei tollem Wetter auch mal spontan einen Ausflug in den Wald oder so.
Je nach Wetterlage steht auch manchmal einen Tag vorher erst eine Info für den nächsten Tag dran!

Mona

7

Hallo Mona!!!

Eigentlich finde ich es ja gut, kurzfristig etwas zu planen.
Aber erst letzte Woche kam der Infozettel für April, dort stand auch drauf, dass die Kinder sich in der nächsten Zeit mit unserer Stadt beschäftigen, Besuch der Polizei und ähnl. ist geplant, finde ich auch wirklich super.
Aber kann man nicht Mittwoch einen Zettel aufhängen, damit alle Eltern Bescheid wissen, hätte auch draufstehen können, bei schönen Wetter.......
Ärgere mich gerade wohl ein bischen zu sehr über mich selber.
Ach ja, wenn die Kinder Messe haben, wird es denen 5 Mal vorher gesagt, aber bei einem Ausflug gar nicht.

Gruß

yvonne

8

Hallo!

Ich sehe den KiGa in Bezug auf Regelmäßigkeit und Pünktlichkeit schon als Vorbereitung für die Schule.

Aber trotzdem finde ich es schade und würde mich auch ärgern, wenn ich die Infos erst sooo kurz vorher bekomme.
Haben es denn alle anderen Mütter gewußt?

Sprich es doch mal an, und bitte die KiGa Tante so etwas früher auszuhängen.
Und es ist auch von Vorteil, sich mit anderen Müttern zusammenzutun, um eventuell von jemand angerufen zu werden,...

lg karin

11

Hallo

Eigentlich genau mein reden, Kindergarten muss eigentlich besucht werden, denn später können sich die Kinder die Ferien auch nicht mehr aussuchen.
Tja, was mich gestern geritten hat, sie nicht wach zumachen und hinzubringen weiß ich auch nicht, denn eigentlich haben wir Sina gesagt, morgens MUSS sie hin, nachmittags darf sie hin, wenn sie möchte.
Aber gestern habe ich irgendwie anders gedacht, vielleicht auch weil der kleine die ganze Nacht Theater gemacht hat (14 Monate, Zähne) und ich gedacht habe, naja, sie geht ja noch über 2 Jahre.

Ich denke, die anderen Eltern wussten auch nicht bescheid, spreche aber am Wochenende noch mit welchen, und werde es dann abklären.


Gruß

Yvonne

9

Na ja, das war eben ein spontaner Ausflug, und den Zettel hängen sie dran, damit Kinder, die später kommen, noch zum Fluss gebracht werden können. Klar kannst du dich ärgern, aber deshalb auf den Kiga wütend zu sein, weil er Spontaneität bewiesen hat - nö, das geht nicht.:-)
Das nächste Mal ist deine Maus wieder dabei und ihr habt euch sicher einen schönen Tag gemacht, oder?
L G
Gunillina

10

Hi,

ich finde so etwas immer ziemlich nervig muß ich sagen#augen-da macht man spontan eine Aktion mit den Kindern und bekommt von einigen Eltern am nächsten Tag eine Ermahnung,weil ihr Kind nicht dabei gewesen ist!!!

Nicht falsch verstehen-Ich verstehe dich schon-aber ich finde spontanität sehr wichtig-es kann nicht alles nach Schema gehen!! Tröste dich-
Es wird nicht der letzte Ausflug im Kindergarten gewesen sein!!!

lg,Simi:-D(deren kind auch schon manchen Ausflug verpasst hat seit dem sie zu hause ist);-)

12



Nein, ich bin dir nicht böse, denn eigentlich bin ich super zufreiden mit dem Kiga und finde Spontanität und Kreativität sehr gut.
Ärgere mich eigentlich nur über mich selber.

Gruß

Yvonne