Welche Beschäftigung für 3 1/2 Jährigen ?

Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr so am Nachmittag mit Euren Kindern macht.
Mein Grosser ist jetzt 3,5 Jahre, geht nur vormittags in den Kiga.

Bin einfach mal gespannt wie ihr die Kinder beschäftigt.

Grüsse Antje mit Philipp (3,5) und Pascal (1,5)

1

Da meiner Süssen Nachmittags zu Hause immer langweilig wurde, schicke ich sie jetzt auch 3 mal die Woche Nachmittags in den Kindergarten, das ist in der Regelbetreuung ja sowieso drin!
Ansonsten gehen wir raus Fahrrad fahren, wenn das Wetter gut ist! Leider haben wir keine guten Spielplätze hier in der Nähe.
Ansonsten, lasse ich sie ein bisschen am PC spielen und was Mädchen sonst noch machen (Barbies spielen)!

2

War bei uns genau so. Bis 13.30 Uhr im Kindergarten und dann wurde etwas unternommen. 1x die Woche musikalische Früherziehung und Sport. Restliche Tage besuch von Freunden oder bei Freunden. Spielplatz, Park, Freibad, Bauernhöfe der Region besucht.

Naturlich gab es auch Tage an denen nachmittags nichts unternommen wurde. War oft hart und sie war quengelig aber das haben wir nun auch überstanden.

Gruß
Barbarelle

3

Sarah geht bis 12 Uhr in den Kiga und Montags geht sie schwimmen.

Mittwochs hat sie turnen und tanzen und Freitags ist sie bis 15 Uhr bei Oma.

Die anderen Tage spielt sie nachmittags in ihrem Zimmer oder geht raus.

Je nach Wetterlage gehen wir auch schwimmen oder in den Indoorspielplatz.

4

Puzzlen, Kneten, malen, Spielplatz, einfach draußen sein, und Spieleverabredungen mit anderen Kindern, so sehen unsere Nachmittage aus. Ach ja, Kinderturmen ist ja auch noch,

5

Hallo
vielen Dank für eure Antworten.
ja gut alles das tun wir auch, meistens sind wir irgendwie draussen.
Oft weiß ich nur nix mit ihm anzufangen wenn wir daheim sind.
Klar puzzeln tun wir, mal was malen, oder Holzeisenbahn aufbauen.
Was habt ihr denn schon so als Gesellschaftsspiele zu Hause?
Wir haben jetzt das Monza von Haba gekauft, das ist zwar erst ab 5 Jahren, aber das spielt er echt schon ganz super.
Ich habe halt manchmal ein schlechtes Gewissen, das ich ihn zu Hause nicht so gut fördere. Besonders wegen dem kleinen Wurm, wenn der immer mit rumspringt kann man halt nix in ruhe machen.

Grüsse Antje

6

Lena spielt gerne Ententanz, Halli Galli, Domino. grinz, aber alles noch nicht so richtig