Hinter den Ohren eingerissene wunde Haut

Hallo liebe Mami´s

ich wollte Euch mal um Hilfe bitten und hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich! Also mein Sohn ist 3 1/2 und hat seit einiger Zeit hinter dem Ohr eine wunde rissige Stelle. Ich bekomme das einfach nicht in den Griff. Meine Kinderärztin hat mir zu der guten alten Penatencreme geraten - hat aber nicht geholfen. Ich habe es mit Bepanthensalbe probiert, auch mit Multilind, aber kein Erfolg. Es reißt immer wieder ein und nässt ein wenig. Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus!!!

1

Könnte ein Pilz sein, da hilft "die gute elte Penatencreme" nicht. Geh in die Apotheke und lass dich beraten.

Stinkt es ? Sorry, für die Frage , aber meine Tochter hatte das auch mal, die Stelle war aber am Hals und wurde dann mit einer blauen Tinktur bepiselt, war dann nach ein paar Tagen abgeheilt.

Mona

2

Hallo,

probier mal die Zinksalbe.

Hat Dein Sohn einen Ohrring auf dieser Seite? Wenn ja, dann liegts an dem.
Dann braucht er "Ohrloch"! Ein Antiseptisches Mittel.
Ich hatte als Kind die gleichen Probleme.

LG Karin

3

HAllo!
Tja, das kenne ich auch von meinem Sohn (3). Er hatte das schon sehr früh, aber wir nehmen LINOLA FETT Salbe. Die hat uns der KA verschrieben.
Jeden Abend schmieren wir ein wenig hinter beide Ohren, seitdem ist Ruhe. Lassen wir die Salbe ein paar Tage weg, wird die HAut wieder rissig, reißt, nässt und blutet, also schmieren wir lieber einmal am Tag die Fettsalbe.

Liebe Grüße
sk_kathrin:-D

4

Hallo,

ich kenne das auch von meiner süßen!
bei ihr hilft auch zinksalbe. ich schmiere es 2 tage hintereinander abends drauf und dann ist es weg. nach ein paar wochen kommt es wieder und dann wird wieder geschmiert.

zinksalbe hilft super! aber wirklich pur, nicht nur als kleiner bestandteil irgendwo drin!!!

lg.