Kindergarten-Rucksack - wie viel Liter?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen KiGa-Rucksack. Da es die größte Auswahl im Netz gibt, würde ich gerne einen bestellen. Sind 4l ausreichend oder doch eher 5l?

Tatonka ist im Moment mein Favorit, aber welche Größe?

LG
anastacia + Ben (15.03.2006)

1

Hallo!

Ich würde eher einen kleineren nehmen. Umso kleiner der Rucksack, umso weniger muss dein Sohn tragen! Ich habe eher darauf geachtet, dass der Rucksack sich für meinen kleinen gut tragen lässt ohne immer runterzurutschen. Deshalb habe ich nicht bestellt, sondern einfach bei LIDL einen gekauft, den wir ausprobieren konnten.

LG

Munirah

2

Hallo Anastacia,

ich werde Emily einen Rucksack von Deuter holen mit 7,5 l. Der hat einen super Tragekomfort, was ich besonders für die Waldwoche wichtig finde.

Zur Tagesmutter trägt Emily im Moment einen kleineren Rucksack, wobei den meistens Mama oder Papa tragen. Wenn sie ihn aber mal selbst trägt, rutscht er immer runter, deshalb bekommt sie für den Kindergarten einen mit gepolsterten Gurten und einen Brustgurt.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Hallo,

die Kleinen von Deuter gefallen mir vom Design nicht so gut. Der von Tatonka hat auch gepolsterte Gurte und einen Brustgurt. WErde wohl den 5l nehmen

http://www.taschenkaufhaus.de/tatonka-kinder.html

4

hallo

ich denke für den kindergarten reicht der kiddy mit 4 liter - die sind auch echt schön - mich stört nur, dass der rucksack nach vorne aufgeht und nicht oben ! finde ich für kindergarten kinder fast sinniger

lg,
hexe

weiteren Kommentar laden
6

Die Frage ist doch: Wieviel muss rein???
Für ein Kind, das von 8-12 in den Kiga geht, morgens schon gefrühstückt hat und zum Mittagessen wieder daheim ist, und nur eine Banane für zwischendurch mitnimmt, reicht sicherlich ein ganz kleiner Rucksack. Unsere Tochter nimmt für 2 komplette Hauptmahlzeiten (Frühstück + Mittag) jeweils essen mit - da muss also schon was reinpassen!!!

Müssen Turnsachen mitgenommen werden???

Ist der Rucksack gut (ab-)waschbar? (Waldtage oder ausgelaufener Joghurt !!!)

Und welches ist der Favorit von deinem Sohn???

Kat

7

Hallo,

Ben sind seine Taschen ziemlich egal ;-), daher habe ich ihn jetzt ausgesucht.

Zzt. müssen Brotdose und Pantoffel rein und wir haben nur einen Mini-Rucksack, der dann mehr als voll ist.

Ab August braucht er eigentlich nichts mehr mitnehmen, dann kann er ihn für seinen Sport in der Freizeit nehmen bzw. für Ausflüge.

Denn im neuen Kindergarten gibt es Frühstücksbuffet, Mittagessen und Zwischenmahlzeiten sowie Getränke, für Turnzeug stellt der KiGa einen extra Turnbeutel.

LG
anastacia + Ben