Welchen Sport o.ä. machen eure Kinder (ab 3 jahre)!?!?!?

huhu

bei luca im kiga lag ein flyer vom kinderjudoverein rum ab 3 jahre!!!und die ersten 4 wochen sind beitragsfrei#schein.danach je nach einkommen entweder 7,50€ oder 14,50€ mtl.#pro

also ich da angerufen und am freitag geht mein wildfang zum ersten mal dorthin#cool...mal gucken wie er sich da schlägt#schein#schwitz.

er braucht unbdeingt einen ausgleich#augen.

was machen eure kinder so?#freu

bei uns gibts leider nur judo in seinem alter und in der nachbarstadt eine bambini fussballmannschaft(ab 3 jahre)!!!

lg ina+#schreiluca(3jahre)+#babymeggy (in 2 tagen 5 mon)

1

Bisher machen wir nur das ganz normale Kinderturnen, wo verschiedene Geräte aufgebaut werden nur Verbesserung von Motorik und Körpergefühl. Dazu werden auch noch kleine Ballspiele gemacht. Die Kinder sind zwischen 2-5 Jahre alt.

Ab 3 Jahren gibt es hier so etwas wie eine Handball-Vorbereitung, nennt sich "Ballgewöhnung" für die Kleinen. Werde Kaja aber erst mit 4 Jahren hinbringen, noch finde ich es zu früh.

Dann gehen wir noch zum Kindertanzen.

Viel mehr Angebote gibt es in unserer mittelgroßen Stadt auch nicht.

LG H. #klee

2

Lukas macht leider nichts, ich würde es schön finden wenn er später mal zu Judo oder Fußball gehen würde aber im Moment geht er von 7.30-17.Uhr in den Kiga ich denke da kann ich ihm nicht noch zusätzlich einen Sportverein antuen, im Moment wäre das eindeutig zu viel.
Ach ja schwimmen würde ich noch gut finden aber ich fürchte bei uns wird das alles am Zeitmangel scheitern#schmoll.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Hallo!

Eliano turnt einmal im Kindergarten nachmittags und dieses Woche haben wir einen ersten Schnupper-Besuch bei einer Kindersportschule. Ich finde es in diesem Alter wichtig, das eben noch keine Spezialisierung stattfindet, sondern allgemein die Bewegung und die Motorik "geschult" werden. Später kann Eliano sich dann einen Sport aussuchen wenn er möchte.

Ansonsten fährt jeden Tag mit dem Rad in den Kindergarten, ist dort auch jeden Tag draußen und wir gehen - jetzt da Marta ebenfalls Spielplatz-kompatibel ist - wieder viel auf den Spielplatz zum Klettern, Turnen, Rennen usw. Im Herbst waren wir auch einen Tag die Woche mit zwei anderen Jungs im Wald, ich denke, das werden wir im Frühjahr wieder anfangen.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

4

Hallo ina,

unsere Florence geht seit einigen Monaten 1x in der Woche für 1h zum Kinderturnen. Da bin ich auch immer mit dabei und wenn's mir möglich ist (bin derzeit in der 28. SSW), mache ich auch mit. Das ist zwar allgemein gehalten, aber macht ihr sehr viel Spaß, weil eben immer wieder etwas anderes aufgebaut wird bzw. gespielt wird. Es kostet uns nur 50 EUR im Jahr und ist somit, finde ich, recht preisgünstig. Als weiteren Kurs hat sie noch Musik, weil sie so gern singt. Das war's aber auch schon, schließlich will ich auch noch was von meiner Maus haben ;-)

LG
Beatrice81

5

mara (4) macht sehr gerne im Kindergarten beim sport mit. Ausserdem geht sie schwimmen und seit neuestem auch noch zum fußball. Davon ist nur das Schwimmen auf unsere Initiative zurückzuführen, das machen wir bei der DLRG und schon seit sie 8 Wochen alt ist.

gruß, schwarzbaer

6

Hi!

Linus geht z. Zt. nur im Kindergarten zum turnen. Ansonsten sind wir nach Mgl. viel draussen, Laufrad fahren, rennen, toben, klettern usw. Für zuhause werden wir uns jetzt ein Trampolin besorgen. Klettergerüst im Garten haben wir auch. Leider würde bei ihm im Moment eine weiter Anmeldung in einem Verein keinen gr. Sinn machen. Aber das ist eine andere u. längere Geschichte.

