was ist so toll an sigg-flaschen?

huhu!

alle um uns herum haben sigg flaschen für ihre zwerge. ich wollte sophie auch schonmal so eine kaufen, habe mich umgehört, worin der vorteil gegenüber einer normalen trinkflasche besteht, so richtig weiterhelfen konnte mir keiner.

ich finde doof, dass:

-sie relativ teuer sind
-beim runterfallen beulen entstehen und lack abgeht
-die schnäbel nicht in die spülmaschine dürfen, sondern man extra tabs (o.ä.) dafür kaufen soll
-sie undicht sind, wenn die kinder vergessen, den nupsi runterzudrücken
-die deckel leicht kaputt gehen / ab gehen
-man keine kohlensäurehaltigen sachen reingeben kann
-am besten auch nichts süßes (apfelschorle o.ä), denn dann gibt's probleme mit dem saubermachen
-man alle naselang neue nupsis kaufen muss weil verklebt, zerkratzt...!

isoliert die flasche überhaupt? bleiben kühle getränke kühl und warme warm?

okay, es gibt niedliche motive, das muss ich zugeben.

liege ich so verkehrt? ich suche nämlich noch eine gute flasche, die meine tochter im august mit in den kindergarten (waldkiga) nehmen kann. momentan finde ich die 0,5 l- trinkflaschen mit normalem schraubverschluss viel besser (hygienischer)...sophie kann die auch alleine auf- und zudrehen.

lg

julia mit sophie (2 j. 10 mon.) & paulina (10 mon.) #freu

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Das frage ich mich auch. #kratz

2

Hallo.

Ich habe für Annika x-Flaschen ausprobiert und bin mittlerweile total von Sigg überzeugt. Das ist bisher die einzige Flasche, die wirklich dicht hält - sogar bei Mineralwasser MIT Kohlensäure. #pro Sicherlich ist der Preis ganz schön happig, aber wenn ich überlege, wie viele Flaschen bei mir schon in den Mülleimer gewandert sind...

Gruß

Tanja

3

Ach ganz vergessen. Meine Kinder haben frühzeitig aus Flaschen getrunken, so das ich diese Sigg Dinger gar nicht brauchte und auch nie in Erwägung zog, so was zu kaufen.

6

Glasflaschen sind mir zu gefährlich, die kann man den Kindern nicht selbst überlassen und Plastikflaschen zu umweltunfreundlich

12

Machst du jetzt einen auf Umweltengel, oder was soll dein Kommentar?

Wo sind Plastikflaschen Umweltunfreundlich?

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

also wir haben unsere jetzt seit 1 Jahr und sie ist noch nicht verbeult oder so.

Aber find ich lustig was du schreibst

-sie undicht sind, wenn die kinder vergessen, den nupsi runterzudrücken

Naja dafür können die Flasche ja nichts, daran sind dann ja deine Kids schuld*g*

-die schnäbel nicht in die spülmaschine dürfen, sondern man extra tabs (o.ä.) dafür kaufen soll

Vorteil, wenn man keine hat passiert sowas auch nicht;-)


Das man nichts süßes reinmachen soll, naja das liegt ja auch an jedem Elternteil, wir machen da z.B. nur Wasser rein, somit haben wir das Problem mit dem Verkleben nicht und da Jerry die Flasche zur Nacht bekommt oder wenn er Sport macht, halte ich es sowieso nicht für gut Saft etc. reinzumachen, also dann doch lieber Wasser.

Wie gesagt manche Sachen sind selbstgemachte Leiden (wie mein Mann so schön sagt), aber was du nu für eine Flasche kaufst ob von Sigg etc. das wird dir bei anderen genauso passieren, die so aufgebaut sind wie Sigg-Flaschen.


Lg Jule,

die ihre wenigstens nicht kaufen musste;-)

5

-sie relativ teuer sind
relativiert sich nach 5 -6 Jahren Solang haben wir unser

-beim runterfallen beulen entstehen und lack abgeht:
Beulen haben wir keine mal etwas lack ab aber das stört ja nciht wieter

-die schnäbel nicht in die spülmaschine dürfen, sondern man extra tabs (o.ä.) dafür kaufen soll.
So ein Blödsinn ich hab die immer in der Spülmaschine und wenn nicht dann mit heißem Wasser aus spülen oder mal in den Vapurisator rein und gut ist

-sie undicht sind, wenn die kinder vergessen, den nupsi runterzudrücken.
Wenn nicht richtig verschlossen ist jede Flasche und dicht aber wenn sie richtig zu sind sind sie absolut dicht im vergleich zu vielen anderen.

