Wenn zweimal gleiches Geschlecht eher noch ein drittes Kind?

Hier sind sicher die meisten mit zwei und mehr Kindern. Sagt mal ehrlich, habt ihr evtl. das zweite kind bekommen und euch ein Pärchen gewünscht? Oder hat jemand zweimal Junge oder Mädel und will deshalb eher ein drittes, als wenn es schon vorher ein Paar gewesen wär?
Also bei mir! ist der Wunsch schon da, nochmal ein Baby zu bekommen und auch wenn es das dritte Mal ein Junge würd, wär ich zufrieden und glücklich, aber mir sicher "alles probiert" zu haben. Und dann würd es sicher auch kein viertes geben...sonst würd es ja ne Never Ending Story. Oder will ich insgeheim eh drei?!

Gruß ( einer zweifach Jungs Mami ;-)

1

Huhu,

wir wünschen uns auch ein 3tes Kind und mit Vorliebe diesmal ein Mädel nach unseren 2 Jungs, ob es klappt ist dann wieder was anderes*g* Bevor mein Myom entdeckt wurde, hat mein Mann gesagt, wir üben solange bis wir ein Mädel kriegen, tja daraus wird nu nix mehr, weil ich (egal wie die SS endet) nur noch 1x (wenn überaupt) schwanger werde.


Lg Jule

2

Ich kenn eine die hat 2 Buben, hat sich aber immer ein Mädchen gewünscht und es auch immer gesagt.
Dann ist sie schwanger geworden, aber nur weil sie endlich ihr Mädchen haben wollte....nun, es war wieder ein Junge.
Als sie das in der SS erfahren hat, da meinte sie das sie dann eben noch mal ein Kind bekommen muß, der Kleine muß dann halt mit 6 Monaten in die Krippe.....

Ich finde das KRANK!!! Ihre Jungs bekommen laufend mit das sie sich so sehr ein Mädchen wünscht....schlimm....

Und ich wünsche ihr das sie kein Mädchen bekommt...warum? Weil es für die Jungs die Hölle werden wird, denn das Mädchen (sie sagt jetzt schon "meine Prinzessin") wird dann die Hauptaufmerksamkeit bekommen und die Jungs dürfen zu sehen........

Anstatt wir froh sind wenn unsere Kinder gesund auf die Welt kommen, wünschen wir uns ein besonderes Geschlecht, nur deshalb Schwanger zu werden ist schon krass, aber dann noch gleich zu sagen, ich versuch es weiter damit ich alles getan habe.......ich kann nur hoffen das die Kinder dieser Mütter das niemals mitbekommen.......


Mona

3

Bezih das nicht auf Dich, aber mir kam gleich diese Dame in den Sinn, das ich mich aufgeregt hab......#hicks

5

Huhu Mona,

das ist wirklich net normal.

Ich wünsch mir zwar auch ein Mädel, aber net so sehr dass ich meine Jungs deswegen vernachlässigen würde oder ähnliches.

Würd mich nur über bißchen Weibliche Unterstüzung gegen die 3 Kerle im Haus freuen*g*

Lg Jule

weitere Kommentare laden
4

hallo,

nach meinem 1. sohn wollte ich unbedingt ein mädl - doch ich bekam ein bub - beim dritten wünschte ich mir erst recht wieder ein mädl und was kam - ein bub! Bei meine 4. SS sagt ich bis zum 7 monat prinzessin zu meine immergrösser werden bauch... bis man im us sah das es keine Prinzessin war sonder ein Prinz...
jetzt hab ich aufgeben... mir ist wohl nich bestimmt ein Mädel zubekommen...

aber ich kenne auch Paare die haben 3 jungs und dann ein Mädel bekommen...

ich wollte eigentllich immer ein Pärchen, nur 2 und jetz hab ich doppelt soviel und froh das ich hab...

also ich wünsche von ganzen herzen alles gute und heb dir daumen für ein mädel....

lg Petra

6

Wir haben nur 1 Kind ( und wollen auch nicht mehr) die Cousine meines Mannes will unbedingt einen Jungen nun kommt bald das 4 Kind ( in 4 Jahren) und es wird wieder nur ein Mädchen also ist Nr 5 schon vorprogrammiert#klatsch sie haben klar gesagt so lange bis ein Junge kommt versuchen sie es weiter. Wir wollen auch kein 2. Kind weil wir kein Mädchen wollen da wir nur ein Kinderzimmer haben also lieber nur 1 Kind. Ich denke wenn ihr es euch leisten könnt ist doch gegen ein 3. nichts einzuwenden. Ich bin eigentlich der Meinung egal was es ist haupsache gesund:-p.

