Zum 4.mal scharlach....

Nachdem meine Tochter im dezember das letzte Mal scharlach hatte,hatt sie es jetzte zum vierten Mal.

Ich bin so abgenervt ,hat nochjemand ein Kind was bei jeder scharlachwelle *hier * schreit?

Die Ärtzin meinte es sei eher ungewöhnlich das ein Kind so oft scharlach bekommt.

Weiß einer wieviel verschiedene Arten es gibt?

Lg Jessy Mit Leonie (1.3.03) im Bett und Boy inside (32 ssw)

1

Hallo Jessy,

unser Florian (3,5) hatte jetzt seit Anfang Dezember 3 Mal Scharlach, letzte Woche dann "nur" eine heftige Mandelentzündung. Das war also das 4.Mal Antibiotika in zwölf Wochen!:-[ Ich habe auch schon gesagt, dass er bei jedem vorbeifliegenden Bakterium gaaaanz laut "Hieeer" schreit! Ganz furchtbar! Unser Kinderarzt sagte, sie können wohl bis zu sechs mal Scharlach bekommen#schock! Da habt ihr dann ja schon einmal mehr weg!
Gott sei Dank gibt es wohl Kinder, die sich nicht anstecken und dazu zählt unser Kleiner, der hat von den dre Malen nichts abbekommen! Dafür hat der aber jetzt eine dicke Broncitis und gestern 40 Grad Fieber!

Euch in jedem Fall gute Besserung!

Floma

2

Ich würde das eher als normal bezeichnen - zumindest wenn man bei Scharlach immer die Antibiotikabombe auffährt.

Dazu kommt, dass Scharlach, seitdem es so häufig mit Antibiotika behandelt wird, sogar bei denen wiederholt auftritt, die den Mist vermeiden und die Krankheit in Ruhe auskurieren (bis zu 6 Wochen).

Dadurch nehmen die Erreger nämlich neue Formen an (wandeln sich) und dann bekommst Du immer eine neue Variante.

Einer der Fälle also, wo die Vernünftigen (die auf Antibiotika verzichten) trotzdem den Schaden haben, den die anderen produzieren.

3

"zumindest wenn man bei Scharlach immer die Antibiotikabombe auffährt. "

und welche Alternative hat man bei Scharlach ?

6 Wochen (!) schwer krankes Kind unter Karantäne, Gefahr von Komplikationen ja sogar Tod ?

Andererseits mit Antibiotikabehandlung nach 24 Stunden erledigt...


Na dann....


Es gibt und gab schon immer 7 verschiedene Scharlach Erreger. Man kann die Krankheit also 7 mal bekommen. Ob mit oder ohne Antibiotika.

6

Na Du bist ja ne Nette!

Wenn Du für Deine Kinder Spätfolgen in Kauf nimmst wie Herz- oder Nierenschäden, dann kannst Du das gerne tun. Aber verurteiel niemanden, der es nicht in Kauf nimmt.
Aber es ist halt wie mit den Impfgegnern: Wissen alles besser!

Floma

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich finde das auch relativ normal. Wir hatte Scharlach auch schon dreimal.

Bitte, bitte sei weiter so vernüftig und lass´Scharlach IMMER mit Antibiotika behandeln.

LG waldwuffel

5

huhu,

ich wollte eigendlich keine Diskussion über antibiotika anzetteln.

Ich bin auch kein Freund von medikamenten,aber bei scharlach habe ich immer antibitika genommen und würde es auch weiterhin tun.

Da ich zur zeit auch ss bin kann ich es mir echt nicht leisten 6 wochen zu hause zu bleiben ,und sonst hat meine Tochter außer zum scharlach nie antibitika bekommen und sie wird in 2 wochen 5.

naja trotzdem thx für die Antworten und gute Besserung allen kranken Kids.

Lg Jessy mit leonie(01.03.03.) a´n der Hand und Boy inside ( 32 ssw)