Kindergartenbeiträge - monatlich oder jährlich???

hallo ihr lieben,

wir haben gemeindepost für unser fast-kindergartenkind theo bekommen. im juni solls losgehen (#freu/#schmoll/#huepf/#gruebel).

im anschreiben steht drin, dass der kiga die gebühren für 12 monate erhebt, auch für den fall von unvorhergesehenen schließungen, denke mal wegen hochwasser oder kinderseuchen etc. #kratz oder bedeutet das, dass man die beiträge gleich für ein ganzes jahr bezahlen muss???

irgendwie steht mir da einer auf der leitung.... freue mich über den einen oder andren gedankenblitz ;-)

#danke
yvonne

1

Hallo!

wir zahlen die Gebühren monatlich...das mit den 12 Monaten heisst nur,dass du quasi auch zahlst,wenn der Kiga wegen Ferien oder so zu hat.

lg tina

2

#danke, dann war mein erster gedanke ja doch richtig

3

hallo,

nein, du zahlst die beiträge monatlich, aber eben auch in den schliesszeiten zb im Sommer.

wenn der kiga zum beispiel vom 15. juni bis 31. Juli schliesst (BEISPIEL!) musst du dennoch für juni und juli den ganz normalen beitrag zahlen.

also immer 12 x den kiga-beitrag pro jahr.

LG

Luise

4

alles klar, habe verstanden. jetzt weiß ich aber auch endlich, warum sich manche mütter so über die gebühren ärgern #gruebel, besonders fair ist diese regelung ja nicht grade....

5

naja, wenn die formulierung anders wäre:

kita jahresgebühr (zb!) 600 €, zahlbar in 12 raten, dann würden die leute das wieder fair finden, weils ein zisnloses darlehn ist...

LG

Luise

weitere Kommentare laden
19

Zahlen auch Monatlich.

23

Nein, die Gebühren werden immer monatlich erhoben. Sie wollen damit nur sagen, dass Du fürs ganze Jahr bezahlen musst.