Suche coole Turnschläppchen was tragen eure im Kindergarten

Hi,

ich bin auf der Suche nach Turnschläppchen für meinen Sohn...diese ganz normalen die wir schon früher alle an hatten, finde ich schrecklich...

was haben eure Kinder an, gibt es schönere evtl. mit Motiv für Jungen

schickt mir Links oder Seiten wo ich gucken kann danke

LG Ute

1

Hallo Ute,

meine Kinder haben beim Sport im Kindergarten die Lederpuschen an. Hier gibt es sie auch in großen Größen:
http://www.baby-and-friends.com/index.php?cPath=191_192

LG

4

Hi

ja die kenne ich die hatte Jonas als er gerade anfing zu laufen, aber sie die auch so gut weil die müssen ja dann auch damit turnen..bin mir noch unschlüssig...

aber die ollen häßlichen Dinger von uns früher will ich auch nicht

trotzdem Danke

LG Ute

2

Hallo!
Wir hatten unserem Sohn auch Turnschläppchen gekauft, weil das so im Anmeldeformular stand. Und was war? KEIN anderes Kind trug Turnschläppchen. Alle Kinder hatten Hausschuhe an und das Gejammer unseres Sohnes war groß.
Am nächsten Tag kauften wir ihm auch Hausschuhe für den Kindergarten.
Übrigens habe ich weder schöne Turnschläppchen gesehen, noch welche mit Motiv. Ich hab welche in dunkelblau gekauft, aber "schön" ist was Anderes...#schein
LG,
Sandra

3

wir haben Turnschläppchen mit Benjamin Blümchen drauf :-) Törööööööööö!

Gabs bei uns im Schuhgeschäft



glg Jessi

5

Lederpuschen im Adidas-Look. Gibt es bei uns immer auf dem Flohmarkt als Neuware für ca. 13 Euro/Paar - super!!!!!
Ich glaube, bei eb***** gibt es die auch....

6

Bei uns im Kiga laufen die Kids barfuß. Der Boden (Parkett) ist mit einer kuscheligen Fußbodenheizung ausgestattet und die Kinder lieben es.

LG Franzi mit Luisa uns Luca#sonne

7

Hi

das ist ja nicht schlecht, wir haben zwar einen luxus Kindergarten was die Ausstattung betfrifft aber Fußbodenheizung aber nicht...ja dann nackte Füße nicht schlecht

LG Ute

8

ich habe immer diese:
http://babybutt.erwinmueller.de/eshop/produkt_ansicht_suche_detail.php?db_sess=275e0090757134cda433c17b365e356d&dbsid=22&ss_a=bb%7Chome%7Csuche_detail%7C0%7C7506%7C11932%7C119146%7C1%7C6%7C%7C%7C%7C%7Csocken%7Csocken%7Cprodukt0&ss_such=%7Cw0w0m0w0%7C%7C&#
da im KiGa doch oft kinder mit ziegenfüßen rumlaufen (also links/rechts vertauscht) finde ich das besser, die erzieherinnen kontrollieren ja nicht ständig ob die dinger richtig wieder angezogen werden... außerdem finde ich das besser als eine festere sohle. und atmen tun die füße so auch besser als in irgendwelchen turn oder hausschuhen.

10

Hi

gut finde ich die auch aber sind die auch was fürs Turnen...ich weiß nicht#kratz

naja vielleicht warte ich noch ab was die im Elternabend sagen

danke

LG Ute

13

was heißt denn turnen bei euch?
wir haben einen bewegungsraum in dem geturnt und getobt wird...

wenn man in die turnhalle geht magst du recht haben, dann sind andere vielleicht besser geeignet, aber ich fände auch dort gute stoppersocken wie die genannten ok, die kinder machen ja keinen dauerlauf oder so...

bei uns im bewegungsraum gibt es vieles, was man aus der turnhlle kennt (bänke, balancierbalken, türme usw.) und wenn alle mitmachen sollen die hausschuhkinder meist ihre schuhe ausziehen, wegen der verletzngsgefahr für die mitturner

9

Hallo Ute!

Bei Jako-o gibt es blaue bedruckte Gymnastikschuhe (so heißen die Turnschläppchen offiziell :-D).

Im Schuhgeschäft unseres Vertrauens haben wir auch immer hübsche Schläppchen bekommen, allerdings ist es für Mädchen bestimmt etwas einfacher. Da gibt es viel mit Glitzer und sonstigem Firlefanz...

Liebe Grüße und viel Glück

11

Guten Morgen Ute,

das ging mir genauso, für Jungs nur schwarze oder weiße, sehr originell :-(.
Hab dann allerdings welche in dunkelblau mit vielen bunten Smileys gefunden, echt ein Hingucker!!!
Es tut mir so leid, aber mir fällt nicht mehr ein wo ich diese ergattert hab, online, aber wo ?????
Hab einen Katalog zugeschickt bekommen und da waren sogar zwei sehr schöne Paar drin.
Hoffe mir fällt es noch ein, dann meld ich mich sofort.

Grüsse
gluecksengel

12

Hallo Ute,

ich hab´s:

http://www.walzkidzz.com/v2/gruppe,DE,de,seite-2/170-175-Praktische_Kleidung.htm

Gruss
gluecksengel