4. Geburtstag - Kuchen/Torten-Ideen?

Hallo,

mein Sohn wird demnächst 4 Jahre alt.
Er ist ein sehr ruhiger, schüchterner Junge, gerade wenn es um solche Feste etc. geht. Daher will er auch auf keinen Fall einen Kindergeburtstag feiern #schmoll.

Nun möchte ich ihm dem Tag aber natürlich trotzdem besonders schön und unvergesslich machen. Die Familie kommt und das ist ok.

Habt ihr irgend ein tolles Kuchenrezept (oder auch Torte, aber bitte nix mit Buttercreme) welches man toll verzieren kann?

Finde irgendwie nicht das richtige.

LG Tanja, mit Moritz und Marie

1

Hallo Tanja,

hier mal ein Link für dich. Hier findest du hunderte toller Kuchenideen für den Kindergeburtstag. #pro

Du scrollst ein bissl runter und klickst auf "backen" und dann auf "Geburtstagskauchen".

Et´voila.

Gutes Gelingen!

http://www.kinderrezepte.de/index.php?red=/faq/faq.php?num=3&f_id%

4

bei www.kindergaudi.de kannst du auch mal nach schaun. da gibt es allerhand Sachen zum selbermachen

http://www.kindergaudi.de/kigacms/rezepte/katlist.htm?&rid=4&cid=37

2

Muffins, lässen sich toll mit allen firlefanz dekorieren,

3

Hallo Tanja,

gute Konditore können von einem Foto eine Marzipanauflage auf einer Torte#torte machen!

Meine Tochter wollte unbedingt eine Lillifeetorte haben. Die Backmischung Lillifee fand ich aber doof.


Im Schaufenster der Konditorei hab ich es dann entdeckt. Wir kamen also mit Ihrem Lieblingsbuch an und suchten uns zusammen mit dem Konditor ein schönes Motiv aus. Das wurde am PC bearbeitet und mit Lebensmittelfarbe auf eine Mazipanauflage gedruckt. Den Kuchen durften wir uns frei auswählen. Torte wurde mit Auflage geschmückt.

ES WAR SUPER! #huepf

Sohnemann hatte im Januar dann Kapitän Sharky Schokokuchen.

Du hast keine Arbeit, Kuchen schmeckt umwerfend#mampf und sieht echt klasse aus.

Kosten etwa je nach Kuchen/Torte ca. 20 €

Liebe Grüße
Kerstin

5

http://www.chefkoch.de/rezepte/198311083837329,33/Alinas-Papageienkuchen.html
ist der Renner bei uns oder Benjamin Blümchen Torte (die schmeckt nicht nur den Kleinen )