LG visilo+Lukas

7

Mhh das kommt mir doch bekannt vor... #hicks
Beim 1 Kind war mir das Geschlecht egal und es wurde ein Mädchen.
Beim 2 wäre ein Junge nicht schlecht gewesen, aber es wurde wieder ein Mädchen.
Beim 3 habe ich auf einen Jungen gehofft. Als der Arzt sagte, das es ein Mädchen wird, habe ich ihn schockiert angeschaut. Er sagte dann noch: Ist doch schön, dann können Sie die Sachen nochmal benutzen. #schock Und als ich es meinem Mann erzählt habe, kamen doch glatt die Tränen. Irgendwie schäme ich mich jetzt dafür, denn ich würde meine Maus NIE IM LEBEN wieder her geben.

Eine Frau aus dem Kita hat 3 Jungs, die fast gleich alt wie meine sind. Sie hat mir erzählt, dass sie sich so sehr ein Mädchen gewünscht hat und dabei hat sie sehnsüchtig in meinen Kinderwagen geschaut. (Während ich ein wenig neidisch in ihren Wagen geguckt habe. *lach)

Wir wollen noch ein 4 Kind. Also einfach mal weiter hoffen. hehe

Celine 12.12.99, Alizee 2.2.02 und Aline 10.5.06 (die natürlich alle 3 geliebt werden)

8

Hi,

unser erstes Kind wurde ein Junge, obwohl ich irgendwie mit einem Mädchen gerechnet hatte, weil meine Oma ganz kurz vorher verstorben ist. Aber das ist eine andere Geschichte.

Unser Sohn WAR so ein pflegeleichtes Kind, dass ich gerne auch noch einen Jugen bekommen hätte. (Mittlerweile ist er ein kleiner Tyrann ;-) ) In der zweiten Schwangerschaft wurde es dann aber tatsächlich ein Mädchen. Eigentlich unsere Idealvorstellung mit großem Bruder und kleiner Schwester :-)

Ein drittes Kind ist nicht geplant. Aber im Vorkindergarten meines Sohnes sind zwei Familien, die je drei Jungs haben und noch immer auf ein Mädchen hoffen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele gerne ein Pärchen hätten und schon aus diesem Grund heraus mehr als 2 Kinder bekommen.

LG Chini

9

Hallo,

ich habe gerade unser drittes Kind zur Welt gebracht! Viele Leute gingen dann auch davon aus, dass ich nur deswegen schwanger geworden bin, weil ich nach zwei Jungs nun endlich auch ein Mädchen haben wollte...
Eigentlich war mir das aber so gänzlich egal! Ich hätte mich wahnsinnig über drei Jungs gefreut, finde es aber genauso spannend, dass ich jetzt zur Abwechslung mal eine Tochter bekommen habe...

lg jule!!!

12

hi,

wir bekommen auch gerade unser 3tes kind aber ohne irgendwelchen hintergedanken an das geschlecht.

nach 2 mädels wirds diesmal ein junge. mein mann ist total erfreut und ich bin einfach nur glücklich das die ss gut verläuft.

ich trage mein 3tes kind unter dem herz und da ist es mir völligs egal was am ende dabei raus kommt mit oder ohne schnippel.

lg sandra24ssw

13

Also ich hab auch 2 Jungs und hab mir beim zweiten Kind definitiv ein Mädchen gewünscht :-p Es ist ein Junge geworden und ich hab ihn trotzdem behalten #huepf und würde ich ein drittes wollen, würd ich mir wieder ein Mädchen wünschen, einen 3. Jungen aber auch behalten. Das sollte man vom Kinderwunsch wirklich nicht abhängig machen. Aber mein Mann hat sich grad sterilisieren lassen, das Thema mit dem Mädchen hat sich also erledigt. VIEL ERFOLG