Hilfe, mein Sohn (4) hat immer Hunger

Hallo,

wie schon oben beschrieben haben wir seid einigen Tagen das Problem, dass unser Sohn (4,5 Jahre alt) ständig Hunger hat. Er isst morgens vor dem Kindergarten ein Brot, im Kindergarten nochmal 2 Brote, dann Mittagessen zuhause ca. 1 großer Teller, nachmittags einen Joghurt und Apfel, spätnachmittags meist Müsli und dann abends nochmal ein Brot. Danach jammert er immer noch er hat Hunger. Das ist doch nicht wenig was er isst. Ist er vielleicht in einer Wachstumsphase? Habt ihr auch solche Phasen?
Mein Sohn ist übrigens normal groß und schwer, er ist ca. 1,08m groß und wiegt 17,5 KG.

Danke schonmal im Voraus
LG Mami23AC

1

hallo,

probier doch mal, ihm mehr Eiweiss zu geben. das hält nämlich länger vor als Kohlenhydrate.

fisch, fleisch, ei, hülsenfrüchte ;-)


LG

Luise

2

Hallo #blume

Es kann durchaus sein, dass sich dein Sohn in einer Wachstumsphase befindet.
Viele Kinder haben dann besonders großen Appetit. Meine Tochter gehört auch dazu.
Wenn sie dann ihren Schub gemacht hat, is auch wieder vorbei und sie braucht weniger Energie und hat somit weniger Hunger.
Ansonsten finde ich es ganz normal, was dein Sohn über den Tag verteilt isst.

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie (4,3 Jahre)

3

meiner isst fast gar nix mehr :-(

4

beneidenswert...

5

Ich kenne das nur zu gut von meinem Racker#mampf#mampf,frage mich echt immer,wo er das alles läßt...#kratz;-)

6

Hi, warscheinlich ist er gerade in der Wachstumsphase und braucht es einfach. Meine Tochter wurde im Nov. 4 und ist 115cm gross und wiegt 24 kg!!! Sie hat immer hunger, das ist furchtbar!!! Ich höre fast nix anderes bei ihr. Sie isst soooo gerne und neigt leider wie ich zum dick werden. Da Deiner aber mit "dick" keine Probleme hat glaube ich an Wachstum. Evtl. "pauern" sie ja im Kiga momentan extrem viel. LG Claudia