Welches Hörbuch für 3-jährige?

Wir haben bereits Leo Lausemaus. Welches könnt ihr noch für ein Mädchen empfehlen?

1

Kennt Ihr aus dem Fernsehen den "Mondbär"? Nachdem die Sendung nicht mehr bei Kika lief, habe ich meinem Sohn die beiden CDs gekauft, weil er den Mondbären so toll fand. Jetzt läuft jeden Abend eine CD zum Einschlafen.

Gruss,

Nadine

2

wann hört die Kleine dann das Hörbuch ???

für Abends find ich es persönlich nicht so schön.....vorlesen fördert das späters Selbstlesen

aber ansonsten find ich Lauras Stern sehr schön

Simnik

4

Hi....

das eine schließt das andere ja nicht aus....

Kim bekommt erst ein Buch vorgelesen oder wir singen etwas und danach darf sie zum einschlafen CD hören....;-)

LG

http://kimsophie.de.tl

8

stimme ich dir zu. ICh nehme hörspiel gerne tagüber, wenn ich koche als ablenkung, wenn sie grade dann bespaßt werden wollen. dann setzten sie sich meits in der küche vor den cdspieler und malen ein bild, oftmals zu der geschichte, die sie manchmal als film kennen, dasist denke ich ganz gut für den intellekt. dauerbeschallung finde ich unmöglich. abends wird gelesen und drüber gesprichen hinterher, das finde ich sehr wichtig. hörspiele gibts dann nur, wenn mama noch weg muss und es wirklich nicht ander zu machen ist weil oma erst kommt wenn wir weg gehen und ich mich ja noch aufhübschen muss oder so, eben in seltenen fällen, und dann kein abenteuer sondern was nettes mit musik. Edgar Eule ist supersüß, langsam zum einschlafen. eine "guter-opa" stimme liest vor und dazwischen sind leichte kinderlieder, ohne aufreger usw. und vor allem was, was sie schon kennen, damit sich keine spannung aufbaut, weil sie wissen wie es ausgeht.

3

Hi

also kim liebte mit drei(und jetz auch noch) die Barbie CDs und die von den Kleinen Einsteins.....;-)
Dora ist auch oben dabei und Little Amadeus.....

LG

http://kimsophie.de.tl

5

Hallo,

Tim hört gerne Lauras Stern und er liebt Arielle :-D

LG Anne

6

Hallo,
der Regenbogenfisch ist schön! Da ist Singen und dann wieder Erzählen im Wechsel, gefällt den Kleineren immer ganz gut!

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Gruss,
Ü- #ei

7

wir haben au schwarte, die geschichten finde ich von der "moral" her sehr schön und die sind auch was für mädchen. sonst habe ich nur jungs sachen wie bob...

9

Ritter Rost!!!

Mit Bilderbuch dabei.

Das ist "ein"(es gibt etwa 10? Folgen) Kindermusikal mit
klasse Liedern. Nicht kitschig sondern sehr lustig und Ohrwurmverdächtig.

Im Bilderbuch steht der gesamte Text (für Stromausfall oder selber Vorlesen) und sogar die Noten für ganz musikalische.

Reinschauen und Reinhören

Gruß Moni

10

Ich kann dir sagen, was Mia (fast 3) gern hört. Dazu muss ich aber sagen, dass sie die Hörspiele von ihrem großen Bruden eben mithört, also schon etwas fortgeschritten ist, was die Auswahl angeht...#schwitz
Sie liebt momentan
die Conniereihe (ich kriege langsam Zustände, weil mich das Anfangslied wahnsinnig macht, aber was solls), davon hatten wir bisher nur die Pixiebücher, aber Freunde haben uns (ach wie nett...grrr...) die Kassettten ausgeliehen, nun dudelt bei uns "Connie, Connie, mit der Schleife (oder Scheisse, je nachdem, wie genervt du bist;-))im Haar" nonstop... aber was tut man nicht für die lieben Kleinen.
sie liebt "die kleine Hexe, "das kleine Gespenst" "der kleine Wassermann", alle Janoschgeschichten die es so gibt, besonders Papa Löwe...
Bullerbü (von Astrid Lindgren) ist auch einer ihrer Favoriten und das sollte erstmal reichen...
nö, sie hört noch gern die Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski, und diverse Felix-Geschichten. Leo Lausemaus haben wir auch gehört, die steht nur grad hinter Connie zurück...
L G
Gunillina mit Hörspielfreak Mia (wenn ich das so lese...), aber sie hört ja nicht alle jeden Tag:-)

11



Hi!

So klassische Hörbücher, hört Sophie gar nicht.
Sie hört Benjamnin Blümchen und Bibi Blocksberg sehr gerne!
Das macht sie ind er Mittagszeit beim Spielen im Kinderzimmer.

LG
MONI