Weichspüler Alternative bei Allergie?

Hallo,

kennt jemand eine Weichspüler Alternative bei Allergie?

Wir können keinen mehr benutzen, dann geht es sofort mit heftigen Symptomen los.

Ohne wird alles so steif und schwierig beim Bügeln:-(

Vielen Dank für jeden Hinweis!

LG

Summer

1

etwas Essig ins Weichspülerfach- der Geruch verfliegt, die Wäsche wird weich.

Gruß

2

Hallo,

welcher Essig, welche Sorte?

LG

Summer

4

keine Essenz- ist zu konzentriert, ist dann blöd zu dosieren.

Ich nehm immer den von Aldi- stinknormalen reinen Essig, immer einen guten Schuß.

3

Ich nehme manchmal Essigessenz, ist auch gut für die Maschiene weil sich der Kalk dann nicht mehr so absetzt;-). Einfach mal probieren. Ich würde keinen Brandweinessig oder ähnliches nehmen ich würde immer hellen Essig nehmen ich hätte einfach Angst wegen der Flecken.

LG visilo

5

Hallo summer.

Mein Sohn hatte früher auch ganz schlimm mit Allergien zu tun wegen Neurodermitis.
Ich sollte vom Kinderarzt den Weichspüler von Lenor nehmen, aber Sensitiv.
Und, ich sollte viel reintun damit sich so ein Film auf der Wäsche bildet.
Irgendwann hab ich von Sensitiv auf Normal gewechselt bin aber bei Lenor geblieben.
Hat super geklappt.

Gruß Nat

6

Im Waschbär-Versand gibt es Gummibälle, die man zum Waschen (weniger Waschpulver) und in den Trockner (macht die Wäsche angeblich so weich wie mit Weichspüler) in die Trommel mit reingibt. Mechanischer Effekt, weil die Bälle die Wäsche auflockern. Hab's noch nicht selbst ausprobiert, aber es erscheint mir logisch.
Viele Grüße!

7

Hallo Summer,

wir hatten auch das Problem, weil mein Sohn Neurodermitis hatte, auch manchmal noch hat. Habe mir dann doch einen Trockner zugelegt, denn die Wäsche wird dann schön weich und es gibt Duft-Tücher, die man in den Trockner geben kann, dass die Wäsche gut riecht. Gut, Trockner kostet viel Strom, aber bei der empfindlichen haut meines Sohnes kann ich mir harte Wäsche nicht erlauben! Nehme mittlerweile von Softlan oder Lenor den hautfreundlichen Sensitive-Weichspüler und der wird sehr gut vertragen und riecht auch sehr angenehm. Habe auch schon mal gehört, dass es Waschnüsse geben soll, die anstelle von Waschmittel in die Maschine gegeben werden und die auch die Wäsche wohl weich machen sollen.... Habe es aber auch noch nicht probiert.... Waschnüsse habe ich mal in einem Katalog von Jacko-O gesehen.....

Viel Glück und liebe Grüße

Bianka.

8

Hallo,

ich vertrage auch keinen Weichspüler.
Aber der von Frosch ist gut!!!


Gruß

9

Hallo summer,

ich würde dir Waschnüsse empfehlen. #pro

Erik hatte als Baby sehr starke Neurodermitis und wir konnten keinen Weichspüler mehr nehmen. Hab mir dann einfach mal Waschnüsse von Spinnrad besorgt und war begeistert. Die Wäsche wird wirklich weich und die Farben leuchten schön. Mittlerweile benutze ich aber wieder normales Waschmittel.

von Essig bin ich persönlich nicht so begeistert, da ist mir die Wäsche immer noch ein bissl zu kratzig. Hier noch ein Link für dich:

http://www.waschnuss-laden.de/shop/index.php/cat/c1_Waschnussschalen.html

Falls dir die Nüsse nicht zusagen, es gibt echt tolle sensitiv Weichspüler. Der von DM ist spitze, ist extra für Allergiker. Lenor hat mir persönlich viel zu viele Duftstoffe enthalten.


Auszug von der DM-Homepage:

Wasch- und Spülmittel für Allergiker
Für empfindliche und allergiebelastete Haut

Die Serie Ultra Sensitive von Denkmit richtet sich speziell an Menschen mit empfindlicher und mit Allergie belasteter Haut. Die mit dem Deutschen Allergiker- und Asthmabund e. V. entwickelten Produkte waren bisher unter dem Namen Denkmit PUR erhältlich. Die bewährten Rezepturen bleiben unverändert: Denkmit Ultra Sensitive verzichtet vollständig auf Parfumstoffe, Farbstoffe und Konservierungszusatz. So reinigt das Pulver- oder Flüssigwaschmittel besonders hautschonend und eignet sich deshalb speziell bei Allergien und empfindlicher Haut. Die Denkmit Waschmittel Ultra Sensitive verfügen über eine sehr gute Waschkraft und reinigen sowohl bunte als auch weiße Textilien rückstandsfrei. Der Denkmit Weichspüler Ultra Sensitive pflegt die Wäsche flauschig weich und ist dabei besonders sanft zur Haut. Durch hervorragende Spülkraft in Kombination mit reduziertem Allergierisiko entfernt das Denkmit Spülmittel Ultra Sensitive selbst hartnäckige Verschmutzungen.


Denkmit Vollwaschmittel Ultra Sensitive, Denkmit Colorwaschmittel Ultra Sensitive, Weichspüler Ultra Sensitive, Spülmittel Ultra Sensitive

Lieben Gruß,

Andrea