Frage zu Belladonna C30, kennt sich jemand aus? Homöopathisch

Hallo zusammen,

hab eine Frage zu dem Homöopathischen Kügelchen:

Belladonna C 30

Lena hat nun innerhalb von 2 Wochen zum zweiten mal schon Antibiotika verschrieben bekommen.

1. Harnwegsinfektion
2. Mittelohrentzündung

Nun war ich (da mein KIA in urlaub ist) bei einem anderen Arzt. Dieser verschrieb mit die O.g. Kügelchen, damit sich das Immunsystem von Lena mal wieder aufbaut, das dies doch durch die Antbiotikum einnahme noch mehr geschwächt wird.


Diese Kügelchen wären halt einfach nur das mit das Immunsystem, konstant bleibt und sie auch weniger Krank wird.

So nun zu meiner Frage:

Darf ich die Kügelchen auch meiner anderen Tochter geben? Denn ihr Immunsystem ist irgendwie auch immer im Keller. Sie leided 1-2 mal im Monat an Sp. Bronchitis. Meint ihr die Kügelchen würden helfen? Is ja rein Pflanzlich von daher kann doch Theoretisch nix passieren, oder?

Wäre nett wenn mir jemand weitherlfen würde.

LG

Natalie+2 Girls

1

Hallo!

Ich muss gerade mal dolle den Kopf schütteln. Belladonna hat nix mit vorbeugender oder immunstärkender Wirkung zu tun! Vielleicht hat er das mit Echinacea verwechselt?

Belladonna ist für verschiedene Zustände bei akuten Krankheiten geeignet: plötzliches hohes Fieber mit rotem Gesicht und geweiteten Pupillen vor allem. Aber eben nur im Akutfall!

Echinacea kommt da schon eher hin. Auf jeden Fall hat der Arzt da was verwechselt. Und Echinacea kannst du dann auch beiden geben.

LG
Steffi

2

Hmm ...

Danke erst mal für deine Antwort.

Komisch Komisch. Jetzt, da ich dich mal grad hier habe *gg*, bekomme ich die Echinacea kügelchen in der Apo? Wie wende ich die am besten an?

Belladonna sollte ich jede Stunde 5 Kügelchen geben....?!

LG

Natalie

3

Hallo!!!
Also ich bin da auch ganz der Meinung, Belladona nimmt man eigentlich nur wenn ein Infekt schon vorhanden ist.

Echinacea in D 6 oder D 12 3 x am Tag hilft super.
Was aber auch total gut hilft ist Ferrum Phosphoricum oder von WALA gibt es speziell was zur Immunsystemstärkung es heißt Meteoreisen und Du kannst es Deinen töchtern 3x 3 Globuli am Tag geben, so ca. 4-6 Wochen lang und dann mal eine Pause machen.
Aber was ich überhaupt nicht verstehe, ist warum Dein Kinderarzt Dir nich was zum AB Auleitung gegeben hat.
Geh mal zu einem guten Apotheker der sich mit Homöopathie auskennt, da gibt es Produkte die speziell nach Antibiotika..... zur Darmsanierung genommen werden, es gibt da auch Globuli .. ich glaube
OKUBAKA oder SULFUR... aber frage lieber nochmal ......

Ganz viel Glück und alles Liebe

Tatjana und Felix

weitere Kommentare laden
8

Ich hab noch nie gehört, dass jemand Belladonna zur Vorbeugung und Aufbau des Abwehrsystems gibt. Noch dazu ist so eine hohe Potenz nicht üblich. Da würde man im Akutfall (also dann, wenn Belladonna wirklich passt) nur zwei Mal hintereinander je 3 bis 5 Kgl. geben (dazwischen einen halben Tag Pause). Und dann nicht mehr.

Zur Abwehr ist immer nur Echinacin sinnvoll (Tropfen in der Apotheke) und nach so viel Antibiotikum vor allem alles, was dem Aufbau der Darmflora dient (denn die ist vorrangig für die Abwehr zuständig): weißer Joghurt aus dem Reformhaus usw.

9

Hi,

mich anschließ. Ich gebe Belladonna in dieser Dosis wenn plötzliches heftiges Fieber ist oder aber wenn mein Kleiner extremst zahnt. Aber nicht zur Prophylaxe.

LG

Puck

10

Hallo Natalie,

Kopfschütteln, wie meine Vorredner auch schon.

Dein letzter Satz "ist ja rein planzlich kann ja theoretisch nix passieren" ist irgendwie richtig hängen geblieben. Auch damit kann man viel falsch machen.

Zur Abwehr bekommen meine Kinder regelmäßig COLOSTRUM. Damit weiß ich, dass ich auf der sicheren Seite bin.

Denn Colostrum ist die Erstmilch, vollgepackt mit allen Nährstoffen, Abwehrstoffen, Immunglobuline etc etc etc, die der Körper braucht.

Die Kids bekommen täglich einen Esslöffel in den Saft. Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du Dich gerne über meine VK melden.

Liebe Grüße und alles Gute#herzlich
Natti