ICH MAG NICHT MEHR!

i mag einfach nicht mehr. meine kids sind dauerkrank (7monate + 3 jahre). ist ein infekt vorbei, kommt der nächste. und ich frage mich, woher die kommen. kiga geht der große erst im feb. und ansonsten sind die kids von freunden, die wir oft treffen, alle gesund. antibiotika steht bei uns schon wie die milch im kühlschrank. bitte kein vorschlag von wegen versucht es mal ohne, das geht nicht, ist jedes mal notwendig. war auch schon beim heilpr., der kann irgendwie auch nicht helfen.
I kann einfach nicht mehr! i bin todmüde. neben der körperlichen anstrengung ist meine psyche echt am arsch (tschuldigung für den ausdruck), denn es macht mich fertig, dass die immer krank sind. wir gehen viel raus, essen ausgewogen und haben einen festen tagesrythmus. den kleinen muss ich den ganzen tag rumschleppen, weil er sonst unausstehlich ist und der große will natürlich auch hoch. mein rücken tut mir sooo weh. das geheule vom kleinen ist auch nicht auszuhalten. man kann es ihm nicht recht machen. klar weiss i, dass er leidet, und ich habe verständnis, aber i kann einfach nicht mehr. der große reist sich meistens ganz gut zusammen und hat verständnis wenn i mal sage, dass i ihn nicht immer tragen kann. am liebsten würde ich für ne weile abhauen. ich liebe meine kinder über alles. ich wusste auch, dass kinder kriegen und vorallem großziehen schwer ist, aber das es so ist #schock #schock #schock #schock

tschuldigung. musste mich mal ausheulen. wenn ich bei meinen eltern jammere, höre ich nur, du wolltest doch zwei kinder, guck dass du kein drittes kriegst. na toll. eine umarmung wäre angebrachter.

mein man hilft wo er kann. ansonsten habe ich niemanden in der nähe. alle wohnen weiter weg.

ich bin einfach fertig.

1

Oh je ich kann das verstehen, ich hab zwar nur einen aber der ist seid Oktober dauerkrank. Er geht seid Oktober in den Kiga und Antibiotika gibt es seid dem regelmäßig. Ich arbeite nun seid November wieder und bin eh schon geschlaucht, vor allem da er alle Krankheiten großzügig an uns weiter gibt und wir eigentlich auch dauerkrank sind. Ich hab jetzt angefangen ihm Multisanostol ( probiotisch) zu geben, unser Kinderarzt meinte das hilft vielleicht na mal schauen.
Sag dir einfach bald ist Frühling ( hab schon die ersten Osterhasen im Geschäft gesehen#schein) und dann nimmt es mit den Erkältungen ja hoffentlich ab. Sei aber froh das dein Kleiner das jetzt schon mitnimmt, dann wird es später sicher einfacher wenn er mal in den Kiga kommt. Einfach immer das Positive suchen ( ich weiß das fällt schwer;-)) Ich rede mir das jedenfalls immer ein wenn ich stundenlang nachts neben meinem Sohn sitze der bei diesem Wetter sehr zu Pseudokruppanfällen neigt#schwitz und genau weiß das ich wieder aufstehen muß um zur Arbeit zu gehen kurz nachdem ich endlich eingeschlafen bin.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

2

Hallo,

Kann Dir Dein Mann die Kinder nicht mal ein bisschen abnehmen? Gerade jetzt an den Feiertagen und den Wochenenden?????

Und dann einfach jede Minute zum Entspannen nutzen. Man muss sich als Mutter mit Kleinigkeiten zufrieden geben.

Ansonsten ab zum Jugendamt wenn Du so überlastet bist - dann lieber Hilfe von aussen annehmen. Gibts bestimmt auch Nofallmässig über die Feiertage - weiss leider nicht wie Deine "Familienverhältnisse" sind - Deine VK ist leer.

LG, Andrea

3

hallo,

da können wir beide uns ja die hand reichen. meine geht zwar schon seit februar in den kiga, aber seitdem ist sie dauerkrank. sie hat den kleenen (grad 7 monate) auch schon ein paar mal angesteckt. momentan hat sie seit 3 wochen dauerhusten und bellte jede nacht von 2.00 uhr bis 4.00 uhr durch. zu uns kann sie dann natürlich nicht, da der kleine bei uns im schlafzimmer "wohnt" und er dann auch wach werden würde.

ich leg den kleinen jetzt immer zu ihr auf den boden und da ist er meist zufrieden, wenn er mal vorher gejammert hat. er darf dann auch mit ihren duplo-spielsachen spielen und ist voll happy. es gibt aber auch tage, da sind beide unausstehlich und da bleibt der haushalt dann zwangsweise liegen. meistens ist der kleine aber zumindest ein sonnenschein. die große ist momentan in der absoluten zicken-phase. manchmal könnte ich nur noch heulen, so schlimm ist sie.

