Aufbaukost nach Magen/Darm-Infekt für Kinder?

Hallo,

ich bin mal wieder gefangen in meiner grenzenlosen Einfallslosikeit *hmpf*

Könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben?
meine Maus war jetzt 4 Tage lang so richtig arg krank und jetzt gehts ihr besser, sie hat wieder etwas Appetit.
Ich hab ihr ne Möhren/Reis-Suppe gemacht.
Was kann sie noch essen?

lg, Cora

1

Huhu Cora,

also uns hat die Ärztin im Kinderkrankenhaus, als wir mit Jerry da waren, gesagt die Kinder dürfen alles essen was sie wollen.

Jerry hat alles normal bekommen und dank auch Medis ist auch alles schön dringeblieben. Bei dem Norovirus sollte er anfangs sich bißchen schonen, aber durfte kurz danach alles normal wieder essen.

Lg Jule

2

Ich würde sagen alles, wenn sie wieder Appetit hat und gesund ist. Würde anfangs einfach auf fettes, süsses und Milchprodukte verzichten. Kartoffelpüre ohne Milch, Nudeln, Ebly mit Brühe, Brot, Banane, Apfel,...

lg Natalie

3

Hallo Cora,

also unsere Kleine hat fast 5 Wochen keine normale Kost in sich behalten. Was sie vertragen konnte, war z.B. Gemüsebrühe mit Reis und Möhren, altbackene Brötchen mit Magerquark, Magerquark mit geriebenen Apfel und evtl. Banane reingequetscht, Kartoffeln (evtl. auch mit Quark), Nudeln, gedünstetes Fleisch oder Fisch (aber nichts gebratenes) und jede Menge Tee, Zwieback und Salzstangen.
Jetzt ist sie wieder fit aber sie hat sich so sehr ans Zwieback gewöhnt, dass sie es jetzt immer noch als Snack zwischendurch essen will. :-)

Ich wünsche gute Besserung.

Liebe Grüße,
Nicole + Emilia (3 Jahre) #herzlich