Wird man nach Polypen Op krank geschrieben?

Hallo!#herzlich

Meine kleine ist 4 Jahre,sollte im August operiert werden: Mandeln,Polypen und Trommelfellschnitt!
Heut habe ich mir ne 2. Meinung geholt,weil meine kleine noch nie ne Mandelentzündung hatte und nur weil sie groß sind raus sollen!

Jetzt hab ich ein Termin ambulant nur für Polypen ex und Trommelfellschnitt!
Bei Mandeln wäre ich 2 Wochen auf die kleine krankgeschrieben worden,aber wie ist das bei Polypen?
Vielleicht weis einer von Euch darüber Bescheid!?

Lg #sonne

1

Hi!

Wie es mit der Krankschreibung ist weiß ich nicht.

Aber Polypenentfernung wird ambulant gemacht.......morgens zur OP und Mittags bzw. Nachmittags wieder heim.

Wegen den Mandeln: Ich hatte als Kind auch sehr große Mandeln, hätte ich eine Mandelentzündung bekommen hätte ich ersticken können.
Mein Kleiner hat auch eine vergrößerte Mandel. Wenn er mal eine Mandelentzündung hat kriegt er große Probleme mit dem Schlucken bzw.Essen.

LG

2

Hallo Minkabilly!

Ja wenn sie eine Entzündung bekommt sollen sie auch sofort raus,ich will halt nur noch bis kurz vor der Schule warten,weil die Mandeln ja bis 6 Jahren ihre Funktion haben!
Die Ärtztin hatt gemeint sie würde es so machen,aber sie würde die Mandeln auch rausnehmen wenn ich es möchte ich solle mich bis morgen entscheiden.
Aber ich mach erst mal das eine und das die Mandeln,das mit der Nachbluung ist mir einfach zu riskant!

LG

3

HAllöchen,

also unsere Chiara hat am 10.4 OP Termin für Paukenröhrchen und polypen.#schwitz

Also es stehen dir 2-3 Tage Betreuungszeit zu , da die Sache sicher Ambulant gemacht wird und die kleinen das gut wegstecken sollen..sollte die zeit auch ausreichen.

Wir haben jetzt 3 Tage Betreuungsfreistellung vom HNO bekommen...also sprich ich bin 3 Tage Krankgeschrieben weil ich meine Tochter versorgen muss.

ICh wünsche euch alles liebe und gute für den Eingriff#stern

LG NAdine

5

Mein Sohn wurde letztes Jahr auch ambulant operiert. Er hat die Polypen entfernt und Mandeln zu 2/3 per Laser entfernt bekommen. Ich war fast 2 Wochen krankgeschrieben wegen der Betreuung meines Sohnes.

Das hängt einfach davon ab, wie es deinem Kind geht, solange musst du eben zuhause bleiben.

urbani

4

Hallo,

ja, es sind max. drei Tage! Dann sollte es auch "überstanden" sein!

Hast du schonmal von der Möglichkeit gehört, die Mandeln mittels Laser verkleinern zu lassen? Das ist möglich und auf jeden Fall besser, als sie ganz entfernen zu lassen!

Mein Grosser hat auch extrem grosse Gaumenmandeln. Er ist jetzt 8 Jahre alt und hatte noch nie!! eine Mandelentzündung!

Viele Grüße
Sandy