dürfen kinder draußen pippi machen?

lool
meine tochter ist jetzt seit ein paar tagen trocken aber es muss noch sehr schnell gehen wenn sie dann muss!sie kann dann höchstens 2 minuten einhalten.wenn ich dann mit ihr auf dem spielplatz bin (keine eisdiele) oder sonst was in der nähe...zur wohnung sind es auch 5 minuten (3 stock) darf ich sie dann vor dem spilplatz in einem gebüsch oder ähnlichem abhalten? hört sich jetzt echt blöd an die frage aber eigentlich ist wildpinkeln ja verboten! wie handhabt ihr das!

vielen dank im voraus bine mit leonie

1

:-p Also wenn selbst erwachsene - vorranging ja - Männer das ständig und fast überall machen ... warum dann nicht auch die Kinder?!

Natürlich ist das nicht meine 1. Wahl, aber wenn nichts anderes greifbar ist oder es sehr schnell gehen muß (ist jetzt aber nicht mehr so, war aber in dieser "Übergangsphase des Trockenwerdens" so) mach(t)e ich es auch so!

2

Hallo,

in der von Dir beschriebenen Phase habe ich meine Tochter quasi hinter jeden Busch gehalten wen s sein musste. Natürlich haben wir immer voher zugesehen das wir irgendwo ein Klo finden.
Wen das aber nicht ging... was hilft es.
Einmal waren wir in einem Buchladen die wollten meine Maus da auf keinen Fall auf die Toilette lassen, ich habe sie dann direkt vor dem Eingangn auf den Bürgersteig machen lassen...
weiter hätten wir es nach der ewigen Diskusion mit der Verkäuferin auch nicht mehr geschafft.

Die Passanten haben vielleicht doof gekuckt und die Verkäuferin im Laden durfte sich von den Passanten einiges anhören.

lg dore

7

Da hast du ja wirklich Mut bewiesen, wir kennen das auch, aber ich such mir dann doch oft kleinlaut ne Hausecke o.ä.

Lg

Ilka

3

Die einzigen, die sich darüber je beschwert haben, wenn meine Kinder in der Phase ins Gebüsch gemacht haben, waren Hundebesitzer#schock

5


... das ist jetzt ein April Scherz oder ???????

dore

12

Nein, ist es nicht!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

also lieber lasse ich meinen Sohn an einem Baum oder hinters Gebüsch pisseln als mit ihm mit einer nassen Hose durch die Gegend zu laufen.

Viel größere Probleme haben wir oft in der Statd, denn viele Geschäfte haben (in meiner Heimatstadt in Meck-Pom) gar keine Kundentoilette bzw. verweigern den Zugang aufs Personalklo. Da ist dann echt Kreativität gefragt.

LG

Ilka

13

ich fragte die dann immer, obs ihnen lieber ist wenn marie im geschäft auf den boden pinkelt...

dann lassen sie das Kind nämlich auf die Toillette

Luise

22

Huhu,

ich habe meinen sohn in meiner Not in so einer situation mal in eine Umkleidekabine geschleift und ihn dann in eine leere Flasche pullern lassen #hicks. Hört sich für Außenstehende jetzt vielleicht unmöglich an, aber es war mir lieber, als mit ihm in einer nassen Hose durch die Stadt zu laufen.

LG Kathrin

weitere Kommentare laden
6

Hallo Du, ich finde nichts schlimmes dabei. Wenn ich wo ich geh und steh aufpassen muss, nicht in Hundek... zu treten, dann wird wohl mein Kind mal in ein Gebuesch machen duerfen bevor es nass und krank wird.
Ich mache es bei Laura heute noch so, vor allem weil sie grundsaetzlich dann ganz dringend muss, wenn man gerade keine Moeglichkeit hat, zur Toilette zu gelangen.
Liebe Gruesse, Biene

8

Hallo,
also ich find daran nichts schlimmes.
Vom Gesetz her dürfen Kinder bis 14 (noch nicht strafmündig) und Schwangere (wegen der besonderen Umstände) "wild bieseln" ohne sich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses strafbar zu machen!;-)
LG kaischa

24

Hallo,

wo steht das denn?

Hab ich ja noch nie gehört - aber man lernt ja nie aus !!!

lg Hanni

9

Ich (als noch nicht Mama) würde sagen in der Phase ist das O.K. Ich würde halt zusehen, dass ich eine Toilette finde. Aber wenn keine in der Nähe ist, was willst Du machen?

Mal ehrlich, wenn man selber mal unterwegs ist und dringend muss, dann macht man es doch genauso! Toilette suchen und wenn's keine gibt halt ab hinter den nächsten Busch...

10

Ich habe in dieser Phase immer ein Töpfchen mit im Wagen gehabt...wenn es sein mußte sind wir schnell in ein Café gegangen oder eben einfach in einer ruhige Ecke auf dem Spielplatz......da schauen alle noch dümmer drein, wenn meine Kleine da auf dem Topf neben dem Kinderwagen saß, aber ich fand es besser.......;-)

14

Hi,

:-D Wie hast du denn dann das volle Töpfchen heimbekommen?

Wenn du es gleich hinterher vorher im Busch oder im Gulli oder sonstwo entsorgt hast, hätte sie ja auch gleich dorthin pieseln können.;-)

Bei uns war es aber auch so, dass wir im Notfall hinter einen Busch rennen mussten. Ich glaube in der Phase lässt es sich anders gar nicht vermeiden, es sei denn, man geht einfach nirgendwo hin, wo es keine zugänglichen Toiletten gibt.:-)

LG
Kleene

11

Hi,

mh, wie soll ich sagen... ?!? Wenn du dein (kleines) Kind hinterm Gebüsch abhälst, ist das für dich Wildpinkeln ?! Was ist dann das, was die betrunkenen hinterm Gebüsch machen ? Oder die Hunde ?

Sicherlich ist es nicht gerade toll und schön, aber, wenns nicht anders geht. soll dein Kind einpullern, oder wie? Und wenn du blöde Kommentare zu hören bekommen solltes, kontern!

Ich glaub, das hat jede Mama/Papa schonmal mit dem Kind gemacht!

LG ANJA