Wie lange Salzteig trocknen?

Hallo!

Ihr habe mit den Kindern doch sicher schon was mit Salzteig gemacht. Ich habe etliche Rezepte gefunden im Internet, aber keine Angaben, wie lange er trocknen muss.

Ich möchte Teile machen, die 1/2 bis 1 cm dick sind. Wie lange brauchen sie, bis sie richtig trocken sind? Also ich meine bei Rezepten ohne Backofen.

Danke für Eure Antworten!

gruß
married

1

Hi,

keine Ahnung - ich würde sie einfach direkt auf einem Teller auf die Heizung stellen und dort stehen lassen. Am nächsten Tag fühlen... gefühlsmässig würde ich sagen, nach 2 Tagen auf nem Heizkörper sind sie hart, weiss es aber nicht sicher.


Viel Spass,
Chris

2

Nehme an, das hängt sehr von der Menge des eingerührten Wassers, der Luftfeuchtigkeit und der Raumtemperatur ab.

"einige Tage": http://de.wikipedia.org/wiki/Salzteig

LG;
M.

3

Wir haben am Sonntag auch einen Salzteig gemacht. (Einen Handabdruck) Die Platte war so ca. 2 cm dick. Erst hatte ich den 2 Stunden im Backofen, jedoch war er danach immer noch weich. Habe ihn dann einfach in der Küche liegen lassen und nach 2 Tagen war er dann hart. Wenn du ihn auf die Heizung legst dauert das wohl etwa 1 Tag. A