Bis letztes Jahr waren wir auch noch beim "normalen" Kinderturnen, davor beim Mutter-Kind-Turnen. Auch Schwimmkurse (babyschwimmen, Wassergewöhnung) haben wir auch schon gemacht, da allerdings eine Pause eingelegt, da sich Fehlzeiten durch Krankheiten und anwesend finaziell nicht mehr ausrechneten. Allerdings haben wir die möglichkeit jederzeit mit Linus auch so schwimmen zu gehen, die Griffe kennen wir ja jetzt.

An Angebot für die Kids kann man sich hier nicht beklagen. Bei uns gibt es (auch für die ab 3) grob zusammengefasst:

Kinderturnen
Tanzen
Fussball
Schwimmen

von mehreren Vereinen angeboten.

Judo und die ganz speziellen Sportrichtungen gibt es hier meist erst ab fünf (ca.). Auch das Seepferdchen wird hier erst ab dem Alter gemacht, der Schwimmkurs vorher fällt unter Wassergewöhnung.

Ich habe Linus schon auf dieWarteliste gesetzt für das Seepferdchen und hoffe dass er sich auch mal für Judo oder so interessiert. Wenn es eine andere Sportart ist , ist allerdings auch nicht so schlimm;-) .

LG

curlysue

7

Hallo,

also mein Großer (5 1/4Jahre) macht seitdem er 2 ist Turnen.. Erst mit mir und dann ab 3 jahren alleine.. Es macht ihm großen spaß, gerade weil immer verschiedene sachen angeboten werden..
Ich weiß turnen hört sich immer so doof an für ein Junge.. Aber ist es echt nicht, sind sogar sehr viele jungen dabei..
Da wird auch (wie schon geschrieben wurde) Geräte Landschaften aufgebaut, oder an der Kletterwand geklettert, normale Fang und bewegungsspiele gemacht usw.
Das ist einmal die woche eine stunde.

Zudem gehen wir noch solange die Eishalle bei uns auf ist, wenn´s möglich ist alle eins zwei wochen schlittschuhlaufen.

AUßerdem möchte er in FußballVerein gehen, aber bei uns sind die Jüngsten im verein grade 5-6jahre, da möchte ich einfach das er noch abwartet, da er nicht grade ziemperlich mit seinem körper umgeht #gruebel

Allerdings so selbstverteitigung im takeone do (oder wie´s dann geschrieben wird #schein) bieten die auch schon sehr viel für kinder an... Da wir den Trainer sehr gut kennen, geht er da dann mal reinschnuppern..

Da vor allem der große jemand ist der mehr bewegung braucht, fährt er meist auch jeden Tag Fahrrad (auch bei diesem Wetter).. oder wenn ich joggen gehe fährt er mit dem Fahrrad nebenher #schein

Ich denke die Kinder wollen viel wenn sie klein sind machen, aber grade unserer muß auch lernen das mann nicht alles anfangen kann und dann wieder aufhören...

Wenn der Beitrag bei Euch nach einkommen gerechnet wird ist das ok.. Denn bei uns hier geht es nicht nach einkommen und da gibt es auch judo vereine die da 30euro monatlich für kinder einmal die woche nehmen.. Finde ich dann schon bißchen viel..


Lg, Sandra

8

Hallo,

nochwas vergessen.
Einmal ist die Woche auch im Kiga turnen.. Wo meiner auch immer dabei ist.

Lg, Sandra

9

Mein Sohn (wird im Mai 4) geht seit kurzem zum Fussball. Seit er ein halbes Jahr alt war, gehen wir immer wieder zu Mutter-Kind-Schwimmkursen, der nächste fängt im März wieder an und führt so langsam aufs Seepferdchen zu.
LG,
Martina75

10

Hallole!!!
Meiner geht einmal in der Woche ins Eishockey und einmal in der Woche zum Fußball. Für´s Fußball zahlen wir einmal im Jahr 33 Euro und beim Eishockey, solange er die Laufschule noch besucht haben wir immer eine 10 - Karte a 25 Euro.

Grüßle
Marion :-)

Jannick (4 Jahre) und Maja Fiona (1,5 Jahre)