An alle EX-Bronchtis-Kinder/Eltern

Hallo,
ich komme aus dem Kleinkind-Forum und muss euch etwas fragen. Mein Kleiner (bald 2 J.) hat ständig Bronchitis. Hattet ihr solche anfälligen Kinder und hat sich das im Laufe der Jahre gegeben oder ist vielleicht sogar schlimmer geworden? Was habt ihr so dagegen unternommen?
Danke euch allen

LG

1

Mädchen 4 Jahre, erstes Jahr ohne Lungentzündung (bis jetzt *holzklopf*, sie hat Schnupfen jetzt....also Holzauge sei wachsam).

Hatte vorher bis zu 10 Lungenentzündungen und Bronchitien(?) im Winter.

KiA meinte das sich das bis zum 6. Jahr auswächst.

Wir inhalieren aber konsequent beim ersten kleinen Huster (Sultanol), wenn der Husten länger als 6 Tage dauert kommt wieder das Flixodite (Cortison) zum Einsatz.

Hilft nichts, sie hat den Abwehrstoff nicht der Lungenentzündungen verhindert.

Bin skeptisch der Schulmedizin gegenüber, aber in dem Fall ist meine Erfahrung das nur Cortison das gröbste Verhindert.

Kesh

2

Allso ich war als Kind und heute noch sehr damit geplagt
aber um so älter ich wurde um so wneiger
aber 1mal im Jahr ist immer noch drin
und ich sag euch Dath Vader höhrt sich gegen über meiner stimme Human an;)

3

Hallo

meine Kinder sind jetzt fast 3 und 4 Jahre alt. Vor 2 Jahren hatten wir den schlimmsten Herbst/Winter überhaupt. Spastische Bronchitis war bei den Kindern 7 Monate Dauergast #heul.... Es war soo schlimm.

Haben dann nach einem KH-Aufenthalt ein Inhalationsgerät (Aero Chamber) bekommen und es wurde besser. Kann nur bestätigen, wass eine Vorschreiberin geschrieben hat. Im Notfall wirkt Cortison, wo sonst nix mehr hilft.

Die letzen beiden Winter waren eher harmlos, der akt. Winter war bei Colin (fast 3) ein wenig schlimmer; das kann aber auch mit seinem Kita-Start im Januar zu tun haben. Aber im Vgl. zum Winter vor 2 Jahren alles noch erträglich.

Mika hat es kaum noch. Wir inhalieren aber auch sofort mit dem Pariboy, wenn sie z. B. nachts immer wieder husten. So verhindern wir Schlimmeres

Grüße

Kerstn

4

hier wir auch !!!!! mein sohn hatte die erste bronchitis mit 3 monaten und es zog sich immer super lange hin und kam dann alle 2 monate etwa wieder, haben es immer mit inhalieren versucht (atrovent und salbutamol und natürlich kochsalz) aber es wurde nicht besser, dann kam cortison dazu und es wurde besser, sind dann 2007 4 wochen zur kur gewesen (amrum super schön dort!!) und marlon ist seit dem cortison frei und toi toi toi auch beschwerde frei, haben letzten winter ohne bronchitis verbraucht und hoffen das es auch so bleibt!!!
unser kinderarzt meinte halt auch das es sich entweder rauswächst oder wenn es weg ist auch passieren kann das es mit 10 jahren dann wieder kommt, mal sehen wünsche dir viel glück das dein kurzer nicht ewig damit rumplagen muss.

lieben gruß anka

5

hallo, unser sohn ist ein ehemaliges frühchen und hat wegen der damaligen beatmung sehr empfindliche lungen und rief bei jeder erkältung laut "bitte auch zu mir", was ihm immer sehr auf die lunge schlug. mit 6 monaten lag er mit spastischer bronchitis eine woche in der kinderklinik, danach haben wir es mit inhalieren (atrovent, sultanol und pulmicort) einigermaßen in den griff bekommen. aber seit herbst 2006 bekommt er in der kalten jahreszeit singulair mini. ein medikament, was eigentlich zur vorbeugung von asthmaanfällen gegeben wird. er verträgt es sehr gut, denn nun kann er erkältungen, also die notwendigen infekte für sein immunsystem, bekommen, ohne dass es gleich zu immensen auswirkungen kommt. wir sind damit sehr zufrieden. natürlich hoffen wir, auch auf singulair irgendwann verzichten zu können.

lg

6

Hallo Vana,

ich hatte auch so einen Fall mit unserem Benjamin.

Ich bin irgendwann nicht mehr zum Kia,sondern habe es mit Bronchikum-Elexier, Fussbädern und Wickeln behandelt und nun sind wir diese schlimme Bronchitis los #huepf.

Wenn er es bekommt,dann nur noch leicht und nur noch 1 oder 2 Tage und dann ist wieder Ruhe. Ich handel sofort,wenn ich was bemerke,denn ich kenne die Anzeichen inzwischen.

Seitdem ich meine Kinder mit Naturheilkunde behandel,sind sie kaum noch krank und unser Leben ist jetzt viel stressfreier.

LG Danni !!!

7

Hallo,

na dann will ich mal ein Mutmachposting abgeben.
Jan(29mon)hatte über ca 7 mon. sechs mal eine Bronchities.Kaum hatte er seinen eigenen Pari Boy,einmal benutzt ,ist er die Hustenanfälle los und der Pari Boy verstaubt.Gott sei Dank!!!!!


Lg Sabine

8

Hallo,
danke euch allen für die lieben Worte. Ich hoffe auch das es bald mal besser wird. Ziehen jetzt noch um (kommt evt.von der Wohnung-Schimmel) und dann kommt der Sommer und dann schauen wir mal, wie es wird.

Liebe Grüße