abgelaufene mayo/ samonelen?

hallo zusammen!

mein sohn (fast 5 j.) hat gestern abgelaufene mayo gegessen. habe es leider nicht bemerkt. heute hat er ganz arg durchfall und hat sich heute nacht auch übergeben. könnte es sein das er samonelen hat? kennt sich jemand aus damit?

damke für antworten....

LG queenmary

1

Klar können es Salmonellen sein. Salmonellen kannst du aber nur mit einer Stuhlprobe erkennen. Ich würde zum Kia gehen (oder kinderärztlichen Notdienst), wenn er Verdorbenes gegessen hat.

LG
Christina

2

Ja, kann sein, das kann aber nur ein Arzt klären! Notfalls zum Notdienst gehen, mit Salmonellen (falls es denn welche sind?) ist nicht zu spaßen!
Alles Gute
T.

3

möglich ist alles, gelber schleimiger durchfall sollte dich zum arzt treiben, aber bitte mit stuhlprobe, sonst kann der nichts feststellen.
an sonsten würde ich sagen: magen verdorben - das gibt sich binnen ein paar tagen...
sein körper hat gemerkt dass da was nicht recht ist und will es möglichst schnell loswerden, da ist durchfall und erbrechen das gesündeste, schlimmer wäre es, wenn alles drin bliebe. per durfall und gespucke kommt alles raus, was nicht reingehört, also viel trinken und abwarten.
zum arzt gehst du:
-bei drei tage durchfall oder
-wenn er nichts mehr trinkt (trinken kann)
- er quietschgelben, schleimigen durchfall hat (den du dann am besten gleich mitbringst zu Untersuchung,
-oder wenn das kind nur noch in der ecke hängt und du das nicht mehr mit ansehen kannst, oder wenn du dir unsicher bist kannst du natürlich auch eher hingehen - es wird dir keiner den kopf abreißen.

ich hatte schon soviel kotzerei hier, ohne dass immer etwas großes gewesen ist...