Wackelzahn = Zahnarzt ?

Halli Hallo

Meine Tochter (5) hat zwei Wackelzähne #schock der eine "hängt" da eigentlich nur noch der andere wackelt "nur" .

Schmerzen hat sie keine stört halt eben nur beim Essen ;-)

Find das jetzt nichts wildes meine Mutter hin gegen meint geh bloß mit ihr zum Zahnarzt ?!

Frage mich warum sie hat zwei Wackelzähne die hat ja bekanntlich jedes Kind mal geht man dann direkt zum Zahnarzt ???

Wie macht ihr das ?

Liebe Grüße

Tini

1

also die unteren Schneidezähne haben wir selber rausgebogen.
Aber bei den oberen waren die so doof, dass wir sie nit herausbekamen obwohl sie wackelten wie ein Lämmerschwanz.

Der Zahnarzt hat kurz vereist und die Zange nur festgehalten. Eine leichte Bewegung genügte und schon hatten wir die Zähne in der Hand.

Mein Kind wollte sie auch nicht asuversehen mit verschlucken, weil es ja von der Zahnfee was gab.

Simnik

2

Hallo

Nein, also wieso solltest Du zum Zahnarzt??? #gruebel...

Sie hat keine Schmerzen und wie Du schon sagst, sind Wackelzähne in dem Alter was vollkommen normales. Sie fallen in den nächsten Tagen raus und dann werden da die Neuen Zähne kommen.

Was soll der Zahnarzt da tun? #gruebel #kratz ...

Viele Grüße

Kerstin

3

Hi Kerstin

Ja ich seh das genauso

Wenn sie jetzt schmerzen hätte oder was weiß ich klar dann würd ich mit ihr zum Zahnarzt aber mit nem ganz normalen Wackelzahn weiß ich nicht warum.

Naja Mütter eben meine Ma meint man müsse mit jedem Wackelzahn zum Zahnarzt ;-) Vielleicht verwechselt sie es mit den dritten ;-)

LG

Tini

4




looool das war aber nicht nett,aber Lustig :-D #huepf

Also ich habe auch noch nie gehört das man mit nen Wackezahn gleich zum Arzt geht,die fallen schon aus und wenn sie es ein bischen schneller möchte,soll sie mal Herzhaft in Äpfel beißen ;-)

Lg

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

meine Tochter hat mich dahingehend auch überrascht.
Wir hatten eh einen Termin und plötzlich fragte eine
Arzthelferin um mein Einverständis meine Tochter von einem Wackelzahn zu befreien - meiner Süßen war der total lästig.
Die ist auch schon mal allein hingedackelt und hat einen
ziehen lassen - warum auch nicht ?

Die haben soviel an meinen Kronen verdient, da können die auch mal kurz ein kleines Zähnchen rupfen ;-)
Manchmal tut es auch eine Möhre - die meisten haben wir so heraus bekommen.

LG
tina, die sich als Kind die Wackzähne mit einer Zuckerzange gezogen hat :-p

7

Meine schwester ist 5 1/2 und hat schon 4 Neue Zähne,bei keinem wackelzahn war meine Mum beim Zahnarzt.Einmal in was hartes beißen und weg ist er.Deswegen musst du nicht zum Zahnart´zt der zieht ihn höchstens raus oder sagt das ihr abwarten sollt.

lG germany