Schlafen ohne Windel

huhu,

nachdem wir den mittagsschlaf schon einige zeit ohne windel "schaffen", haben wir seit drei oder vier nächten auch nachts die windel weggelassen, da sie eh in letzter zeit morgens trocken war.

vor dem schlafen "erklärt" niclas seinem puller, dass der erst wieder "loslegen" darf, wenn niclas morgens auf der toilette sitzt. das ist echt niedlich anzusehen.

mein sohn ist super stolz, wenn das bettchen trocken ist und ich bin natürlich auch stolz auf ihn.

lg claudia + niclas *16.06.05

1

Wow super,

er ist ja noch nicht mal 3....

Mein Großer war mit 3 Jahren und 4 Monaten nachts trocken und ich war mega Stolz!!

Gruß Nadine

2

hey,

ich kann mich da nicht beschweren. zum zweiten geburtstag hat er von heute auf morgen beschlossen, keine windel mehr zu brauchen und nachts bzw. zum mittagsschlaf war es ein kampf, wenigstens da ne windel anzubekommen.

tagsüber wollte er einfach nicht. das ganze klappte dann nach wenigen wochen auch "unfallfrei".

nachdem beim schlafen die windel nun oft trocken war, haben wir es einfach probiert, aber ich weiß, dass das ganze noch nicht "durchgestanden" ist und sicher noch der eine oder andere "unfall" passieren kann und wird.

als niclas tagsüber windelfrei war, hat die windelfee ein geschenk gebracht und einige windeln mitgenommen für die babys. das fand niclas klasse und nun wird die windelfee wohl die restlichen windeln abholen müssen, gegen ein kleines geschenk natürlich :-p

lg claudia

3

HUHU

Mensch das is ja Klasse kannste stolz sein.Nio war auch mit 2Jahren trocken Nachts mit 2Jahren und 4Monate er hat es auch von alleine gesagt das er Nachts keine Windel brauch.Nico is auch einer der Kinder die sich ekeln wen sie einpullern oder einkakern(was er zum glück nie in Hose gemacht hat),daher war das trockenwerden bei ihn sehr einfach.Bei ihn gab es auch keine Phasen der Unsauberkeit-so vie viele uns das vorher gesagt haben.

LG Niki und Nico(13.8.03)