Abschiedsgeschenk Kinderpflegerin

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ende Januar hört die Kinderpflegerin in Sandra´s Gruppe auf und wir Eltern möchten ihr gerne ein Erinnerungsgeschenk kaufen. Als Elternbeirat fällt jetzt mir die Aufgabe zu und ich hab aber überhaupt keinen blassen Schimmer, was ich da besorgen könnte. Ich würde mich riesig über ein paar Tipps freuen. Hier ein paar Infos zu Ihr:
Sie ist 24 und seit 6 Jahren in der Gruppe. Die Anderen möchten etwas mit Vögeln (Gruppenname: Vogelparadies) und mit den Namen aller Kinder drauf. Einige meinen eine getöpferte Vogelbackform mit den Namen eingraviert ... naja, ich weiß nicht, ich wüßte nicht wohin damit...
Vielen Dank im Voraus,
Juliane

1

Hallo,

ich bin selber Kinderpflegerin,möchte aber noch eine Ausbildung zur Erzieherin machen.

Ich würde mich wahnsinnig über ein Buch freuen über Kindererziehung oder Pflege,halt so einen richtigen Ratgeber,weil man in der Ausbildung einiges Nachschlagen muss.

Dazu fänd ich ein Gruppenbild mit Namen sehr schön.
Nach einiger Zeit vergisst man nämlich einige Namen.

LG Jana

2

Hallo!
Mein Vorschlag ist ein Freundschaftsbuch, wo sich (mit Hilfe der Eltern) jedes Kind eintragen kann.
Viele Grüße
Nicole

3

Hallo!
wir haben unseren Erziehern gerade zu Weihnachten ein Memory mit den Bildern der kinder geschenkt. Ist super angekommen.

LG sabrina