Was bringt die Schnullerfee!?

Also, ich möchte meine Tochter gerne dazu bewegen, ihre Duzis auch Nachts rauszurücken.

Sie wünscht sich sehnlichst nen richtigen Puppenwagen und ne neue Puppe (#augen hätte nie gedacht dass mein Kind mal ne Puppenmama wird ;-)) ...

Jedenfalls hab ich gesagt, wenn sie die Duzis vor die Türe legt, ist am nächsten Tag das gewünschte da... und die Duzis weg...

Trotzdem der Wunsch so groß ist, ist sie aber nicht bereit die Duzis rauszurücken... sie sagt, wenn sie 5 ist #schock
Sie hat keine Ahnung wann sie fünf ist, aber ich weiß dass sie damit meint, dass sie die noch laaan behält ..

Ach ja meine süße Motte, aber ich möchte das echt langsam angehen.
Was hat bei Euch die Schnullerfee gebracht? Vielleicht finde ich ja duch Euch was, was sie NOCH mehr will, damit sie die Duzis rausrückt...
Oder ein ganz andres "System" zum entwöhnen?

Lg, Cora

1

Hallo!

also bei uns hat die Schnullerfee nur was kleines von Lego gebracht.
Ich hatte das eines Abends ganz spontan beschlossen,dass der Schnuller jetzt wegkommt und hatte zum Glück eben nochdieses Legoauto da.


lg tina

2


Hi!

Bei Sophie habe ich leicht getrickst, damit die ollen Dinger weg kommen.

Sie hatte auch immer gesagt, dass sie den Schnuller nicht abgibt...
Naja, ich habe den dann Abends nicht "gefunden" und sie sollte dann mal ohne schlafen.
Es gab kein GEHEULE ( sonst hätte ich den doch gefunden) kein Geschreihe. Am nächsten Tag, hat sie noch einmal gefragt. Danach war das Thema beendet!!
Die Schnullerfee hat ihr dann eine kleinigkeit gebracht.

LG
MONI, Sophie ist jetzt 3

3

Hallo,

ich weiss zwar nicht ob unsere "Methode" so empfehlenswert ist, aber bei uns hats geklappt und deswegen erzähle ich es hier.

Meine Tochter hatte nur einen Schnuller, einen anderen wollte sie nicht. Entsprechend sah dieses Teil auch aus.

Irgendwie packte mich die Wut und ich sagte ihr: Schau mal wie eklig dieser Schnuller ist. Der ist schmutzig und rissig. Da sind viele Bakterien drin.
Tochter: Was sind Bakterien?
Ich: Das sind kleine Tierchen, die können krank machen. Im Mund und im Bauch
Tochter: Ich will den Schnuller nicht mehr. Die Schnullerfee soll kommen und ihn holen.

Das wars. Gewünscht hat sie sich eine Lucy von Living Puppets.
Bei uns gabs kein Weinen etc..

Die Sache ist aus der Situation entstanden. Ich weiss nicht, ob ich diese "Methode" empfehlen kann, weil sie einigen Kindern sicherlich auch Angst macht.

Gruss Diana

5

Das ist gut...Was denkst Du, was ich Hannah schon alles erzählt hab....Hab ihr schon gesagt ihr Mund fault und die Zähne fallen alle raus...Trotzdem ist der Schnuller ihr ein und alles..
ANDREA

4

Hallo Cora,

Tim hat seine Nanni`s (so hat er sie genannt #hicks) dem Weihnachtsmann gegeben und zum Austausch gab`s halt Geschenke #huepf das erzählt er jetzt noch ganz stolz.
Meine Cousine hat`s jetzt gerade so gemacht, dass ihr Lukas seinen Schnuller irgendwo vergessen hat und dann musste er halt ohne schlafen ... hat auch geklappt.

LG Anne

6

Hallo,

nur mit der Schnullerfee hat das damals bei uns nicht geklappt, aber nichtsdestotrotz bekam sie nachdem sie die 1. Nacht ohne Schnulli geschlafen hat ein Geschenk. Das durfte sie sich aber (war sie 3 Jahre) dann selbst aussuchen und wenn es im finanziellen Rahmen war, hat sie es bekommen. War in ihrem Fall was von Playmobil.

7

Also, bei mir zieht auch nichts... Ich habe so ein tolles großes Laufrad von den Wilden Kerlen gekauft... jetzt steht es noch im Schuppen, weil unser Kleiner nicht will, daß die Schnullerfee kommt und seinen letzten Noni holt. Im Moment kann ich Ihn damit noch nicht reizen obwohl er schon über 3 ist. Ich werde jetzt mal das Prinzip mit den Bakterien versuchen, die meine Vorschreiberin beschrieben hat. Mal gucken, vielleicht klappts.

Dir viel Glück und Geduld... ich bin leider nicht so stark.

Peggy mit Lenni

8

Hallo

mein Sohn hat 1 Monat vor seinem 3. Geburtstag seine Schnuller in eine hübsche Dose getan und sie vor die Tür gestellt, damit der Nikolaus ihm ein Kleinigkeit und viiiieeel Schokolade bringt.
Das hat super geklappt. Wundere mich manchmal selbst darüber, denn er hat nach Nikolaus nie wieder nach seinen Schnullern gefragt...

LG und viel Erfolg
Mona

9

David hat Dinofiguren bekommen, nach 4 Monaten und 9 Monaten war er soweit!,Vielleicht ist sie einfach noch nicht soweit, manche Kinder brauchen da etwaslaenger ,ist wie mit dem klogehen!

Cu Naomi