schlechte Laune bei Wachstum??

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, daß Amélie (bald 4Jahre) anscheinend immer dann extrem schlecht drauf ist wenn sie wächst. Die letzten Tage war sie wieder mal so richtig schlecht gelaunt, hat ohne Gund angefangen zu weinen und man konnte es ihr nicht recht machen :-[ Heute Morgen habe ich sie dann mal wieder gemessen und siehe da - sie muß in den letzten 3 Wochen 3,5cm gewachsen sein#schock .
Das ist echt viel, oder? Ich war richig geschockt. Jetzt denke ich halt im Nachhinein, daß sie vielleicht deshalb so schlecht drauf war (und immer noch ist..). Habt Ihr das auch schon beobachtet bei Euren Mäusen? Kann man Ihnen da irgendwie hefen? Also über Schmerzen hat sie nicht geklagt, aber vielleicht hat sie sich nur so allgemein unwohl gefühlt??
Liebe grüße,
Nina

1

Hallo Nina,

natürlich ist das so...was denkst du was für Mengen die Hirnanhangsdrüse an Hormonen ausschüttet, wenn die Kinder wachsen?
Was Hormone alles so ausrichten wissen wir Frauen ja am besten ;-)

Es ist also völlig normal, daß die Kinder meckerig und motzig sind, wenn sie wachsen. Keine Bange.
Machen wirst du wohl nichts können. Ausser besonders liebevoll in der Zeit mit ihr sein.

Liebe Grüße
Barbarelle

2

Hallo,

das haben wir auch gerade - Richard ist mortz bockig und jaulig.
Da hab ich ihm gestern ein Überraschungei gekauft, geb ihm das und zeig auf das Papier. Das kannst runterschmeißen, Mama muss sowieso das Auto saubermachen.
Er packt aus, hält das Papier in der rechten und schmeißt mit der Linken die Schoko samt Inhalt weg ;-)
Dann fin g wieder an zu heulen und zu toben #schwitz
jujujui.

Er wuchs in den letzten Woch von 95 auf 98 cm und bald feiern wir die #stern 1MeterPARTY #stern

Grüßle von den Hormongeplagten :-D

3

Hallo Nina,

oja, dass ist mir ebenfalls aufgefallen!!

Aber nicht nur wenn er wächst, sondern auch wenn er Entwicklungsschübe macht.

Immer wenn ich ein an-die-Wand-Klatsch-Kind habe, nach 2-3 Wochen kommt was völlig neues oder wie gesagt, Kleider passen nicht mehr.
Im nachhinein, tut mir dann alles schimpfen leid, er kann ja auch nix dafür.!

Liebe Grüße Lumen