wie krankes Kind beschäftigen

Hallo zusammen,

mein Zwergi ist total erkältet und hütet das Bett- und langweilt sich schrecklich.

Sie will NICHT: spielen, lesen, malen, basteln.

Sie WILL: fernsehen.

Seit über einer Stunde (!) läuft Kika und sie ist glücklich.

Da sie ein wenig fiebert möchte ich nicht unbedingt mit ihr rausgehen, da es heute auch noch extrem stürmisch ist.

Sie nörgelt in einer Tour rum. Will nichts trinken, essen, will eigentlich gar nichts außer der Fernbedienung und von mir absolut in Ruhe gelassen werden.

Muß dazu sagen, dass bei uns extrem wenig ferngesehen wird, eigentlich kommen wir im Wochenschnitt auf 1-2 Stunden TV- Berieselung.

Wie unterhaltet ihr kranke, quengelige 5jährige? Ich hab echt keine Idee mehr...

LG Goldie

1

Hi


also für mich wäre das auch nichts, aber ich denke wenn sie krank ist muss auch dort mal nee Ausnahme kommen....

ansonsten vielleicht mal nee Cassette hören, evtl. nee neue oder so...Malen oder evtl. was zusammen backen

LG Ute

2

Hallo Goldie

Also, wer bei uns krank ist darf mit seinem Bettzeug auf der Couch liegen und fersehen kucken ohne Ende.
Das ist natürlich dann die absolute Ausnahme.
Meine Kinder schlafen aber auch sehr viel wenn sie krank sind, d.h. beim fernsehn schlafen sie ein.
Trinken ist superwichtig. Darauf achte ich dann ganz besonders.
Ich muß sagen, wenns mir selber nicht so gut ist, bin ich auch am liebsten auf der Couch und seh fern.
Aber jeder machts auch anders und es kommt auch drauf an ob die Kinder sich schlapp fühlen oder nicht.
Also, gute Besserung für die Kleine
wünscht Nat mit Sohnmann(7) und Töchterchen(fast4)

3

Hallo,

ich habe hier gerade Tipps dazu gelesen:
http://www.hallo-eltern.de/M_Kleinkind/kind-krankheiten.htm

Grüße, Lillifee70