Stäbchen ins ohr?!?!? Wer hat ein kind mit einem drin?

Hallo,

ich hab da mal ne frage, ich hab gelesen, das kindern oft ein rörchen ins ohr gemacht wird. Wozu ist das denn gut?!?!

Grüßle und danke für die antworten.

1

Für eine bessere Belüftung des Mittelohrs. Betroffene Kinder hatten im Vorfeld meist viele Mittelohrentzündungen und Paukenergüsse.

Gruss,

Maxi

2

Meine Tochter , nächsten Monat 5, hat laufend damit zu kämpfen.Vom HNO Arzt ist uns das auch empfohlen worden.Muss sagen hab tierisch Angst davor, hat jemand damit schon Erfahrung?

LG Nicole

3

Ja, mein Sohn hatte diese OP schon mit Anfang 2, weil er auch ständig schmerzhafte Paukenergüsse hatte. Bei uns hat es sich total gelohnt, denn seitdem ist er insgesamt viel gesünder und besser drauf. Ausserdem war die Sprachentwicklung dadurch negativ beeinflusst. Zuvor war mir auch etwas unwohl, aber das Ergebnis war überzeugend.

LG Maxi

weitere Kommentare laden
5

Mein Sohn hatte es,sie sind Anfang diesen Jahres "rausgefallen".Er hat es bekommen,weil er ständig mit Entzündungen im HNO-Bereich zu tun hatte(Rachenmandeln waren vergrößert und sein Ohr nicht ausreichend belüftet).Mit den Röhrchen (Rachenmandeln wurden entfernt)wurde alles besser.....Sekret konnte ablaufen...
Vorher hingen wir alle 4Wo beim Doc,er brauchte ständig Antibiotika,konnte durch das angestaute Sekret auch nicht optimal hören....
Jetzt ist er stolz wie Bolle denn in 1Wo Kontrolltermin und dann darf er wieder tauchen in der Wanne....

LG