-die Deckel leicht kaputt gehen / ab gehen
Ist mir in den 5 - 6 Jahren noch nicht passiert haben immer noch den ersten

-man keine kohlensäurehaltigen sachen reingeben kann. Doch kann man darf man dann nur nicht zu voll machen und muss etwas langsamer öffen bei usn sit meist sehr sprudliges Mineralwasser drinnen

-am besten auch nichts süßes (apfelschorle o.ä), denn dann gibt's probleme mit dem saubermachen:
Nö absolut nicht entweder in die Spülmaschine oder kurz heißen Wasser rein Flaschenbürste durch und fertig zum Problem wird es dann wien die Flasche Wochen lang mit süßen inahlt rum steht dann klar.

-man alle naselang neue nupsis kaufen muss weil verklebt, zerkratzt...!
Haben immer noch den ersten und gegen verkleben in eine Schüssel mit heißen Spülmittelwasser legen oder in die Spülmaschine geben.

Ich kauf keine Anderen mehr hab für mich selber auch eine und es ist einfach egal ob sie Kopfstehen oder sonst wie in der Tasche liegen da läuft nichts raus sie sind schön leicht und handlich.

7

Hallo!!

Also wir haben eine sigg flasche und sind super zufreiden also hier meine auflistung über pro und contra der sigg flaschen:

pro:

-mann kann KOHLENSÄURE haltige getränke rein tun
-mann kann auch apfelschrle rein tun
-die flaschen müssen am Trinkventil zugedreht werden was zumindest meiner kleinen das trinken erleichter(hatte schon viele preiswerteflaschen wo sich der verschluss beim trinke immmerverschlossenhat weilmann die trinktülle zur flasche schieben muss um sie zu zu manchen
-ach ja die flacshen kann mann auch mit spüli reingen mann muss nicht diese tabletten nehmen

contra:

fällt mir keins ein


Meine tochter schmeist ihre Flasche regelmäsig runter der deckel ist nicht kaputt und lag ist auch nicht abgeplatzt hat ledidtlich ein paar beulen .
Und der das trink ventil ist weder durch saft oder irgenwas verklebt ich spüle ihn jedentag ab mit heißen wasser und spüli das wars .

ich hoffe ich konnte dir helfen


alles gute

theresa und lara die ihre flasche heiß und innig liebt

8

Mein Großer hat auch so eine Flasche aber kein Sigg, sondern eine günstigere und wir suínd zufrieden mit der. Meine Nicht hat eine von Sigg und die verbeult schneller ansonsten sind sie gleich, nur der Preis ist unterschiedlich.

Fazit: es geht auch mit den billigeren Flaschen #pro

LG Judith

9

Die einzigste Iso Flasch, die ich gefunden habe, die ich auch selber habe, ist die von alfi.
Bei den Sigg Flaschen werden im Winter die Getränke ja mega kalt durch das Metall, da ist ne Halsentzündung nicht weit.
Die alfi Flasche, hat auch schöne Motive, bekommt aber genauso Beulen und blättert ab wie die Sigg, aber wenigsten hat mein Kind bei kaltem Wetter die ganze Zeit was warmes zu trinken, und das war mir wichtig.
LG Tevia

10

Wir haben zu unserer Sigg-Flasche eine Isolierhülle bekommen. Ausprobiert haben wir es aber noch nicht.

14

Wieso bekommt man denn von kalten Getränken eine Halsentzündung? Das habe ich ja noch nie gehört, entschuldige... Klar wärmen kalte Getränke nicht, aber was das mit einer Halsentzündung zu tun hat...#kratz
L G
Gunillina

11

Hallo,

ich hab 2 Flaschen, die so aufgebaut sind, wied ie SIGG. So berauschend find ich die nicht.

Auch sind die SIGG so teuer, dass ich verzichten kann.

Meine Tochter nimmt auf den Spielplatz "Fruchttiger-Flasche" mit Tee eingefüllt mit. Diese Flaschen als auch Nupsis kann ich in den Spüler geben.
Oder auch Active-02 FLaschen.

Wenn sie nicht mehr sauber gehen, oder durch den Tee unschön aussehen, kauf ich für 1Euro ne Neue.

Find ich preiswerter, und irgendwie einfacher.

LG Mel

13

So machen wir das auch. :-)

LG