Vorschulausflug...aber was?

Was machen Eure Vorschulkinder im Kindergarten besonderes? Ich bin im Elternbeirat und soll mir da mal Gedanken machen..hab aber keine.....

Mona

1

Hallo Mona,
wir waren mit unseren Kindern im Planetarium und einmal in einem Theater, extra für Kinder. Kanst dich mal bei dir in der Umgebung erkundigen, was es da gibt.
LG Nicki

2

Hallo,
bei uns im KIGA wird jedes Jahr der gleiche Vorschulausflug gemacht.War bei mir schon so - und ich bin schon 30.

Aber die kids finden es immer interessant und es sind ja immer andere Kinder.

Erst fahren die Kinder mit dem Bus - dann wird noch Zug gefahren - und eine Fahrt mit dem Schiff gibt´s dann auch noch.Alles an einem Tag.
Und zwischendurch geht´s dann zu MC Donalds.

LG Jamaica01

3

Bei Freunden von uns gibt es eine "Abschlußfahrt" das sind zwei Tage mit Übernachtung auf einen Hof. Die Eltern sind dabei.

In der Vorschulzeit gibt es aber auch so Tagesausflüge ins Naturkundemuseum, in eine Bibliothek....

4

Hallo

Abschlussfahrt oder einige Ausflüge während der Vorschulzeit???
Letztes Jahr waren die bei der Abschlussfahrt in einen Indoorpark.Davor ein paar Jahre auf einer Burg.Mittelalter war das Thema.
Freizeitpark.
Zoo
Wanderung

lg

5

Hallo!

Unsere Vorschulkinder besuch(t)en:

Polizei
Feuerwehr
Kindertheater
Kino

Außerdem steht bald noch eine Übernachtung im Kindergarten an.

Gruß
M.

6

Danke! Werde das ein oder andere zur Sitzung vorschlagen.....Feuerwehr ist ja auch toll......

Leider ist der nächste Zoo so weit weg (Salzburg).....Indoorspielplatz haben wir hie rin unserem Ort oder in der Nähe nicht, aber einen Märchenpark.....nur, ob sich da so viele von Überzeugen lassen, sind ja immer wieder Eltern denen ist der Eintritt für sowas zu teuer.....

Mir fällt gerade noch ein tolles Picknick ein.....nur wo weiß ich noch nicht.....




Mona#liebdrueck

7

Feuerwehr, Zooschule, Bäckerei, Naturkundemuseum, Polizei, Station Natur und Umwelt, Kindermuseum. Das sind die Sachen, die bei unseren Großen im Moment anstehen. Jedes 2. Jahr fahren alle (auch die Kleinen) für 2 Tage/Nächte in ein Jugendhaus (mitten im Wald, ist ca 30 Minuten vom Kiga entfernt, ohne Eltern). Zum Abschluß gibt es für die Großen noch einen Grillabend mit Übernachtung im Kiga.
Gruß
G.