ich hoffe, es wird besser, wenn sie 4 ist ;-) wer weiß ... irgendwann kommt vielleicht mal der verstand!

geh doch mal abends mit einer freundin einfach mal raus, wenn die beiden schlafen und jemand auf die kurzen aufpassen kann. rauszukommen kann manchmal sehr helfen und du kommst mal auf andere gedanken.

lg

yvonne

4

Hallo

also, ich denke, du brauchst dringend hilfe !
wie lange sollst du denn noch ackern ?
Frag doch mal bitte deinen Arzt , ob er dir nicht eine Haushaltshilfe aufschreibt. Wenn die Mütter krank sind, gibt es auch Hilfe vom Mütter-Notdienst !

5

Ich glaube ihr braucht eine Mutter-Kind-Kur. #blume

Meine Kids waren mit 2 und 4 Jahren auch dauernd krank, permanent hatten sie mit Atemwegsinfekten zu tun und als ich bei meiner Krankenkasse mal einen Medikamentenauszug angefordert hab, stellte ich fest, dass auch ich jedes Quartal Antibiotika gebraucht hab, so fertig und ausgelaugt war ich.

Über die Caritas habe ich eine Mutter-Kind-Kur beantragt, die Krankenkasse wollte von mir über die üblichen Formulare hinaus einen ausführlichen Bericht darüber was los ist, und eine Woche später hatte ich die Zusage.

Wir haben uns dann 3 Wochen an der Nordsee erholt. Die Kinder hatten gar keine Anwendungen nur die gute Seeluft. Während der Kur hatte der Große dann eine Mittelohrentzündung trotz Paukenröhrchen, aber danach ging es beiden viel besser. Ich brauchte kurz nach der Kur noch einmal ein Antibiotikum, seitdem nie wieder. Die Kur ist jetzt 2,5 Jahre her und der Effekt hält immer noch an. #freu

6

Hallo

ich weiß wie Du Dich fühlst, denn vor 2 Jahren war es bei uns ähnlich. Mein Großer war damals 2 und mein Kleiner 6 Monate alt. Sie waren ungelogen 7!! Monate am Stück dauerkrank. Einmal waren beide 2 Wo am Stück gesund - da lag ich dann flach :-( ...

...kann mich nur anschließen: Beantrage eine MuKi-Kur, ich denke, Du wirst sie bekommen!

Alles Gute

Kerstin

7

hallo leidensgenossin!

mir geht bzw. ging es ähnlich. nachdem ich an keuchhusten erkrankte (oktober06) habe ich meine tochter, damals 9 monate mit keuchhusten angesteckt. mein sohn 4 jahre schleppt sowie jede krankheit vom kiga mit nachause. bei mir folgten durch den keuchhusten bedingt, mehrere rippenbrüchen, rippenfellentzündung, lungenentzündung. danach bekam ich scharlach (stand im kindergarten an der tür ein schild mit "bei uns kursiert scharlach") und wer bringt es nachhause? ich! ich habe in 2007 - 10 Packungen antibiotika geschluckt obwohl ich die jahre zuvor noch nicht einmal eine aspirin benötigt habe!!! ganz abgesehen von meinen kindern. ich war körperlich fix und fertig, denn es sind brutale schmerzen, wenn man sein 9 monate altes kind mit rippenbrüchen durch die gegend tragen muss. die ersten 3 monate diesen jahres, bin ich 15x die nacht aufgestanden, um mich um meine mit ebenfalls keuchhusten erkrankten tochter zu kümmern. um es kurz zu machen: wir nehmen seit einigen wochen die tropfen "symbioflor" zur abwehrkräftigung. mein sohn, meine tochter und ich kommen sehr gut damit klar und ich habe das gefühl, dass es uns sehr gut hilft. probier es mal. kosten 50ml um die 10 euro. meine kiderärztin verschreibt es sogar.

lg tanja

kopf hoch! es kann nur noch besser werden!!!!

8

.....achso ja, kur kann ich auch empfehlen, bekamen wir auch sofort genehmigt und sind im juni an die ostsee gefahren. leider mussten wir die kur nach knapp 2 wochen beenden. mein kurarzt hat die kur abgbrochen, da ich erneut erkrankt bin und an keinen anwendungen teilnehmen konnte......

könnte aber in eurem fall sehr gut helfen. probier es mal!

lg tanja

9

Hallo Tanja,

Keuchhusten mit neun Monaten - war Deine kleine nicht geimpft?????

LG, Andrea

weitere Kommentare laden