Na toll, jetzt haben wir Monster im Kinderzimmer.

Hi,
mein Sohn (fast 5 Jahre) hat mich heute Nacht drei Mal aus dem Bett geholt, weil ein Monster auf seinem Bett sass.
Angst vor Monstern hat er schon länger, deswegen rennt er Abends oder Nachts immer ganz schnell (und laut!) über den Flur auf`s Klo und wieder zurück.
Dass er jetzt auch noch Nachts wach wird und Angst hat, ist mir neu.
Ich hab gelesen, dass diese Monster für Kinder so real sind, wie sie für uns Eltern Spinnerei sind. Man soll die Ängste also ernstnehmen.
Aber soll ich wirklich sagen: "Ja, Du hast Recht. In Deinem Zimmer sind Monster." ?#schock
Was mache ich denn jetzt, um die Monster zu vertreiben? Hab schon daran gedacht, ihm eine "Waffe" gegen das Monster zu geben (einen Kochlöffel oder so). Ein Nachtlicht hat er schon lange, also ist es nicht völlig dunkel in seinem Zimmer.
Wie seid ihr denn eure Monster, Hexen, Teufel losgeworden?
#danke
Sandra

1

Hallo,

ich hab hier vor ein paar Tagen gelesen, dass die Monster abends weggesaugt wurden, das fand ich gut!
Vielleicht bastelt ihr zusammen aus Pappe ein Schutzschild, das kommt an die Tür und falls es doch ein Monster ins Zimmer schafft, könnt ihr ja noch aus Pappe (zB. eine Papprolle vom Geschenkpapier) eine "Waffe" bauen, mit denen er das Monster verjagen kann.
Ist dann nachts nicht so laut, als wenn er mit einem Kochlöffel gegen die Wand haut...;-)
Oder einen Zauberstab basteln, dann kann er die Monster in kleine Kätzchen oder so verwandeln...

LG,
Andrea

2

Diese blöden Monster sind aber auch lästig, oder? #augen Ich baue meinem Kleinen immer eine Monsterabwehrbarriere und habe ihm vor zwei Wochen einen Traumfänger übers Bett gehängt.

Schwert steht natürlich immer griffbereit neben seinem Bett. Bewaffnet und gesichert kann meiner einigermaßen ruhig schlafen. ;-)

Laut über den Flur läuft meiner Gott sei Dank nicht. #schock

LG,
Patsy

3

HI, soweit ich mich von meiner Ausbildung erinnern kann muss das buch "Wo die wilden Kerle wohnen" (Bilderbuch) ganz gut sein. Lg

4

Hallöchen,

vielleicht braucht er einen "Verbündeten" z.B. einen Teddy, der ihn beschützt, der soooooo stark ist, dass er die Monster einfach verscheucht, wenn sie sich dann überhaupt noch ins Zimmer trauen...;-)

LG, Marina

5

huhu

Mein Kleiner hat die Phase Momentan auch,wird im Mai 3.

Momentan hilft es Abends das Zimmer/Die Luft mit unseren "Monsterstaubsauger" Frei zu bekommen.
Genauso auch mal den Schrank #augen

Oft reicht das und Nachts ist Ruhe,machmal muss ich aber auch Nachts hin..
Vertreib die fiesen Monster einfach irgendwie :-p

Lg

6

Hi,

ich hab mal gelesen man kann in so einen Zerstäuber Wasser und evt. etwas Parfüm geben und dann abends spritzen und die Monster so vertreiben.
Find ich ganz gut!

LG

7

Hallo!
O nein, Ihr auch! Die Welt scheint voll zu sein von diesen Dingern...#gruebel
Wir haben ein Verbotsschild gemalt und sagen Abends beim ins Bett gehen einen Bannspruch auf. Zusätzlich hat Gideon jetzt ein Nachtlicht bekommen, welches er aber nicht haben möchte.
Das Schild und der Spruch wirken aber nicht immer, ich hab keine Ahnung, wie ich den Biestern jetzt beikommen soll#kratz
LG
Sandra

8

Hallo!

Irgendwer muss ihn beschützen! Hat er einen Lieblingsheld?

Bei Caroline muss ein Wachhund vor der Tür sitzen und dafür sorgen, dass keine Wölfe ins Zimmer kommen. Irgendsowas kann bestimmt auch deinem Sohn helfen. Frag ihn, ob ihm jemand einfällt, der ihn beschützen kann.

Nein, du musst nicht bestätigen, dass Monster da sind. Aber sorgt dafür, dass sie draußen bleiben müssen #;-).

LG
Steffi (die den Monsterstaubsauger aber auch gut findet)

9

Wir haben noch keine Monster gehabt, aber das gelbe Hop-Hop-Pony musste in den Keller, weil es beisst. Wurde erst aus dem Zimmer vebannt, und weil es wohl ein zweites Mal bissig wurde, wurde das arme Tier die Treppe heruntergeschmissen. Aber ich sehe es ein, beissende Ponys haben nichts im Kinderzimmer verloren. Monster genausowenig. Auf jeden Fall musst du das ernstnehmen, und eine Entsorgungsmöglichkeit finden. Wegsaugen ist gut, Kochlöffel auch. Oder einen Wassersprüher in dem ein Zaubermittel gegen Monster aufgelöst wird. Oder überall Zaubersterne aufkleben. Oder einfach den Monstern ernsthaft ins Gewissen reden. Abends Fenster aufmachen und Monster rausscheuchen. Ein Zauberlied erfinden, das Monster vertreibt. Oder die Monster zähmen, vielleicht können sie auch unsichtbare Freunde werden.

Viel Glück, und erzähl uns mal, wie ihr die Viecher losgeworden seid!

Lieben Gruss
Anke