was hilft bei Dellwarzen/Molluskeln?????????

Hallo,
ich habe heute bei meinem Sohn (2 1/4) 3 Dellwarzen am Rücken entdeckt.
Es gibt ja mehrere Arten die Warzen zu behandeln, wie z.B.
Abkratzen bzw. rausziehen lassen, mit Salben und Tinkturen oder aber auch mit Globulis.
Womit hattet ihr die besten Erfahrungen, was hat am besten geholfen.
Hab mal gegoogelt, gibt da ja sehr unterschiedliche Meinungen bezüglich der Behandlung.

LG
Catrin

1

Bei meiner Tochter wurde gar nichts gemacht und sie sind jetzt nach 1 Jahr fast vollkommen verschwunden.

Meine kleine hatte nur 2 und dann keine mehr (grinz, wer weiß ob es überhaupt welche waren)

Ein Mutter aus dem Kindergarten ist mir ihren Sohn zum "Besprechen" gegangen, keine Ahnung wie das funktionieren soll OK.

Andere haben es ganz schlimm und da muß der Hautarzt ran.

Wichtig ist nur, nicht aufkratzen, sonst infiziert du mit der Flüßigkeit aus dem Bläschen gesunde Hautstellen.

2

Hallo Catrin,

Niko hat von der Hautärtztin "Infectodell" verschrieben bekommen. Das ist eine Tinktur zum Aufpinseln(irgendeine Säure).

Diese hat bewirkt, dass innerhalb von 3-4 Tagen die Stelle sich entzündet (muss so sein) und das Hautteil ,also die Warze, sich ablöst.

Bei Niko ging das super, allerdings hat es 2 Mal geblutet, so dass er wieder 2 neue Warzen bekam#schock.

Daraufhin habe ich es mit gewöhnlichem, natürlich hochwertigem Teebaumöl versucht.

Was soll ich sagen: Nicht nur, dass es für meinen Sohn wesentlich angenehmer war, die anderen Warzen waren innerhalb von 3-4 Tagen verschwunden - ganz ohne Chemie.
Also das ist mein Geheimtipp!!!#huepf


Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG, Sandra und Niko (2 3/4)

P.S.
Rausschneiden lassen hätte ich die Dellwarzen nicht. Es handelt sich ja hauptsächlich um ein kosmetisch bedingtes Problem und sofern man nicht kratzt verschwinden sie nach 6-12 Monaten von selbst!

3

Hallo Catrin,

mein Sohn hatte mit 2,5 Jahren auch Dellwarzen. hat angefangen in der Armbeuge und dann hatte er plötzlich am ganzen Oberkörper ca. 50 St.

Bin dann zum Kinderarzt und der meinte, nichts machen die gehen von alleine weg.

Dann bin ich aber doch mal zum Hautarzt weil Sie immer mehr wurden und auch geblutet haben.

Der Hautarzt meinte die müssen sofort mit dem scharfen Löffel entfernt werden

Hat mir richtig Angst gemacht was da für Folgen davon kommen und was der Kinderarzt da redet...

Also hab ich einen Termin zum entfernen der Warzen ausgemacht.

Und was soll ich sagen? Vor Angst hab ich den Termin wieder abgesagt und hab auf meinen Kinderarzt vertraut. Die Warzen waren innerhalb 8 Wochen komplett weg. Man sieht gar nichts mehr davon.

Also nichts machen.

Solltest du noch fragen haben kannst du dich gerne über meine VK melden.

LG Kathrin

4

die Haut immer gut geschmeidig halten (also cremen) und die Dinger von alleine verschwinden lassen. KEIN Teebaumoel hoeher konzentriert als 1% (also 1 Teil auf 99 Teile anderen Oels), das Zeug macht Kontaktekzeme und ist, egal wie "natuerlich", nicht ungefaehrlich.

Bei uns sind die Warzen erst mehr geworden, dann haben sich 2 entzuendet (nach ca 6 Monaten) und dann sind innerhalb von 3 Wochen ALLE anderen abgeheilt. Immunsystem ist was tolles :-)

LG

Catherina

5

Hallo Catrin,
ich hab das Problem mit den warzen bei meinen drei Kids mit Aluminia C6 in den Griff bekommen. 3x5 Tropfen(C6 gibts bei uns leider nicht in Globuli-Form) Meinem kleinsten hab ich die Tropfen nur drei Tage gegeben weil er sich immer so dagegen gewehrt hat, aber anscheinend hats gereicht. Alle weg und ich glaub es waren um die 25#augen
Lg Babe