Patenkind kommt in den Kindergarten-Geschenkfrage-

Hallo,

mein Patenkind kommt demnächst in den Kindergarten. Hat jemand eine nette Idee was ich ihn schenken könnte, Brotdose, Rucksack usw. hat er schon.

Würde mich über Anregungen freuen.

Lieben Gruss;-)

1

hallo!
Meine Tochter hat von Ihrer Patentante zum 1.Kindergartentag ein Kindergarten Ordner von Coppenrath bekommen,darin haben wir jetzt 3 Jahre erinnerungen von ihrer Kindergartenzeit gesammelt.

Vom Patenonkel gab es ein Kindergarten Freunde Buch indem halt alle Kindergarten Freunde was rein schreiben.
Fand ich beides sehr schöne Ideen und haben wir auch 3 Jahre spaß dran gehabt!

(Hoffe die kleine von uns bekommt sowas auch von ihren Paten)
Grus Letizia

3

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort, habe gleich vorhin in unserer Buchhandlung angerufen und so ein "Freundebuch" bestellt. Das ist echt eine schöne Idee und eine süsse Erinnerung.

Lieben Gruss
Silvia

2

Hallo

was ich auch immer sehr schön finde, ist eine kleine Schultüte (in dem Fall halt Kindergartentüte ;-)), gefüllt mit Kleinigkeiten, die das Kind mag. Bei uns wären das


Autos
Schleicht-Tiere
Pixxi-Bücher
Flummi

und natürlich die ein oder andere Süßigkeit ;-)

Grüße

Kerstin

4

Obwohl wir reichlich ausgestattet sind mit Brotdosen habe ich dem Patenonkel unsere zweiten gebeten ihr eine Brotdose mit ihren Namen drauf zu besorgen. Damit sie was neues/eigenes zum neuen Lebensabschnitt hat. Und sie besteht auch auf ihre gelbe Lena Brotdose