darf der Papa uns besuchen??? MU-Ki-Kur

Hallo!!!

Ich habe letzte Woche den Termin beim Caritas gehabt, bzgl. MuKiKur.
Jetzt meinte die Dame dort, dass es eigentlich schon durch ist, dass ich mit den beiden zur Kur fahre.

Als ich dann sagte, ob der Vater uns besuchen wollte, und er dann im Hotel schläft, meinte die Dame, das geht nicht. Da alles über das Müttergenesungswerk läuft, sind Männer "nicht erwünscht".
Außerdem hätten die Kinder dann nachher zuviel heimweh.

Bin ein bischen geschockt, dass mit dem Heimweh kann ich ja eigentlich noch verstehen, da mein Mann aber oft auf Montage ist, sind die Kinder es sowieso gewohnt, dass Papa fast nur am WE da ist.


Wie war das denn bei euch??


Gruß

1

Hallo,
also kennen tue ich das nun nicht und ich finde die Aussage etwas Wage, warum sollte der Papa die Kids und auch die eigene Frau nicht besuchen kommen dürfen, er will euch ja nix böses...ich weiß nicht da würde ich mich weiter erkundigen und wenn Notfalls auch mal mit der Klinik, den wenn die Kids es eh nicht anders kennen das der Papa nur am WE da ist, und ausserdem sind sie ja net allein, du bist doch da...und bleibst ja auch...

Horch mal weiter nach und ich drück euch mal die Daumen das der Pap akommen darf, ist ja shcon hart den Papa noch länger nicht zu sehen, vor allem wenn die Kids ihn eh selten haben...

LG sagt Mama Doreen und Lara

2

Tja,

der eigentliche Hammer an der ganzen ist, ich habe am Do. den ersten Termin bei der guten Frau gehabt. Nach einer Viertelstunde hat sie mir schon erzählt, was ich auf jeden Fall einpacken soll, sowie Babyphon, Schlafsack von Phil und ähnl.
Daraufhin habe ich gefragt, wie sie sich so sicher sein kann, dass wir fahren, meinte sie, natürlich werden auch Kuren abgelehnt, aber die hätten Vordrucke für den Widerspruch. Ich hoffe, die Frau spricht aus Erfahrung.
Wenn ichd er Frau glauben darf, fahre ich im August mit den beiden Süßen für drei Wochen zur Ostsee, direkt an dem Strand.

Ach ja, sollte ich die Zusage von der KK bekommen, dann versuche ich es vorher zu klären, bzw. sonst schaue ich, ob auch andere Väter kommen, denn dann kommt mein Mann auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

3

Hallo,

also wir waren zur MuKi-Kur in der Ostseeklinik in Kühlungsborn u. dort durften die Papa`s zu Besuch kommen. (durften nur nicht in den Therapien dabei sein).Wir waren allerdings in der Nebensaison (glaub aber nicht das es etwas damit zu tun hat). Unser Papa war das letzte WE da und durfte bís zur Abfahrt dort bleiben (war ein Dienstag). Kosten mußten wir aber selbst tragen. Konntest du dir denn keine Ziele aussuchen? Bei uns war das nämlich so. Also Babyfon usw. gabs da alles vor Ort. Erkundige dich halt nochmal. Glaube aber das die Krankenk. dir zwei / drei Möglichkeiten vorgibt u. du dann wählen kannst.

LG mama024

P.S. Zur Not könntet ihr ja auch im Ort ein Zimmer für Papa mieten.

Falls du noch fragen hast, kannst dich über VK melden.

4

Hallo, das ist wohl sehr verschieden. Es gibt auch Kuren da darf der Papa als Begleitperson für wenig Geld mit( Zum Beispiel bei der Mehrlingskur Grafennau). Es gibt aber auch Häuser da dürfen keine Männer rein und welche da dürfen die Männer nur nicht übernachten( qar bei meiner Schwägerin so).

5

Hallo ,

das ist typisch Caritas,rein Katholisch ;-). Ich war vor 22 Jahren in einer Mutterkur der Caritas. Ich habe eine Stieftochter,die ist inzwischen 25 und darum konnte ich damals in eine Mutterkur.

Mein Exmann brachte mich mit dem Auto hin und wollte meinen Koffer mit aufs Zimmer bringen. Das war vielleicht ein Drama #augen.Die standen unter an der Treppe und haben auf die Uhr geschaut,denn wir hatten gerade 5 Minuten Zeit .

Oh man,wenn die da einen Mann sahen ,dann bekamen die aber Panik. Mein Ex hat mich aber auch mit der Stieftochter besucht und war mit ihr im Hotel. Selbst sie,damals noch klein,durfte nicht über Nacht bei mir schlafen. Um 22 Uhr musste ich wieder im Haus sein und durfte auch nicht weg bleiben über Nacht #schock.

Nun beantragen ich eine Kur über die Diakonie,ist evangelisch und nicht so spiessig ;-).

LG Danni !!!

6

Hallo!

Das kommt auf die Kurklinik an. Meine Freundin war im Caritas Haus auf dem Feldberg, da durften die Väter zu Besuch kommen und mussten nur im Hotel schlafen. Ich war in einem Haus der Kur und Reha GmbH und mein Mann durfte sogar bei uns Schlafen und Essen. Meine Schwägerin war in einem Haus, da war Besuch unerwünscht. Frag einfach mal in der Klinik direkt an, wie das aussieht. Wenn Dein Mann aber im Hotel schläft spricht doch nichts dagegen, dass Ihr Euch im Notfall ausserhalb trefft, oder? Man hat doch nicht den ganzen Tag Anwendungen bzw. am Wochenende gar keine.

LG Katrin